ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Hab ich eine Alarmanlage?

Hab ich eine Alarmanlage?

BMW X5 E53
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 20:04

Nachdem auslesen sehe ich einen Fehler im Bericht. Irgendwas mit einer LED für die Alarmanlage.

 

Hab ich eine Alarmanlage oder ist das nur eine Attrappe ? Wir aktiviere ich die Alarmanlage und auf was reagiert die !?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Einfach mit Flussgold anklicken und SG Funktionen anzeigen lassen und eins nach dem anderen durchtesten!

 

Das geht mit jedem Steuergerät. Dann weißt Du, ob da, ansprechbar und ob sie funktioniert! Die LED dient nur der Visualisierung, daß Alarm aktiv!

 

Welche Überwachung die hat, sollte in der Betriebsanleitung vom Fahrzeug stehen.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 21:26

Zitat:

@petehartmann schrieb am 16. Juli 2021 um 22:08:48 Uhr:

Einfach mit Flussgold anklicken und SG Funktionen anzeigen lassen und eins nach dem anderen durchtesten!

 

Das geht mit jedem Steuergerät. Dann weißt Du, ob da, ansprechbar und ob sie funktioniert! Die LED dient nur der Visualisierung, daß Alarm aktiv!

 

Welche Überwachung die hat, sollte in der Betriebsanleitung vom Fahrzeug stehen.

Ok, werde es jetzt machen und hoffe, dass beim Test keine Alarmanlage losgeht :D....wüsste dann nicht, wie ich sie ausschalte...

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 17:57

Tja, jetzt taucht der Fehler natürlich nicht mehr auf :mad:....ich werde es in Kürze nochmal checken...

Dann ist der Fehler weg! Schau mal, ob ne rote LED im Auto blinkt, ich weiß gerade nicht wo die sitzt, aber ich denke, dadurch, dass Dein Schlüssel wieder fit ist, funktioniert die Alarmanlage vlt wieder und der Fehler ließ sich jetzt löschen!

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 19:15

Zitat:

@petehartmann schrieb am 17. Juli 2021 um 20:04:13 Uhr:

Dann ist der Fehler weg! Schau mal, ob ne rote LED im Auto blinkt, ich weiß gerade nicht wo die sitzt, aber ich denke, dadurch, dass Dein Schlüssel wieder fit ist, funktioniert die Alarmanlage vlt wieder und der Fehler ließ sich jetzt löschen!

Hmm....das könnte sein. Ich muss mal schauen, ob irgendwo was rot blinkt....

Am Innenspiegel unten.

@eugen520 Daaaaanke, ich mach nen Diener!

Gerne doch ;-)

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 15:35

Ich finde unter dem Innenspiegel keine led oder Lämpchen was leuchten könnte...

Asset.JPG

Dann hast auch keine DWA, eventuell ist die DWA nur wegen der Blinkerquittierung eincodiert beim schließen und öffnen.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 15:49

Zitat:

@eugen520 schrieb am 18. Juli 2021 um 17:46:26 Uhr:

Dann hast auch keine DWA, eventuell ist die DWA nur wegen der Blinkerquittierung eincodiert beim schließen und öffnen.

Hmm....habe gerade wieder eine Diagnose durchgeführt (fast täglich:D) und siehe da, die DWA Fehlermeldung ist wieder gekommen....werde jetzt mal den Prüfplan starten und berichte im Anschluss...

Asset.JPG

Wenn du dein Fahrzeug schließt und öffnest blinkt es 1 und 2 mal ? Denn es sieht so danach aus das es so codiert wurde und dein Wagen hat keine Diebstahl Warn Anlage laut dem Innenspiegel.

Ist bei meinem Wagen auch so ohne DWA und die selbe Fehlermeldung aber ich habe es so eincodiert wegen der blinkerquittierung schliessen / öffnen

Und das sitzsteuergerät ist bei deinem defekt und die Lenksäule lässt sich dadurch nicht mehr verstellen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen