hab mal ne frage zwegs agr beim ajm

Audi A4 B5/8D

Hallo hatte heute mein agr ausgebaut was ich da gesehen habe war nicht schön ich hab davon auch ein bild gemacht

Was ich noch festgestellt habe ist das dort alles voller öl ist selbst in dem Rohr vom agr kühler und es is öl beim schlauch vom arg zum llk unten zumindest ist dort alles versaut mit öl

Kann mir jemand sagen was da vielleicht kaputt ist oder so ??

20170318-164407
29 Antworten

Normal

Okay gut da bin ich beruhigt hab das trotzdem erstmal alles gereinig und wieder zusammen gebaut.

Dann mal noch was anderes woran könnte es liegen wenn das auto manschmal nur mit ach und krach 190 schäfft und einen tag später auf der selben strecke 200 fährt ?

Wind und Temperatur? Beladung?

Zitat:

@manta-mike schrieb am 19. März 2017 um 10:29:03 Uhr:

Wind und Temperatur? Beladung?

Reifen, Alterung, LMM, Neigung, vernachlässigte Wartung(z.b. Luftfilter)

Der interessierte Leser müsste jetzt wieder alte Beiträge raussuchen um überhaupt den Motortyp(->1.9tdi) zu erfahren, weil nix im Profil steht/freigegeben ist und auch nix im Threadtitel oder Text geschrieben wurde. So als Anmerkung.

Ähnliche Themen

Er schäfft bei feuchtem wetter 200 kmh und bei trockenerem wetter mit ach und krach 190
Und reifen sind die originalen 16 zoll 205
LMM ist neu lustfilter ist neu und der dieselfilter auch

Das auto ist ein a4 b5 bj 2001 PD 115ps motorcode ajm und hat jetzt knapp 295000 km drauf

Beantwortet zwar deine aktuelle Frage nicht, aber ne kurze Anmerkung zu deinem Eingangstext, der B5er AJM hat KEINEN AGR Kühler. Wie kommst du da drauf? Frag mich ernsthaft wo der sein soll und wieso man den dann bei meinem B5er AJM von April 2001 weg gelassen hat... 😁

Meiner ist bei Regen auch "spritziger" (Wortwitz in Sachen Regen) bei Regen. Keine Ahnung an was das liegt. Mehr "Ladeluftkühlung" durch kalten Regen? Keine Ahnung....

Aber wenns bei dir noch der erste Turbo ist, kann das sein, dass der so langsam aber sicher das zeitliche segnet.

Ich kann ihn dir gern fotografieren denn agr kühler

Die von vw meinten damals das der warscheinlich nicht für denn deutsch markt gedacht war ich hab da keine ahnung

Ja bitte, da bin ich gespannt. Also meiner hat DEFINITIV keinen AGR Kühler!

Ich hoffe man erkennt es

Sorry Bilder hochladen dauert -.-

Jetzt aber

20170319-122451
20170319-122501
20170319-122516

Hast du Automatik ?

Jap

Deine Antwort