1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Hab ich das 2018 oder 2019 Modell?

Hab ich das 2018 oder 2019 Modell?

Kia Stinger CK

Hallo, ich bin gerade verwirrt....
Ich habe heute Nachmittag meinen neuen Stinger beim Händler abgeholt.
Erstmal alles super aber ich bin jetzt total verunsichert.
Ich ging davon aus ich bekomme das 2019er Modell.
Navi ist das neue, PS 366 laut Papiere aber habe keine Ambiente Beleuchtung.
Leiter hat mein Händler schon geschlossen und ich kann nicht nachfragen.
Was ist beim 2019er noch der Unterschied zum 2018er?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Wollte hier abschließend berichten wie die Sache mit der Ambiente Beleuchtung ausgegangen ist.
Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt, kleine Ursache große Wirkung.
Nachdem die Werkstatt nicht per Fehlerauslesung auf mein Auto zugreifen konnten, stellten sie fest, dass die Sicherung von dem Steuergerät was für die Fehlerauslesung zuständig ist defekt war. Nach dem Austausch der Sicherung ging dann auch die Beleuchtung und die Anzeige zur Lichtstärke und Farbe war im Bordcomputer auch sofort vorhanden.
Habe gleich noch die Scheinwerfer ordentlich einstellen lassen.

Vielen Dank an das Forum für eure Hilfe.

Grüße

47 weitere Antworten
47 Antworten

Kann jemand mal ein Foto schicken mit ausgeschalteter Beleuchtung. Bei mir kann ich nix erkennen das dort eine Leuchtleiste sein soll.
Kann ja sein das ich das nicht erkenne und nur das Menü fehlt.

Die Leiste übern Handschuhfach erkennt man auch nicht im ausgeschalteten Zustand und bei Helligkeit...Also ich sehe da zumindest nichts,sie wird erst präsent und sichtbar im Dunkeln...

Ich habe im Amis Forum diesbezüglich gelesen, dass es mehrere Ausfälle der Ambiente Beleuchtung aufgetreten sind und vor allem kein Menü . Es könnte möglich sein, dass es bereits bei dir die Ambiente vorhanden ist, aber aus irgendwelchen Gründen deaktiviert wäre. Also aus meiner Sicht, enweder sw Thema oder eines der LED Module nicht richtig angeschlossen ist.
Übrigens hab mir gestern Live My19 angebaut und war die Ambiente in 3 Stellen zu sehen sind.

Nochmal an alle mit dem 19er Model.
Die Aluleiste ist immer da und über der Aluleiste sieht man dann das Leuchtband oder sitzt das Leuchtband unter der Aluleiste und das Licht schimmert nur vor?
Im US Forum hat einer geschrieben, dass bei Ihm auf einmal die Menüpunkte verschwunden sind bei den Lichteinstellungen, davor funktionierte das Ambilight perfekt. Schon komisch...

Ähnliche Themen

Anbei mal ein paar Bilder von der aktuellen Ambientebeleuchtung in unserem Stinger inkl. Menüpunkt. In den Türen erkennt man genau den Leuchtstreifen. An dem Aluminiumstreifen über dem Handschuhfach erkennt man nichts und wie gesagt bei mir leuchtet da auch nichts. Zurzeit befindet sich das Thema in Reklamation und Mitte Januar soll die Fehlerursache ermittelt werden. Bin mal gespannt. Sieht es bei den Stingern genau so aus, wo die Ambientebeleuchtung funktioniert? Das würde mich interessieren...

2018-12-09-3
2018-12-09-4
2018-12-09-1
+1

Kann aktuell kein Foto bieten aber wie auf dem Bild mir der Leiste über dem Handschuhfach kann man einen Streifen erkennen in der Leiste der normal Beleuchtet ist, so ist es bei mir!
Nochmal zum Verständnis, es leuchtet nicht über oder unter der silbernen Leiste, die Leiste selbst ist Beleuchtet, also integriert!

@Jasman-GT
Wenn bei Dir da nichts Leuchtet, dann liegt ein defekt vor!

Zitat:

@Jasman-GT schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:49:13 Uhr:

Anbei mal ein paar Bilder von der aktuellen Ambientebeleuchtung in unserem Stinger inkl. Menüpunkt. In den Türen erkennt man genau den Leuchtstreifen. An dem Aluminiumstreifen über dem Handschuhfach erkennt man nichts und wie gesagt bei mir leuchtet da auch nichts. Zurzeit befindet sich das Thema in Reklamation und Mitte Januar soll die Fehlerursache ermittelt werden. Bin mal gespannt. Sieht es bei den Stingern genau so aus, wo die Ambientebeleuchtung funktioniert? Das würde mich interessieren...

Danke, hat mir jetzt etwas geholfen.
In den Türen habe ich die Leuchtstreifen drin.
Das Amarurenbrett/Aluleiste sieht aus wie bei dir.

Anbei Fotos von der Leiste über dem Handschuhfach bei Tageslicht.

@Jasman-GT Ich kann da nur @GolfMillion zustimmen: der etwas hellere Streifen in der Leiste bei dir, das sollte die LED-Leiste sein. Die scheint "lediglich" defekt, aber grundsätzlich vorhanden zu sein.

(Sorry für die Verspätung der Bilder, aber das Hochladen über die App von Motor-Talk ist ein Horror. Kommt ständig zu Fehlermeldungen!)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich habe am Mittwoch ein Termin bei Kia, Hoffeste können das Problem in meinem Beiseins lösen.
Werde berichten wie das ausgegangen ist.

Grüße

Zitat:

@SQ5Audi schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:25:10 Uhr:

Ich habe am Mittwoch ein Termin bei Kia, Hoffeste können das Problem in meinem Beiseins lösen.

Grüße

@SQ5Audi Konnte dein Händler mittlerweile herausfinden warum die Ambientebeleuchtung bei dir nicht funktioniert? Wäre interessant zu wissen

Zitat:

@Jasman-GT schrieb am 16. Dezember 2018 um 14:45:28 Uhr:

Zitat:

@SQ5Audi schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:25:10 Uhr:

Grüße

@SQ5Audi Konnte dein Händler mittlerweile herausfinden warum die Ambientebeleuchtung bei dir nicht funktioniert? Wäre interessant zu wissen

Sorry war etwas im Stress.
Leider konnte vor Ort nix gefunden werden.
Im Janaur muss ich das Auto nochmal bringen und auch da lassen
für ein Tag.
Meinten eventuell hat sich ein Kabel oder Stecker gelöst.
Eventuell beim Einbau des Steuergeräts für die Bastuck Auspuff.

Zitat:

@SQ5Audi schrieb am 16. Dezember 2018 um 14:58:31 Uhr:

Zitat:

@Jasman-GT schrieb am 16. Dezember 2018 um 14:45:28 Uhr:

Sorry war etwas im Stress.
Leider konnte vor Ort nix gefunden werden.
Im Janaur muss ich das Auto nochmal bringen und auch da lassen
für ein Tag.
Meinten eventuell hat sich ein Kabel oder Stecker gelöst.
Eventuell beim Einbau des Steuergeräts für die Bastuck Auspuff.

Kein Problem. Meiner geht auch am 14.01 in die Werkstatt zum prüfen. Aber das könnte evtl. an dem Steuergerät der Bastuck Anlage liegen, werde es meinem Händler auch mal so mitteilen. Meine Eltern hatten ein ähnliches Problem. Als bei Ihrem Kia Sportage eine Anhängerkupplung verbaut wurde, ist z. B. die Sitzheizung ausgefallen. War die Verkabelung wohl nicht in Ordnung.

Hallo,

Wollte hier abschließend berichten wie die Sache mit der Ambiente Beleuchtung ausgegangen ist.
Nachdem die Werkstatt nicht per Fehlerauslesung auf mein Auto zugreifen konnten, stellten sie fest, dass die Sicherung von dem Steuergerät was für die Fehlerauslesung zuständig ist defekt war. Nach dem Austausch der Sicherung ging dann auch die Beleuchtung und die Anzeige zur Lichtstärke und Farbe war im Bordcomputer auch sofort vorhanden.

Grüße

Zitat:

@SQ5Audi schrieb am 19. Januar 2019 um 12:59:23 Uhr:

Hallo,

Grüße

Vielen Dank für die Info. Habe tatsächlich schon länger gehofft, dass du dich meldest und berichtest, dass es nur eine Kleinigkeit war. Top! Viel Spaß mit der Beleuchtung!

Hallo zusammen,

auch bei uns funktioniert nun endlich die Ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach. Beim Werstattbesuch hat man festgestellt das der Stecker wohl nicht richtig verbunden war. Das war alles.

Deine Antwort