Hab ihn seit Freitag !!!!!!!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

seit Freitag um 15:00 Uhr bin ich nun auch 120D fahrer.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Auto.
Hab schon einige schnelle Autos besessen aber der 1er ist ganz vorn mit dabei.

Im gegensatz zu meinem Golf V ist der einser vom Qualitästs-Haptik Eindruck ne Klasse höher, BMW typisches Feeling halt. Das Fahrwerk ist wirklich TOP ! sehr präzises Kurvenverhalten, direkt ansprechende Lenkung geringe Nickbewegungen auch in schnell durchfahrenen Kurven.

Der Motor ist erste Sahne, im Stand von außen hört man das Dieseln schon, jedoch im Wagen sitzend bei geschlossenen Türen kein Rasseln und Nageln wie bei meinem Golf 5 TDI. Die Kraftentfaltung über den gesamten Drezahlbereich bis 4500 ist durchaus sehr beindruckend und wiederum kein Vergleich zum TDI. Man könnte glatt vergessen das man beim nächsten Tanken die Diesel-Säule bedienen muss und nicht SuperPlus.

Die Fahrleistungen bedürfen keines Komentars, schaut euch die Bilder an.

bis denne

29 Antworten

lasst diese höchstgeschwindigkeitsdiskussionen besser! die führen IMMER zu nix, IMMER!!

viele grüße, Jan

Wie wäre es denn mal mit einem Foto von innen?

Hallo,
mein Händler hat mir gesagt, das ich nach 500 km ruhig mal auf die Bahn soll und ihn richtig treten.
Macht dem Motor wohl nichts.

Mfg

Hallo,

also zum Thema Geschwindigkeit, mein 120d hat ab 220 km/h (Tacho) eine Abweichung von 12-13 km/h mit GPS gemessen. Das maximale waren mal Tacho 240 km/h sprich echte 227 km/h. Und das war leicht abschüssig. Auf ebener Strecke mit leichtem Rückenwind schafft meiner echte 218-222 km/h (Tacho 230-235).

Ich hab wohl einen erwischt, der Leistungsmässig nicht nach oben streut.

Grüsse
Robert

Ähnliche Themen

Kommt doch dann hin, der hier rennt ja auch nur bergab die 240 lt. Tacho ... 😉

Mehr als echte 220-225 ist einfach unrealistisch für nen ungetunten 120d ... reicht aber andererseits auch ...

so war heut noch mal auf der Piste, A81 Richtung Singen längeres leichtes wirklich nur leichtes Gefälle, schaut euch das Ergebniss an.

Foto hat Beifahrer gemacht. Einfach WAHNSINN mit dem 6 Gang !!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Driver24

so war heut noch mal auf der Piste, A81 Richtung Singen längeres leichtes wirklich nur leichtes Gefälle, schaut euch das Ergebniss an.

Foto hat Beifahrer gemacht. Einfach WAHNSINN mit dem 6 Gang !!!!!!!!!

*gähn*

Gruß

Markus

Coool 🙂

Mit Chip läuft die Kiste lt. Info meines Tuners nochmal ca. 15 km/h schneller.
Ob man das braucht ist natürlich eine andere Sache ..

warum hat BMW denn so einen "geringen" Tacho eingebaut, wenn schon der Serien 120d laut Werksangabe 220km/h rennt.

Da muss man ja nicht unbedingt studiert haben, um zu wissen, dass der Tacho bei Werksangabe irgendwo um die 240km/h rumpendelt.

Tacho bis 300 gehört da rein 😉😁

aso: schönes Auto, glückwunsch! Aber mit 18Zöllern würd ichs gern nochma sehen 🙂

Was mich überrascht

ist das bei dieser Geschwindigkeit der Verbrauch bei 7,0l steht.

@Driver 24: Bist du da kurz vom Gas runtergegangen?

Ciao,
Gio

Hi gio123,

iss doch der durchschnittliche Verbrauch (erkennt man am Zapfsäulensymbol vor der Angabe).... der Wert verwundert mich bei der Fahrweise vom Driver24 aber trotzdem 🙂

OBu

Danke,
guggen will gelern sein

hab mich letztens beim Fahren auch gewundert wie konstant ich den Verbrauch halten kann, dabei wars wie oben mit Zapfsäule --> ich direkt wieder in aktuellen Verbrauch geswitcht --> einen Gang höher eingelegt, da ich gerade mit der dritten über 90kmh unterwegs war.

Is schon wahr was in so manchen Tests steht, du merkst bei dem Auto nicht, dass er sich anstrengt.

:-)

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

...
Is schon wahr was in so manchen Tests steht, du merkst bei dem Auto nicht, dass er sich anstrengt.

:-)

Ciao,
Gio

Ja, das ist wahr... 😁

HI,

also erst mal Gratulation. Da hast du ja einen richtig flotten 120d bekommen.
Aber ich würde ihn bei den wenigen Kilometern auch nicht so fahrn.
Gut tun tut es dem Motor sicherlich nicht.

Aber hauptsache Spass machts :-)

Herzlichen Glückwünsch zu deinem neuen Schmuckstück und gute, unfallfreie Fahrt!!!!!

Schließ mich da allerdings an,...en 30Wochen Kerlchen schickt man ja auch nich auf en 400m Sprint;-)

...trotzdem viel Spaß,...muss ja jeder selbst wissen!
Gruß in die Runde

Deine Antwort