Hab ich ESP oder nur ASR?
Hallo
ich habe mal eine vielleicht dumme Frage.
Hat mein A6 ESP?
Ich habe einen Taster für ASR und im Tacho dieses Sympol was ab un mal aufleuchtet.
Gab es das bei Audi nur im Paket oder musste ESP damals Extra bestellt werden?
Hab auch schon A6 mit ESP Taste gesehen, aber das waren alles Facelift Modele.
28 Antworten
EDS hast du.
Gruß,
Dainsleif
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rafael1212
Du hast nur ASR. ESP war wohl erst ab ende 99 da und das auch nur ab 2.8 .
Nö, hab einen 2.4 EZ 9/99 mit ESP. Aber sonst stimmts, der OP hat nur ASR.
Zitat:
Original geschrieben von jbsay
Nö, hab einen 2.4 EZ 9/99 mit ESP. Aber sonst stimmts, der OP hat nur ASR.
Sei nicht so voreilig. Fahre einen '98er A6 2,5 tdi avant. Auf dem Knopf steht ASR, na und, habe trotzdem ESP.
😉
Gruß
vyx
Zitat:
Original geschrieben von vyx
Sei nicht so voreilig. Fahre einen '98er A6 2,5 tdi avant. Auf dem Knopf steht ASR, na und, habe trotzdem ESP.
😉
Gruß
vyx
Wie jetzt? Nachgerüstet? Oder von Werk?
Sollte, die Antwort meines freudlichen war: das kann schon mal passieren. Auf meine Frage, ob ich den richtigen Schalter (mit ESP Bezeichnung) kriegen könnte, hatte ich folgende Antwort:" Sicher wenn Sie bereit sind dafür zu zahlen!" Auf die Frage warum das denn. Es ist leider nicht mehr möglich nachvollzuziehen, ob dieser ab Werk so geliefert wurde oder von meinem Vorbesitzer ausgetauscht wurde, warum auch immer. Also rief ich den Vorbesitzer. Seine Aussage, er habe noch nie selber was ausgetausvht.
Ist mir eigentlich egal geworden, da ich vor habe den Wagen zu fahren bis uns der Tod scheidet.
Sonnt wäre es etwas bescheuert dem neuen Besitzer zu erklären, dass der Wagen eigentlich ESP hat, aber auf dem Knopf ASR steht .
Gruß
vyx
P.S. Ich habe ihn übrigens mit ASR, zumindest laut Beschreibung gekauft.
Kann man das irgendwie merken ob man ESP hat?
Das Symbol im Tacho ist doch das gleiche wie bei ASR oder nicht?
Hi
Schau mal in auf den Datenträger mit den Austattungscodes.
Findest Du im Serviceheft oder in der Reserveradmulde.
Meines Wissens müsste der Code fürs ESP "1AT "sein.
Gruß A6 2,7T
Gut zu wissen, dass es Codes dafür gibt. Ich habe es am "Test" fest stellen müssen. Nasse Fahrbahn-> richtig Gas geben (aus dem stand)-> dann merkt man ob es sich um einen ASR handelt oder nicht. Der Test für ESP ist etwas riskanter, deswegen erst mal keine Erläuterung, aber für viele bestimmt kein Geheimnis.
Gruß
vyx