Hab ihn seit Freitag !!!!!!!!!
seit Freitag um 15:00 Uhr bin ich nun auch 120D fahrer.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Auto.
Hab schon einige schnelle Autos besessen aber der 1er ist ganz vorn mit dabei.
Im gegensatz zu meinem Golf V ist der einser vom Qualitästs-Haptik Eindruck ne Klasse höher, BMW typisches Feeling halt. Das Fahrwerk ist wirklich TOP ! sehr präzises Kurvenverhalten, direkt ansprechende Lenkung geringe Nickbewegungen auch in schnell durchfahrenen Kurven.
Der Motor ist erste Sahne, im Stand von außen hört man das Dieseln schon, jedoch im Wagen sitzend bei geschlossenen Türen kein Rasseln und Nageln wie bei meinem Golf 5 TDI. Die Kraftentfaltung über den gesamten Drezahlbereich bis 4500 ist durchaus sehr beindruckend und wiederum kein Vergleich zum TDI. Man könnte glatt vergessen das man beim nächsten Tanken die Diesel-Säule bedienen muss und nicht SuperPlus.
Die Fahrleistungen bedürfen keines Komentars, schaut euch die Bilder an.
bis denne
29 Antworten
240? ...was hast denn da für Wintereifen drauf?
Ähnliche Themen
vorausgesetzt das bild ist kein fake. du bist schon noch ganz sauber????????????????????
mit 600km auf dem tacho voll gas fahren??????????
ist's deiner??? bzw. wie lang willst du den fahren???
sonst ist grundsätzlich nichts gegen das tempo einzuwenden.
ja natürlich ists meiner, und was solls ?? entweder der hält oder gibt auf, ich hab 2 Jahre Garantie, länger fahr ich das Auto eh nicht.
Aber mal ehrlich da Passiert nichts !!!! Die BMW Motoren sind so gut, wenn ich könnt würd ich dir ne Garantie unterschreiben. ! Hab das bis jetzt mit jedem Auto gemacht alle BMW 5 an der Zahl, die laufen heut noch, einer hat sogar letztens die 300 tkm geknackt, nen Kumpel von mir.
Schöne Fotos 🙂
Bei der Laufleistung so schnell zu fahren halte ich persönlich auch nicht für besonders gut.. so sagt es auch die Anleitung ..
Aber egal, Du hattest scheinbar viel Spaß 🙂
Hallo,
sag mir wenigstens, daß es leicht bergab ging :-)
Mein 120d läuft jetzt mit ca. 2.700km so je nach "Tagesform" ca. 230-235 km/h lt. Tacho.
Einmal waren es auch knappe 240 km/h, allerdings mit ein bisschen Rückenwind.
Grüsse
Robert
glückwunsch zum auto!!!
schickes teil.
zum dem vollgas bei 600km:
wenn der motor warm war, seh ich da kein problem. der kann das schon ab.. 🙂
aber auch da scheiden sich die geister, ob man nun einfahren muss, nen frühzeitigen ölwechsel vornehmen sollte usw.
ich würd das nicht so eng sehen 🙂!
viele grüße, Jan
@macaudi
ja es ging leicht bergab, aber nur minimal.
@Feldtins
Danke
wir haben hier in der Gegend viele schöne enge und auch langgezogene Kurven auf der Alb, kennt einer von euch den Lochen ?
naja egal also ich hab den DTC schalter gedrückt und den "Drift Modus" aktiviert ===> Saugeil, das Heck driftet beim Vollgas geben nach außen und man muss auch ordentlich gegenlenken um das Auto wieder einzufangen, das macht richtig Spass !!! wenn mans übertreibt greift das DSC dann doch noch ein !! Tolle Erfindung BMW !!
so muss gehen, schönen Sonntag noch !
Also ich würde auf keinen Fall VOLLGAS fahren bei den wenigen Kilometern.
Und 240 km/h bei nem 163PS starken Diesel? Na ja ich weiss nicht.
Okay mein 180 PS gechippter 320td lief Tacho auch mal 240km/h aber TACHO. In wahrheit waren das 230km/h. Aber das allein ist schon sehr sehr schnell für nen 1er Diesel!!!!
Ansonsten GRATULATION für den schönen 1er.
(obwohl der gute alte Compact mehr BMW war als der 1er) na ja🙁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Und 240 km/h bei nem 163PS starken Diesel? Na ja ich weiss nicht.
...und würde der Tacho 260 km/h anzeigen - viele Leute wären der Meinung, das der Wert realistisch wäre.
Es gibt physikalische Grenzen, auch wenn es das eigene Auto betrifft. 163PS ist nicht wenig, aber für *echte* 240km/h braucht es dann doch ein bisschen mehr unter der Haube. (...egal ob Diesel, Benziner oder was es sonst noch gibt.)
Naja, was solls. Der Wagen ist sicher recht fix, aber ich würde dem Tacho nicht trauen. Vielleicht einfach mal mit dem Bordcomputer oder besser mit einem Navi nachmessen. 🙂