hab ich falsche federn ersteigert...???

Opel Vectra A

hallo leute ich war zu knikcig und habe mir anstatt neue federn gebrauchte ersteigert bei ebay für 15 euro von jamex.so ich wolte hinten die einbauen aber die öffneungen von der federn wo die gummi nippel rein kommen oben und unten.kann es sein das es unterscheide gibt an federn für vectra a?habe jetzt wieder die die fk 30mm drinne und vorne mach ich die jamex 60mm rein

26 Antworten

nein auch wenns logisch erscheinen würde.

Moin Moin,
also ich hab nen 2000er ohne 4x4 und das ist ein Vectra A-X und.... er hat hinten Einzelradaufhängung!
Tschüss
StressMann

ja sag ich doch.
2000er hat einzelradaufhängung und a-x sind alle stufenheck

Na aber wenn er Einzelradaufhängung hat dann hat er meines erachtes nach eine andere Bodengruppe, d.h. die Rücksitzbank ist anders.
z.B. hätte ich dann nicht so einfach die Rücksitzbank aus einem STH (BTW: war ein V6) in mein FLH einbauen können.

cu

Ähnliche Themen

naja es sagt ja grad nix mehr dazu.

ich glaube er sollte mal die gummis vom stufenheck besorge dann passt das auch

@skytor

Da muss ich dir recht geben nur Vectra 2000, vectra 2000 4x4,Vectra 2000 16v Turbo und der 2,0l 85kw 4x4 haben die bezeichnung Vectra a-x sonst keiner gabs nie und wirds auch nie geben!!!

Moin Moin,

@rauscher83:
Was ist denn ein Vectra 2000 16V Turbo??

Es gab den Vectra 2000 nur mit dem C20XE
Tschüss
StressMann

Zitat:

Original geschrieben von StressMann

Moin Moin,

@rauscher83:
Was ist denn ein Vectra 2000 16V Turbo??

Es gab den Vectra 2000 nur mit dem C20XE
Tschüss
StressMann

Die Bezeichnung des Vectra Turbo (c20let) ist Vectra A-X 2000 16V Turbo 4x4.

Also das passt schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rauscher83

Da muss ich dir recht geben nur Vectra 2000, vectra 2000 4x4,Vectra 2000 16v Turbo und der 2,0l 85kw 4x4 haben die bezeichnung Vectra a-x sonst keiner gabs nie und wirds auch nie geben!!!

Genau so ist es! Alles andere ist für die Tonne!

Mfg Holger

beide meiner Veccis hatte auch in der zulassung sowie bei der Teilebeschaffung die bezeichnung A-X.

es war ein c16nz und ein c20ne und bei waren Frontkratzer.

auch ein kumpel hat noch einen c20ne dort steht auch a-x in der zulassung.

beim Teilekauf gibts auch nur die bezeichnungen a-x oder a-cc

frontkratzer ohne einzelradaufhängung haben keine a-x bezeichnung dadrauf verwett ich haus un hof!!!

Aktuelle Bezeichnungen des Opel Vectra a!!!

1,6-2,0 16v ohne 4x4 = Vectra a

2,0 4x4, 2000 mit u. ohne 4x4, 2,0 turbo = Vectra a-x

1,6-2,0 16v ohne 4x4 FLH = Vectra a-cc

Wo wohnst du?
ich komm den WE um Abnahme zu machen.
Besenrein bitte ich möcht das Objekt vermieten. 😁

hätte ich die Papiere noch hätte ich euch das fix eingescannt.

ich will ja nicht behaupten das das so sein soll aber denn war entweder in meinen Paieren nen Fehler und im Zubehör stimmt was in den Systemen nicht oder eben an deiner variante.

mag mich auch nicht drüber streiten ist auch unwichtig.

fakt ist ja nur , das es mit einzelrad und ohne einzelrad gibt und das die frage ja lautete warums net passt.

also denk ich mir ganz einfach, das es nur unterschiede am gummi geben kann für FLH und Stufenheck.

anders ist das nicht zu erklären.

aber selbst da kommt es mir spanich vor, weil ja nur eine sorte federn gibt und da unterscheidet sich eigentlich nur die last der VA.

achja die gummis evtl erst in die feder stecken und dann das ganze ins auto bauen,weil ja der gnubbel am fahrzeug die gummis etwas spreizt

Deine Antwort