ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger 2022 Modelle wann erhältlich

Kia Stinger 2022 Modelle wann erhältlich

Kia
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 13:20

Hallo zusammen,

ist bereits bekannt, wann der neue KIA Stinger 2022 in DE auf den Markt kommt?

Wir es bei uns auch eine Auswahl aus drei Modellen geben?

LG Manuel

Ähnliche Themen
37 Antworten

3 Modelle?

GT Line und Diesel wurde bereits gestrichen. Weil der kaum/gar nicht gekauft wurde.

Kannst davon ausgehen dass sicher nur der 3.3 bleibt :D

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 14:56

Zitat:

@Muhagl85 schrieb am 19. Juni 2021 um 16:32:25 Uhr:

3 Modelle?

GT Line und Diesel wurde bereits gestrichen. Weil der kaum/gar nicht gekauft wurde.

Kannst davon ausgehen dass sicher nur der 3.3 bleibt :D

Laut Ami-Website gibt es GT-Line, GT1 und GT2.

Mich würde der GT2 interessieren. Ist denn schon bekannt wann dieser in DE bestellt werden kann?

LG Manuel

Der GT2 ist nix anderes als der GT mit allen Paketen also eig nur halt mit Schiebedach. Unser GT hat sonst technisch alles drin.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 18:16

Danke für die Aufklärung.

Wie sieht es mit den Neuerungen wie: Projector Headlights aus? Hat das aktuelle deutsche Fahrzeug auch schon tourque vectoring und co.?

Sogar die älteren Stinger haben schon torque vectoring, soweit ich richtig verstanden habe.

TorqueVectoring haben alle Stinger seit Einführung. was meinst du mit und co?

Kommt da jetzt noch ein 2022 Modell nach Deutschland? Weiß da jemand mehr bescheid?

Ich denke ein MY22 ist nicht notwendig, da MY21 schon alle technischen Neuerungen gebracht hat, die MY22 bei den Amis erst gekriegt hat. Die haben da einfach einen anderen Zyklus. An der Motorenpalette wird nichts gedreht, genau so wie es den größeren Auspuff nur für andere Märkte geben wird. Ich gehe davon aus das die 3 PS mehr ein komplett neues Prüfverfahren in Europa erfordern was sich aufgrund der Verkaufszahlen (leider) nicht lohnen wird :/

Kann mir persönlich auch nicht vorstellen , dass da noch viel kommt. Zumal ja, Gerüchten zufolge , der Stinger Mitte nächsten Jahres eingestellt werden soll .

 

Wenn der Motor weniger verbrauchen würde dann hätten die wahrscheinlich mehr Kundschaft. Ein bmw 550ixdrive verbraucht so viel wie der stinger und der hat 2 Pötte mehr

Zitat:

@Stinger66 schrieb am 23. August 2021 um 20:07:08 Uhr:

Wenn der Motor weniger verbrauchen würde dann hätten die wahrscheinlich mehr Kundschaft. Ein bmw 550ixdrive verbraucht so viel wie der stinger und der hat 2 Pötte mehr

Zum Einen glaube ich nicht, dass der Verbrauch am mangelnden Verkauf Schuld ist - da tippe ich eher auf den fehlenden Status. Der lässt sich mit Exklusivität nun mal nicht ersetzen.

Zum Anderen kann ich mir das mit dem unterschiedlichen Verbrauch nicht vorstellen. Vielleicht auf dem Papier, aber in Realität…

Aber egal, ich habe mich damals ganz bewusst gegen einen 540ix und für den Stinger entschieden und bin nach wie vor glücklich mit meiner Entscheidung.

Ich bin gerade auch in der Entscheidung und muss mich demnächst entscheiden. Was verbrauchst du mit dem stinger im Durchschnitt?

Themenstarteram 24. August 2021 um 4:48

Zitat:

@Stinger66 schrieb am 24. August 2021 um 04:03:45 Uhr:

Ich bin gerade auch in der Entscheidung und muss mich demnächst entscheiden. Was verbrauchst du mit dem stinger im Durchschnitt?

Der Benziner laut spritmonitor.de ca 11-12l im Schnitt.

Zitat:

@Stinger66 schrieb am 24. August 2021 um 04:03:45 Uhr:

Ich bin gerade auch in der Entscheidung und muss mich demnächst entscheiden. Was verbrauchst du mit dem stinger im Durchschnitt?

Das ist sehr von Deiner Nutzung abhängig.

Kurzstrecken, oder engagierte Fahrweise - dann den Wert vom Spritmonitor.

Längere Strecken, im Verkehr mitschwimmend bis max 190 auf den kurzen Strecken auf denen das mal geht, oder auf Urlaubsreisen ca 8,5 - 9

Minimal Verbrauch auf 200km Belgien bei der dort vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 120 waren 7,5 - das war aber schon die Ausnahme.

Da ich persönlich sehr viel Kurzstrecken fahre liege ich aktuell bei 11,2l/100km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Kia Stinger 2022 Modelle wann erhältlich