Hab in schon gefahren!!!
Servus Jungs,
hatte gestern schon das große Vergnügen ihn live zu testen. Hatte einen A5 3.0 TDI quattro. Das Auto ist der absolute Hammer. Da kannst jedes 3ér Coupe wegwerfen.
Und noch eins: Mein Testfahrzeug hatte nicht das Advanced Key und ich musste nur den Schlüssel in einen Schacht stecken und dann auf den Serienmäßigen Start/Stop Knopf drücken.
Das LED Tagfahrlicht ist ja sowie so ein Hingucker.
Mein Händler hat mir auserdem noch verraten, dass der A4 die selbe Front bekommt wie der A5 (auch mit Serienmäßigem LED Tagfahrlicht). Er wird auf der selben Plattform gebaut wie der A5 und hat somit auch die selben Mase. Prämiere Termin hat er auf der IAA in Frankfurt.
Wünsche euch noche eine schönes Wochenende und viel Spaß bei euerer ersten Probefahrt.
Bis dann.
119 Antworten
Mich wundern immer die Meckerer die hier auftauchen.
Wenn Audi nur die Rücklichter vom 3er sieht und eh das grotenschlechter Fahrwerk hat, dann versteh ich nicht warum mann sich die Arbeit macht hier was zu Posten.
Mir wär jedenfalls die Zeit zu schade mich wegen sowas in nem anderen Forum rumzutreiben.
Bin das Fahrzeug auch schon gefahren, den S5 und sowol auch das 3er Coupe 335i.
Die Rücklichter wird sich der Audi jedenfalls vom Fahrwerk nicht ansehen müssen!
Bei der Beschleunigung bin ich mir nicht so sicher, aber der V8 Sound entschädigt für alles!!
Das Cockbit ist einfach Benchmark. Muss dazu auch sagen der S5 hatte vollausstattung und ein sehr edles Interiuor.
Zitat:
Original geschrieben von AndyAmbros
Die Rücklichter wird sich der Audi jedenfalls vom Fahrwerk nicht ansehen müssen!
Wer meckert denn? Ich habe nur sinnloses gschwafel mit Fakten untermauert. Und wenn du der Meinung bist das sich der Audi vom Fahrwerk her nicht vom BMW verstecken muss dann ist das auch schön, ist aber trotzdem nur DEINE Meinung. Nur wundert es mich dann warum sich jetzt schon zwei Automobiltester einig sind das das Fahrwerk nicht an das eines 3er Coupé rankommt.
Wiederleg mir das doch mit Fakten, alles andere zählt nicht.
Grüsse
Daniel
Moin,
ich versteh nicht was du hier rummotzt. Währ doch schlimm wenn alle den selben Geschmack hätten und mit nem BMW Coupe rumfahren würden. Also immer ruhig Blut ...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Wer meckert denn? Ich habe nur sinnloses gschwafel mit Fakten untermauert. Und wenn du der Meinung bist das sich der Audi vom Fahrwerk her nicht vom BMW verstecken muss dann ist das auch schön, ist aber trotzdem nur DEINE Meinung. Nur wundert es mich dann warum sich jetzt schon zwei Automobiltester einig sind das das Fahrwerk nicht an das eines 3er Coupé rankommt.
Wiederleg mir das doch mit Fakten, alles andere zählt nicht.
Grüsse
Daniel
Hi DanObe,
die von dir genannten Fakten sind lediglich subjektive Empfindungen von Automobiltestern und in deinem Fall von Zeitungen, die weniger KnowHow bei Autoobilen haben. Nur Fakten sind das nicht.
Der neue Audi A5 ist ein hervoragendes Fahrzeug, wie auch das Dreier Coupe ein hervoragendes Auto ist. Aber Fahrdynamik ist nicht das einzige Kritierium, ob ein Fahrzeug gelungen ist oder eben nicht.
Wichtig sind nicht deine angeblichen Fakten, sondern die subjektiven EMpfindungen der Kunden. Der EIne entscheidet sich für den Audi und der nächste für einen BMW, aber das hat weniger mit einem Faktum zu tun, sondern mit einem ganzen STrauß von EIgenschaften, welche von jedem subjektiv bewertet werden.
Ich persönlich würde den Audi A5 dem 3er Coupe vorziehen, aber das ist meine individuelle Entscheidung, welche ich nur mit mir auszumachen haben und nicht mit irgendwelchen "Fakten".
Ähnliche Themen
@DanObe:
Also eines müssen wir mal festhalten: Die beiden Testaussagen beziehen sich ganz deutlich auf die Sportlichkeit. Aber sportlicher zu sein heißt doch nicht automatisch auch besser zu sein! Ich persönlich wöllte gerade in so einem Auto, dass eben einen gewissen GT-Charakter hat, eher Komfort, denn Sportlichkeit. Und wenn der A5 komfortabler als der 3er sein sollte, dann bekommt er in dieser Disziplin von mir mehr "Punkte". Hat also dann auch das bessere Fahrwerk! Das ist jetzt aber wie gesagt nur ein Beispiel, meine Probefahrt steht noch aus. Aber wenn ich ein richtig sportliches Auto wöllte, dann würde ich mich nach dem Z4 von BMW umsehen, nicht nach einem 4-Sitzer-Coupe...
=====
@all:
Sorry, aber einige sollten echt nochmal ihre Aussagen überdenken oder sich den A5 beim zweiten Hinsehen nochmals genauer anschauen! Genauso wenig, wie ihr das Gemeckere der BMW-Fraktion kritisiert, sind solche Aussagen wie "3er und CLK können einpacken" wirklich einer sachlichen Diskussion dienlich!
Und dass das Cockpit des A5 hier fast einstimmig so gelobt wird, wirkt auch sehr aufgesetzt, Motto: "Es steht Audi drauf, also sagen wir einfach mal, es ist der Benchmark!". Sorry, aber meiner Meinung nach, ist das Cockpit nicht gerade der Brüller! Klar, die Verarbeitung der AMI-Ausstellungsfahrzeuge war schlichtweg perfekt, das war's aber auch schon. Sonst ist's doch auch nur eine Plastik- bzw. Kunststofflandschaft mit immer weniger Zierteilen, unsinnigen Zierteilkombinationen, lieblos gestylter Türfelder ohne Übergang in den Cockpitbereich und gänzlich ohne wirklich edle Features.... Gerade wenn ein CLK mit Leder bestückt ist, wirkt der fast eine komplette Klasse hochwertiger und edler als jeder A5: schöner gestylte Instrumente, mehr Zierteile, Chromzierkanten, perfekte Lederraffung in den Türen... Zählen wir dazu noch ein paar handfeste Punkte, wie das "edlere" Raumgefühl dank fehlender B-Säule, was einfach MEHR Coupe-Charakter verleiht, oder Gurtbringer und Co, fällt der A5 in Sachen Innenraum für MICH deutlich ab...
EDIT: Aber diesen edleren Innenraum lässt sich MB leider auch fürstlich entlohnen 🙁 Was noch schön ist, am CLK: Die optionale Sitzbelüftung, hoffentlich kommt sowas bei Audi auch bald mal. Im A6 gibt's das meines Wissen aber auch noch nicht, oder?
Gruß.
geschmäcker sind verschieden
ich find das clk cockpit mitlerweile veraltet
ich sehe da auch nichts was besser sein sollte weder leder noch die zierleisten
Aber wo ist der A5-Innenraum deiner Meinung nach dann besser geworden als der CLK? Finde da nichts...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
: Die optionale Sitzbelüftung, hoffentlich kommt sowas bei Audi auch bald mal. Im A6 gibt's das meines Wissen aber auch noch nicht, oder?Gruß.
Soll angeblich zum Facelift im A6 kommen und im A5 / A4 demnächst.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
@DanObe:
Also eines müssen wir mal festhalten: Die beiden Testaussagen beziehen sich ganz deutlich auf die Sportlichkeit. Aber sportlicher zu sein heißt doch nicht automatisch auch besser zu sein! Ich persönlich wöllte gerade in so einem Auto, dass eben einen gewissen GT-Charakter hat, eher Komfort, denn Sportlichkeit. Und wenn der A5 komfortabler als der 3er sein sollte, dann bekommt er in dieser Disziplin von mir mehr "Punkte". Hat also dann auch das bessere Fahrwerk! Das ist jetzt aber wie gesagt nur ein Beispiel, meine Probefahrt steht noch aus. Aber wenn ich ein richtig sportliches Auto wöllte, dann würde ich mich nach dem Z4 von BMW umsehen, nicht nach einem 4-Sitzer-Coupe...
Nunja, dann haben wir in diesem Punkt verschiedene Ansätze. Ich kaufe mir ein Coupé eigentlich hauptsächlich wegen der Sportlichkeit. Es sieht sportlich aus und deshalb sollte es sich auch sportlich fahren. Da nehm ich ein härteres Fahrwerk gerne in Kauf. Ein Z4 ist für mich nur ein Zweitauto da dieses Auto Alltagstauglich = 0 ist. In Urlaub fahren mit einem Z4 is nicht. Das 3er Coupé verbindet sportliches Fahren mit hohem Alltagsnutzen, deshalb ist dieses Auto für mich die erste Wahl. Wenn ich cruisen möchte und ein weiches Fahrwerk haben will, kauf ich mir kein Coupé sondern eine Limousine.
Aber wie gut das uns der Markt nun die Alternativen gibt die wir alle suchen.
Grüsse
Daniel
Bin auch den 330xd und den A5 3.0 TDI im Vergleich gefahren. Bin sportlich ambitioniert, da ich auch selbst Kart-Sport betreibe.
Mein Eindruck vom Audi war sehr gut. Durch die 5-Lenker Vorderachse, die veränderte Position des Motors und der Lenkung ist dort ein Quantensprung gelungen. Im normalen Strassenverkehr wird NIEMAND dem anderen ob BMW oder Audi davonfahren. Beide Fahrzeuge sind fahrdynamisch sehr gut, wobei mir subjektiv der Audi besser gefallen. Einlenkverhalten und Feedback sind bestens. Auch die Gänge sind im Audi besser zu schalten, das BMW-Getriebe hakte mehrmals.
Re: Hab in schon gefahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Servus Jungs,
Mein Händler hat mir auserdem noch verraten, dass der A4 die selbe Front bekommt wie der A5 (auch mit Serienmäßigem LED Tagfahrlicht).Bis dann.
Hallo!
Meinst du die exakt selbe Front? Dann wärs das mal gewesen mit dem indiduellen A5 Gesicht, dass für viele ja ein entscheidenes Kriterium beim Kauf ist. Oder denkst du das es eher S6 mässig wird, scheint ja nach den Conceptbildern eher der Fall zu sein.
Aber wenn dann in einem Jahr alle 500m auf der Autobahn ein A4 mit geschwungenen LED Tagfahrlicht entgegenkommt - dann verliert der A5 meiner Meinung nach vieles seiner Exklusivität...
Grüße,
Manuel
Re: Re: Hab in schon gefahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von Manuel1337
Hallo!
Meinst du die exakt selbe Front? Dann wärs das mal gewesen mit dem indiduellen A5 Gesicht, dass für viele ja ein entscheidenes Kriterium beim Kauf ist. Oder denkst du das es eher S6 mässig wird, scheint ja nach den Conceptbildern eher der Fall zu sein.
Aber wenn dann in einem Jahr alle 500m auf der Autobahn ein A4 mit geschwungenen LED Tagfahrlicht entgegenkommt - dann verliert der A5 meiner Meinung nach vieles seiner Exklusivität...Grüße,
Manuel
Er bekommt nicht diesselbe Front, ansonsten hätte man den A5 auch A4 Coupe nennen können.
Naja unähnlich sind die beiden auch nicht grade.
Finde das Design momentan richtig gut...ob TT, A5 oder neuer A4.
Schaut ein wenig so als, als würde der Single-Frame beim A4 mehr hervorstehen.
http://forums.fourtitude.com/zerothread?id=3230451
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Bin auch den 330xd und den A5 3.0 TDI im Vergleich gefahren. Bin sportlich ambitioniert, da ich auch selbst Kart-Sport betreibe.
Wie kommt's eigentlich, dass die Händlerpräsentation noch vor uns liegt und dennoch schon soviele Mit-Forumler A5 gefahren sind (oder sein wollen?) ???
@pman2:
Das kann mehrere Gründe haben:
Zum einen können dies Journalisten sein, die die Fahrzeuge vorab gefahren sind. Techniker, die bei Audi arbeiten oder Mitarbeiter, die im Verkauf tätig sind und vorab auf den Fahrzeugen geschult werden.
Natürlich will ich auch nicht ausschliessen, dass so mancher den Wagen noch nicht bewegt hat, dies aber behauptet.