ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Hab heute einen A2 für meine Frau gekauft

Hab heute einen A2 für meine Frau gekauft

Audi A2 8Z
Themenstarteram 23. März 2009 um 21:17

Hallo Audi Fans

Hab lange überlegt ob ich einen Audi A2 kaufe oder mit Hilfe der Abw.-Prämie (alter Polo)

einen neuen "Kleinen" kaufe .

Da ich selber aber einen Audi 100 Avant (5 Zyl.) Baujahr Aug.1990 fahre--absoluter Audi 100 Avant Fan-- war klar was rauskommt(siehe Titel)

Zum A2:

Bauj. 11.2000 , 1.4l ,2. Hand (1.war die Audi AG ) mit Motorlaufleistung von 58000km, sehr guter fast kompletter Ausstattung, Dunkelblau - metallic und in sehr gutem Zustand.

Denke meine Entscheidung war richtig :)))

 

Naja , eigentlich eh zu spät, aber trotzdem.

Was darf eurer Meinung nach solch ein Schätzchen kosten ?

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 24. März 2009 um 20:54

Hallo

@ Bedalein

Zitat:

 

Ach ja, sehr häufig kommt es vor, dass der Fahrer aufgrund einer enormen Fahrfreude sich nicht mehr vom Fahrersitz lösen lässt. Aber das wirst Du dann schon bemerken!

 

Hab heute nochmal eine längere Probefahrt machen können. Auch im Dunkeln.;)

Perfect :D

Die A2 Armaturen beherbergen ja das reinste Mäusekino (laut meiner Frau ),

Es wird aber ja auch fast alles angezeigt, und mit Kontrollleuchte begleitet :cool: Und alle elektrischen Helferlein fahren auch mit ;)

Bin selbst ein wenig überrascht. Er fährt sich vom Gefühl her wie ein Neuwagen. Und die 75 PS sind flott unterwegs.

Der ist den Preis mehr als wert.

Hab mal schnell 2 Bilder gemacht

Gruß Helmut

 

Ffda-19
Ffd6-19
am 24. März 2009 um 21:06

Freut mich. Da merkt man halt, dass PS nicht alles ist. Das bischen Alu lässt sich leicht beschleunigen!

Dann wünsch ich Dir allseits gute Fahrt mit dem neuen Teilchenbeschleuniger! Und ja nicht von der Rennleitung erwischen lassen!! :D

Gratuliere!

Da hast echt ein Schnäppchen gemacht.:)

Ach, und hiermit warne ich explizit vor dem A2Club-Forum. Es besteht bei längerem Surfen Suchtgefahr ... :D

am 25. März 2009 um 5:52

Oh jetzt merkt er langsam, dass der A2 doch gewaltige Nachteile hat. Fahrer klebt am Sitz, Suchtgefahr... ;)

 

Hallodele,

also Du fragtest was kommen kann:

unser Bruce hat die Tage seine 60.000er Inspektion gehabt:

Inspektion

Bremsflüssigkeit

Bremsscheiben gewechselt

vorher waren 'dran:

bei 48tkm die vorderen Domläger

2x Glühlampe

Das wars. Viel Spass mit Deinem A2. Unser geht jetzt bald an die Leasing zurück.

Gruce

Bruce

am 26. März 2009 um 20:06

Eins habe total überlesen.

Also ...... sich entgegen der Abwrack Premie zu einen A2 entscheiden ...............

Volles R E S P E C T :D MiniAvant

Hallo Miniavant!!

Das was Bedalein hier geschrieben hat, kann ich nur bestaetigen,

Ich hab meinen jetzt ca. 5 Wochen und bis jetzt fast 2000km drauf-

gefahren und davon mit Sicherheit 1000km nur so zum Spass. Eigent-

lich wäre das Auto für meine Frau gewesen, aber die ist bis jetzt gerade

einmal damit gefahren, weil ich den kleinen nicht hergebe, sie fährt jetzt

mit meinen A4 B6(2L Benz. EZ2001)Hoffe dass der nicht beleidigt ist, weil

ich zur zeit nur A2 fahre. A2 1,4l Benz. EZ.:03/04, 43000km, Advance/Style, gekauft beim Freundlichen mit Gebrauchtwagengarantie

Euro: 10200-. Will dir hier keine Angst machen, aber ich musste das

Fahrzeug bereits einmal abschleppen lassen, Drosselklappensteuer-

einheit defekt. 2Tage Werkstatt, Leihwagen, abschleppen, Reperatur:

Kostenpunkt: Euro: 1500-. Das Abschleppen und der Leihwagen ging

auf die Mobilitätsgarantie, die Reperaturkosten und die Ersatzteile, über

nahm die Gebrauchtwagengarantie. Jetzt läuft er wieder, Gott sei dank.

Nun gut ich hoffe dass dir das nicht passiert und du allzeit fehlerfreie

Fahrt hast, viel Spass damit.

Themenstarteram 27. März 2009 um 18:19

@ adasaga

Zitat:

Eins habe total überlesen.

Also ...... sich entgegen der Abwrack Premie zu einen A2 entscheiden ...............

Volles R E S P E C T MiniAvant

 

Naja .. hoffe halt das er mich in Punkt Zuverlässigkeit nicht entäuscht.

Sollte ja eigentlich auch für meine Frau sein:cool:

Ausstattung ist Top, was mir erst jetzt aufgefallen ist , ist die grüne Wärmeschutzverglasung.

Nach einem gründlichen Check kann ich schon mal sagen das der Kofferraum (Batteriefach, Bordwerkzeug ) wie neu aussieht .Innenraum alle Teppiche absolut trocken, keinerlei Wassereinbrüche feststellbar. Kein Wasser tropfen aus dem Heckklappen-Schloss , wie es im Forum bei manchen A2 beschrieben wird:)

Stand vorher längere Zeit in strömenden Regen.

Sämtliche Elektrischen Helferlein wie Elektr. Fensterheber, Spiegel ( beheizt), Klima , usw.. tadelos:)

Bis auf die fahrerseitige Leuchtweitenregulierung, die "noch" nicht funktioniert ,( hat jemand schon eine Idee-( Hinweis):confused:

Hab noch keine Zeit gehabt das genauer zu untersuchen. ( Ab Montag 1 Woche Urlaub).

Werd Montag mal ein paar Fotos machen.

am 27. März 2009 um 20:37

Wegen der Leuchtweitenregulierung:

Es kann sein, dass die Motoren nicht mehr funktioniert, wobei ich fast nicht glaube, dass zwei gleichzeitig ausfallen.

Die Motoren sind an dem Spiegel der Scheinwerfer von hinten mit so Nippeln eingehängt. Vielleicht waren mal die Scheinwerfer draußen und die Nippel wurden nicht mehr richtig eingehängt? Mit nem Torx-Schraubendreher kriegst Du die zwei Schrauben am Scheinwerfer leicht auf und hast den direkt in der Hand. Einfach mal nachschauen.

Wie ist das eigentlich mit der Spiegelglasbeheizung. Wann läuft die denn ?? Das Spiegelglas müsste doch eigentlich bei kalter Witterung spürbar

warm werden, hab ich bei meinen noch nicht so feststellen können.

am 28. März 2009 um 5:48

Die ist gekoppelt mit der Heckscheibenheizung. Das kannst Du dann auch spüren, dass die Spiegel etwas wärmer werden. Ein Bimetallstreifen verhindert, dass die Spiegel zu warm werden. Allerdings kommt es schonmal vor, dass das mit dem Streifen nicht richtig funktioniert und die Heizung dann nicht geht..

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:02

Hallo

@ Bedalein

 

Scheinwerfer hat sich erledigt , war tatsächlich ausgehängt.;)

Spiegelheizung würde mich auch noch interessieren, elektrisch verstellbare Spiegel haben automatisch von der Ausstattung her auch Heizung, oder nicht ?

Hier mal ein paar Fotos:)

 

Meine beiden Audis
Seite
Rückseite
am 30. März 2009 um 19:15

Hübsches Auto!

Die Spiegelheizung ist Sonderaustattung und im Winterpaket enthalten.

Wenn Du das überprüfen willst, drück den Spiegel Fahrzeugseitig ein, damit die Aussenseite herausgedrückt wird und Du mit den Fingern hinters Glas kommst. Dann pack das Glas von hinten und hebel es heraus. Hängt das Glas an zwei Drähten, sind sie beheizt.

Falls das nicht der Fall ist: Die Kabel für die Spiegelheizung sind bereits verlegt und angeschlossen. Die siehst Du dann lose im Gehäuse hängen. Einfach zwei beheizte Spiegelgläser kaufen, anstecken, ins Spiegelgehäuse klemmen und freie Sicht genießen.

Du findest so Infos auch A2 Museum und bei den wahren A2 Freunden

Viel Spaß weiterhin mitm A2!

am 30. März 2009 um 20:57

bitte auch mehr bilder vom 100er avant!!!!

Themenstarteram 30. März 2009 um 23:08

Hallo

@ Ochsensackl

 

No Problem;)

Papas Liebling
Papas Liebling 2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Hab heute einen A2 für meine Frau gekauft