Hab ich eine Alarmanlage?
Nachdem auslesen sehe ich einen Fehler im Bericht. Irgendwas mit einer LED für die Alarmanlage.
Hab ich eine Alarmanlage oder ist das nur eine Attrappe ? Wir aktiviere ich die Alarmanlage und auf was reagiert die !?
18 Antworten
Zitat:
@eugen520 schrieb am 18. Juli 2021 um 17:53:31 Uhr:
Wenn du dein Fahrzeug schließt und öffnest blinkt es 1 und 2 mal ? Denn es sieht so danach aus das es so codiert wurde und dein Wagen hat keine Diebstahl Warn Anlage laut dem Innenspiegel.
Wenn ich mein Fahrzeug öffne, blinkt kein Blinker, aber wenn ich es schließe, blinken die Blinker. Das war für mich auch merkwürdig, weil ich davon ausgehe, dass die Blinker immer blinken müssten, egal ob ich aufschließe oder abschließe...
Meinst du jetzt mit dem Codieren, dass dies eventuell ein Vorbesitzer mit Flußgold/Inpa/Expert oder was auch immer, durchgeführt hat !?
Zitat:
@eugen520 schrieb am 18. Juli 2021 um 17:56:01 Uhr:
Und das sitzsteuergerät ist bei deinem defekt und die Lenksäule lässt sich dadurch nicht mehr verstellen ;-)
Ja das mit dem Sitz Memory Fehler, damit kann ich momentan leben. Das Steuergerät wird rot angezeigt, meldet sich also gar nicht bei Flußgold. Die Lenksäule kann ich verstellen, klappt sehr gut. Nur die Sitzeinstellungen M1, M2 und M3 sind nicht anwählbar.
Es gibt zwei Möglichkeiten, 1) entweder hat dein Wagen Alarmanlage und der Innenspiegel wurde getauscht auf einen ohne rote LED, 2) der Wagen hat keine Alarmanlage und wurde falsch codiert von jemanden, es ist so wenn Mann das Fahrzeug ohne Alarmanlage codiert dass es blinkt beim auf / zu dann hat Mann diese Fehlermeldung mit led DWA Unterbrechung anders geht es nicht.
Zitat:
@eugen520 schrieb am 18. Juli 2021 um 18:02:29 Uhr:
Es gibt zwei Möglichkeiten, 1) entweder hat dein Wagen Alarmanlage und der Innenspiegel wurde getauscht auf einen ohne rote LED, 2) der Wagen hat keine Alarmanlage und wurde falsch codiert von jemanden, es ist so wenn Mann das Fahrzeug ohne Alarmanlage codiert dass es blinkt beim auf / zu dann hat Mann diese Fehlermeldung mit led DWA Unterbrechung anders geht es nicht.
Hallo Eugen,
danke erstmal für die Tipps.
Darüber muss ich noch brüten und das erfordert Zeit. Da mein Urlaub (fahre Freitag los) auf mich zu rast, mache ich momentan nur das nötigste, deshalb muss ich dieses Thema erstmal auf Eis legen und greife es nach meinem Urlaub wieder auf.
Gruß, Cem