Hab ich das 2018 oder 2019 Modell?
Hallo, ich bin gerade verwirrt....
Ich habe heute Nachmittag meinen neuen Stinger beim Händler abgeholt.
Erstmal alles super aber ich bin jetzt total verunsichert.
Ich ging davon aus ich bekomme das 2019er Modell.
Navi ist das neue, PS 366 laut Papiere aber habe keine Ambiente Beleuchtung.
Leiter hat mein Händler schon geschlossen und ich kann nicht nachfragen.
Was ist beim 2019er noch der Unterschied zum 2018er?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Wollte hier abschließend berichten wie die Sache mit der Ambiente Beleuchtung ausgegangen ist.
Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt, kleine Ursache große Wirkung.
Nachdem die Werkstatt nicht per Fehlerauslesung auf mein Auto zugreifen konnten, stellten sie fest, dass die Sicherung von dem Steuergerät was für die Fehlerauslesung zuständig ist defekt war. Nach dem Austausch der Sicherung ging dann auch die Beleuchtung und die Anzeige zur Lichtstärke und Farbe war im Bordcomputer auch sofort vorhanden.
Habe gleich noch die Scheinwerfer ordentlich einstellen lassen.
Vielen Dank an das Forum für eure Hilfe.
Grüße
47 Antworten
Wie kommt ihr darauf, dass es über dem Handschuhfach eine Ambientebeleuchtung gibt? Ich glaube, auf dem Bild von @GolfMillion auf Seite 43 im tread "Stinger 2019" sieht es zwar so aus, als ob über dem Handschuhfach ein Leuchtstreifen existiert, es scheint aber tatsächlich nur eine Spiegelung auf der dort vorhandenen Chromleiste vom rötlichen Licht aus der Beifahrertür zu sein. Genaues kann uns da nur @GolfMillion erzählen, der zur Zeit wohl nicht online ist. @SQ5Audi: Bei 269 KW handelt es sich mit Sicherheit um das MY19-Modell (366 PS) mit Otto-Partikelfilter. Also cool bleiben, es wird sich nach einem Gespräch mit Deinem Händler wohl alles in Wohlgefallen auflösen. Alles gut geworden beim Umlabeln mit den neuen Emblemen?
Zitat:
@Knaggedotz schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:37:36 Uhr:
Wie kommt ihr darauf, dass es über dem Handschuhfach eine Ambientebeleuchtung gibt? Ich glaube, auf dem Bild von @GolfMillion auf Seite 43 im tread "Stinger 2019" sieht es zwar so aus, als ob über dem Handschuhfach ein Leuchtstreifen existiert, es scheint aber tatsächlich nur eine Spiegelung auf der dort vorhandenen Chromleiste vom rötlichen Licht aus der Beifahrertür zu sein. Genaues kann uns da nur @GolfMillion erzählen, der zur Zeit wohl nicht online ist. @SQ5Audi: Bei 269 KW handelt es sich mit Sicherheit um das MY19-Modell (366 PS) mit Otto-Partikelfilter. Also cool bleiben, es wird sich nach einem Gespräch mit Deinem Händler wohl alles in Wohlgefallen auflösen. Alles gut geworden beim Umlabeln mit den neuen Emblemen?
Im 2019er Prospekt sieht man jedoch dass auf dem Aluminiumstreifen und an den Türen ein roter Leuchtstreifen ist.
Genau, vor dem Beifahrer ist ein geiler Leuchtstreifen der Ambientebeleuchtung.
Zitat:
@BMWHolgi schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:51:13 Uhr:
Genau, vor dem Beifahrer ist ein geiler Leuchtstreifen der Ambientebeleuchtung.
Richtig!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, umlabeln war perfekt.
Auto sonst auch der Hammer
Wenn dem so ist, nur auf der Beifahrerseite? Sieht dann ja nicht besonders symmetrisch im Innenraum aus. Vielleicht hat man es deshalb vielleicht an dieser Stelle wieder verworfen? Könnte ja evtl. überwiegend als störend empfunden worden sein
Zitat:
@Knaggedotz schrieb am 8. Dezember 2018 um 21:55:36 Uhr:
Wenn dem so ist, nur auf der Beifahrerseite? Sieht dann ja nicht besonders symmetrisch im Innenraum aus. Vielleicht hat man es deshalb vielleicht an dieser Stelle wieder verworfen? Könnte ja evtl. überwiegend als störend empfunden worden sein
Wäre aber blöd
Ich bin den Vorführer gefahren der dort steht....ist auch ein 2019 er (angeblich) und da kam es mir auch seltsam vor das keine Ambientebeleuchtung verbaut. Da war nämlich auch nix im Menü.
Mir kommt es so vor als gäbe es 2018er Modelle die auf 2019 fix umgemoddet wurden, aber eben nur "halb".
Hab mir ja denselben wie du bestellt; Lagerfahrzeug. Ich befürchte genau das selbe "Problem" zu bekommen wie du 😉
Zitat:
@MISHA78 schrieb am 8. Dezember 2018 um 22:38:13 Uhr:
Ich bin den Vorführer gefahren der dort steht....ist auch ein 2019 er (angeblich) und da kam es mir auch seltsam vor das keine Ambientebeleuchtung verbaut. Da war nämlich auch nix im Menü.Mir kommt es so vor als gäbe es 2018er Modelle die auf 2019 fix umgemoddet wurden, aber eben nur "halb".
Hab mir ja denselben wie du bestellt; Lagerfahrzeug. Ich befürchte genau das selbe "Problem" zu bekommen wie du 😉
Bei mir war es ein Bestellfahrzeug, habe 3,5 Monate
gewartet.
Ist irgendwie alles komisch...??
Also wenn, dann ist der Leuchtstreifen nicht über dem Handschuhfach, sondern zwischen der Aluschiene und dem Armaturenbrett. Zumindest ist das in der USA so und im Prospekt den ich hier liegen habe.
In den USA gibt es übrigens auch zwei Versionen der Ambiente Beleuchtung. Einmal mit drei Streifen (Türen und Brett) und einmal mit zwei Streifen (Türen only). Die Kanadier haben immer alle drei.
Tja, was nun? Ich frage mal am Montag nach. Evtl. hat die EU Variante nur 2 Streifen wie teilweise in den USA? Um die Kosten für ein anderes Armaturenbrett zu sparen?
Hier ein Youtube Video mit der Ambi, da kann man auch sehen wie die Menü Punkte dazu aussehen:
https://youtu.be/Efigu7HDU68?t=487
Das Bildunten ist nen Prospekt Fake
Edit: Hmm… ok jetzt wird's schwierig. Ein US User hat mir gerade geschrieben, dass er nur das Licht im Armaturenbrett hat und nix in den Türen. Ein weiterer hat das Licht in den Armaturenbrett nicht zwischen der Leiste und dem selbigen, sondern in der Kante zum Handschuhfach.
Es gibt offensichtlich einige Versionen vom Ambientelicht.
Das merkwürdige ist ja das ich in den Einstellungen garnicht das Menü habe sich ich die Helligkeit bzw Dir Farbe wählen kann.
Zitat:
Ambientebeleuchtung ist sowohl in den vorderen Türen und über dem Handschuhfach in die Leiste eingearbeitet, wie ich finde eine gute Lösung von Kia.
Edit: Das Menü zum einstellen der Ambientebeleuchtung ist im Bordcomputer under dem Menüpunkt „Leuchten“ zu finden.
Warum das Ambientelicht nur über dem Handschuhfach ist und somit unsymmetrisch, liegt wohl daran weil auf der anderen Seite das Lenkrad ist! Symetrisch kann da nichts sein!
Sorry, blöder Verwechsler - natürlich stehen 269kW im Schein (die 66 stammen ja von den PSen 🙂)
Hallo...Ich war damals einer der ersten mit My 2019 ,wenn nicht sogar der erste...Bei mir ist die Ambientebeleuchtung unter den Armauflagen der Türen und in den Silberstreifen über den Handschuhfach...Wenn sie aus ist kann ich dort auch nicht wirklich erkennen das dort ne Beleuchtung sein sollte...Im Menü hab ich unter Ambientebeleuchtung die Möglichkeiten der Helligkeit,glaub 5 Stufen oder aus und die Farbe zum wählen...
Zitat:
@R0LI schrieb am 9. Dezember 2018 um 11:17:07 Uhr:
Hallo...Ich war damals einer der ersten mit My 2019 ,wenn nicht sogar der erste...Bei mir ist die Ambientebeleuchtung unter den Armauflagen der Türen und in den Silberstreifen über den Handschuhfach...Wenn sie aus ist kann ich dort auch nicht wirklich erkennen das dort ne Beleuchtung sein sollte...Im Menü hab ich unter Ambientebeleuchtung die Möglichkeiten der Helligkeit,glaub 5 Stufen oder aus und die Farbe zum wählen...
Ja, so ist das eigentlich richtig