Hab ich noch was vergessen ?
Hallo,
hab mir die letzten Wochen immer und immer wieder mein nächsten Audi zusammen gestellt, und wollte nun mal hören was ihr davon haltet, hab ich irgendetwas vergessen ?
Irgendwas wichtiges ohne das ihr nie ein Auto kaufen würdet?
Oder hab ich etwas hinzugefügt das ihr für nutzlos seht ? Sicher ist das alles geschmackssache aber eure Meinung würde mich dann doch mal interessieren, danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Hi hi 41.000 Euronen für nen Kompakten. Ist nicht dein Ernst. Noch nicht mal Quattro und "nur" 160 PS.
Für das Geld konfiguriere ich dir nen schönen A5. Setz Prioritäten. Du hast viel zu viele sauteure, unnötige Sachen drinnen.
30 Antworten
Lass dir den Spass nicht verderben, wenn du wirklich soviel Geld investieren möchtest.
Aber
- Ein Tempomat macht gerade mit einer DSG Sinn. Ok, wenn Du gerne im Rally Modus fährst, brauchst du keinen Tempomat. Allerdings: Jeder, der schon mal längere Autobahnfahrten machen musste, schwört auf den Tempomat.
- Was hat Schiebedach mit Kimaananlage zu tun? Nix!
Wenn du ein klein wenig Cabrio Feeling haben möchtest, dann ist Schiebedach ein muss.
Absolut genial im Frühling. - Sonne an, Tempo runter, Schiebedach auf und Seitenscheiben runter - und der Tag ist gerettet.
Ich persönlich würde jedes Extra am Auto weglassen. Aber niemals das Schiebedach.
Zitat:
Original geschrieben von biohazard.
...ich zahle beim Vermittler "nur" knapp 36.000€. Was ist den deiner Meinung nach "Unnützes Zeug"@ Topas. Dafür ist der Thread gedacht. 🙂
Hallo!
Also ich würd das Original navi weglassen und mir stattdessen ein Nachrüstnavi holen incl. bluetoothfreisprecheinrichtung, Ich bin z.B. mit meinem Pioneer 700er zufrieden.
Gruß
rondode
Wenn ich mir nur mal anschaue was du in deine Audio/ Navi Ausrüstung investierst.
Navigationssystem plus 2.440,00 EUR
Audi music interface 245,00 EUR
Adapterkabelset für Audi music interface 55,00 EUR
BOSE Sound System 605,00 EUR
Adapterkabel für Audi music interface für iPod 37,50 EUR
Macht für mich Summa Summarum 3.340,00 € Mehrkosten gegenüber dem serienmäßigen Chorus Radio. Wenn du jetzt die Vermittlerprozente abziehst zahlst du immer noch 2.850 € für die Musi und die Wegfindung. Vielleicht bin ich ja ein armer Schlucker, aber in meiner Welt ist das fast ein Nettomonatsgehalt.
Ich hätte das Concert geholt und gut ist.
Was auch noch viel zu teuer ist:
S line Exterieurpaket 1.260,00 EUR
Optikpaket Schwarz Audi exclusive 390,00 EUR
Scheiben abgedunkelt 420,00 EUR
Alles überteuerter Scheiß.
Ich weiß ja auch nicht, je mehr Preislisten von Audi ich sehe, umso mehr muss ich darüber nachgrübeln, ob mein Nächster wieder ein Audi werden soll.
...ich würde mir beim Autokauf dieser Preisklasse zeit nehmen und nach einem Jahreswagen schauen der in etwa diese Feature's drin hat!
Wobei ich mir wirklich überlegen würde ob ich mir für dieses Geld überhaupt einen A3 holen soll!
MfG
der Schlüper
Ähnliche Themen
Genau das würde ich auch machen. Da läßt sich gegenüber dem Neuwagenkauf dann wirklich ein ordentliches Sümmchen sparen.
HI
Also ich stand auch vor den ganzen Entscheidungen( 37440) letzlich habe ich wegelassen. s line exterieur und bluettoth und gra jetzt bin ich bei 36190 und richtig verhandelt beim freundlichen und zahle für das auto bei 1,9 % 29300
Das ist zwar noch ne menge geld jedoch hört sich da besser an wie fast 38000 euro.
S line ex rüste ich nach
Rsne auch
...
grüsse
An das Thema Wiederverkaufswert sollte man auch denken.
Und da erfüllt deine Einkaufliste leider alle Kriterien für maximalen Wertverlust
zum Beispiel:
1. Neues A3 Modell (Wann ? 2011 ?, 2012?)
2. Konkurrenz auf dem Gebrauchtwagenmarkt durch Angebote aus der 2009 Abwrackprämien-Phase
3. überteuerte und nicht als "Pluspunkt" wiederverkaufbare Extras
4. sehr kleiner Interessentenkreis von Gebrauchtwagenkäufern für einen A3 mit dieser Ausstattung und Preisklasse
Vllt. könnt ihr bei mir auch mal gucken ob euch was einfällt. Ich bin noch am überlegen ob ich den Garagenöffner mit ins Boot.. äh Auto nehme der würde aber 240€ kosten is mir en bissel heftig, aber schaut selbst.
@Bundeswehrpilot: Anhängerkupplung fehlt!
@biohazard.: Vorschlag:
Wenn du für ein flottes Auto mit sportlicher Optik und S-Tronic 41.482,50 € ausgeben willst ( minus Prozente), dann kauf dir gleich nen S3 mit S-Tronic. Der kostet 39.600,00 € und hat in der Grundversion schon einiges dabei (etwa Xenon und Klima). Die gesparten 2.000 € kannst du dann wegen mir in Schiebedach oder die Audioanlage stecken. S Line Exterieur und so brauchst du dann ja nicht.😉
ähm noch eins,
falls du dein Geld z.B. in einen A5 investieren möchtest, dann leih dir mal einen aus und
1. prüfe, ob du noch in deine Garage reinfahren kannst
2. kannst du in der Garage noch die Fahrertür aufmachen?
3. kommts du auch wieder aus Garage raus ?
Wielange hat das Manöver gedauert? Bist Du bereit das jeden Tag zu machen?
finde ich auf ein bisschen zu teuer für einen Kompakten mit 160 PS. Grad das Bose ist jetzt im Gegensatz zum normalen Chorus nicht so der "Renner" für dieses Geld.
Allgemein schon der Wahnsinn, mein Opa hat vor kurzen erst gemeint das er sich damals seinen 80er Audi den er immer noch fährt mit einigen Extras für 38000 DM gekauft hat und das war ja Mittelklassewagen.
Zitat:
Original geschrieben von ptrkstar
Allgemein schon der Wahnsinn, mein Opa hat vor kurzen erst gemeint das er sich damals seinen 80er Audi den er immer noch fährt mit einigen Extras für 38000 DM gekauft hat und das war ja Mittelklassewagen.
38000 DM, wirklich ?
Ich kann mich dunkel erinnern, dass damals ein Passat (der damals ein 100% Audi 80, aber mit Fliessheck war)
in der Basisausstattung mit 1,3l Motor so bei 15000 DM lag.
Nunja wenn ich den S3 nach meinen wünschen konfiguriere liege ich bei 44.820€. Den A3 1.8TFSI ohne Navi und - ein paar nicht lebensnotwenigen Sachen kommt auf 38.000€.
D.h beim Vermittler
S3 38.000€
A3 32.000€
6000€ für nen zugegeben geilen Motor.....hmmm....ich denk ich bleib beim 1.8 TFSI. Und falls ich irgendwann mal mehr "Bums" brauchen sollte kann ich ihn für 1.300€ auf 210 PS bringen. Daran will ich aber jetzt noch nicht denken. 🙂
ja wirklich, war aber wie gesagt schon mein einigen Extras ich glaub 130ps rum hat er weiß aber nicht genau welcher Motor das ist.
aber gehört ja jetzt auch nicht hier rein🙂