ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hab ich meine Domstrebe verkehrt dran??

Hab ich meine Domstrebe verkehrt dran??

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 7:46

Hab eben bei ebay das Bild hier gesehen.....

sorry das ich das Bild geklaut hab.......

 

Ich habe genau die gleiche Domstrebe wie dieses Auto!!! (Hier auf dem Bild ist es ein 316ti) Ist eine Wiechers-Domstrebe

Ich selber fahr einen 320td!!!

Bei mir ist der Bogen aber gerade andrestrum....also wie ein umgekehrtes "U"!!

Hab ich die Domstrebe verkehrt herum draufgemacht??? So blöd kann ich ja wohl nicht sein......oder??

Hab leider kein Bild, Laptop kaputt!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Mai 2007 um 7:50

also ich hab auch einen 320td und eine wiechers.bei mir sieht es so aus http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/phen/DSC00027.JPG

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 7:58

Ich hab die aus Alu!!!!

Ist ist anders gebogen!!!

Die wollt ich mir auch zuerst holen.....bin dann aber doch zu Alu gewechselt.

 

................Aber ich denke schon, dass ich nicht "zu blöd" war.....ich habs sohin gemacht, dass WIECHERS zu lesen ist!!! Also nicht verkehrtrum!!

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Ich hab die aus Alu!!!!

Ist ist anders gebogen!!!

Die wollt ich mir auch zuerst holen.....bin dann aber doch zu Alu gewechselt.

 

................Aber ich denke schon, dass ich nicht "zu blöd" war.....ich habs sohin gemacht, dass WIECHERS zu lesen ist!!! Also nicht verkehrtrum!!

du hast sie sicher richtig drin!

die auf dem bild von dir is garantiert falsch!

(der bogen is ja dazu da, um nahezu ungehindert zum motor zu kommen, und nicht, um ihn zu verdecken!!)

lg,

martin

ps: du kannst ja mal bei google bildersuche "domstrebe" eingeben, dann siehst du, wie´s zumeist aussieht (außer der motor liegt genau zwischen den federbeindomen, dann geht´s wohl nicht anders)

kann man eine Domstrebe überhaupt verkehrt einbauen? Die Löcher sind doch so plaziert,daß es eigentlich unmöglich sein sollte

Hi,

Dürfte gehen.;) Du kannst die Halter ja vorher an den Domebefestigungen anschrauben und die Strebe hinterher einsetzen.

Ich hatte meine nämlich vorher auch "fast" falsch rum drin.

Nun ist sie richtig und ordnungsgemäß befestigt.

Der Bogen geht nach hinten. :)

Gruß Mahri

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 8:24

Danke!!!

Ich hab doch schon gedacht. Weil sonst würde die ja auch schräg auf den Domen sitzen, oder???

Na gott sei dank, sonst blamier ich mich ja noch!!!

am 25. Mai 2007 um 10:56

Hallo

Werfe mal eine Frage in die Runde:

Was bewirkt eine DOM Strebe? Fahre ein 330 Cabrio...

Ist es Sinnvoll eine zu verbauen?

Danke

am 25. Mai 2007 um 11:04

Soll die bewegungen des ganzen Aufbaus verringern. Sprich dein Fahrzeug soll bei Kurvenfahrten stabiler auf der Straße liegen. Im zusammenhang mit einem sehr harten Fahrwerk ist sowas schon sinnvoll,

wenn es sich um eine gerade DOMSTREBE handelt. Meist werden gebogene Domstreben wie bei den beiden oben verbaut.... hier kann sich die Stange bei bewegungen mit bewegen bei einer geraden starren ist dies deutlich verringert..

 

Grüße Peter

am 25. Mai 2007 um 16:15

Gebogen und dann noch aus Alu - die ist technisch völlig sinnlos! :D

Ich greife niemanden an, ich habe ja selber so eine drin! Sieht halt nett aus und war billig... :cool:

Grüßle, Timo

am 25. Mai 2007 um 16:23

Re: Hab ich meine Domstrebe verkehrt dran??

 

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Hab eben bei ebay das Bild hier gesehen.....

sorry das ich das Bild geklaut hab.......

 

Ich habe genau die gleiche Domstrebe wie dieses Auto!!! (Hier auf dem Bild ist es ein 316ti) Ist eine Wiechers-Domstrebe

Ich selber fahr einen 320td!!!

Bei mir ist der Bogen aber gerade andrestrum....also wie ein umgekehrtes "U"!!

Hab ich die Domstrebe verkehrt herum draufgemacht??? So blöd kann ich ja wohl nicht sein......oder??

Hab leider kein Bild, Laptop kaputt!!!

hab schonmal irgendwo so nen posting gelesen... und soweit ich dran bin gabs streben die so und anders verbaut werden..

bei der methode dürfte es auch denkbar schwer sein, das öl nachzufüllen :)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 18:29

Ist auch nur zur Optik!! Sieht halt schee aus...und falls irgendwann mal die Frage aufkommt: Nein, ich fahre nicht Rennen oder so!! Dient rein zum Optischen, gehört einfach dazu!!!

Hi,

Naja,die Optik ist das Eine.;)

Ich muß aber auch dazu sagen,er liegt wesentlich spurtreuer auf der Bahn und ist auch etwas stabiler in schnellen Kurvenfahrten.

Ich habe den Eindruck,die ganze Vorderkarre verwindet sich nicht mehr so stark. Spurrillen ?

Nun ja ob man das als "Normalfahrer" so extrem merkt, seih mal dahin gestellt. Aber etwas ruhiger und gelassener ist das Fahren schon. :) Ist aber nur mein Eindruck.

Gruß Mahri

am 26. Mai 2007 um 9:12

hatte auch so ein alu Funkelteil drin.

Mangels an Funktion aber wieder versteigert.

Irgendwann kommt, wie Timo schon empfiehlt,

eine gerade Stahlstrebe rein.

Finde die Originale vom M3 ganz stimmig,

Und ist halt original.

Gruß

passt die von m3 in jeden e46?

also in mein ist schon ne kleine domstrebe verbaut. die läuft unter den pollenluftfilterkasten entlang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hab ich meine Domstrebe verkehrt dran??