Hab heute den neuen B7 gesehen! Haben die neuen 2.0 TDI´s schon die verbesserte MT?
Haben die neuen A4 2.0TDI Multitronic schon die verbesserte Mulitronic? Ich denke schon da die MT jetzt 350NM aushalten kann oder?. Da sollten auch keine Probleme mehr mit dem Ruckeln auftreten oder?
Hab heute den neuen B7 in Heidelberg beim Audi Zentrum gesehen. Sie hatten zwei Limos in Quarzgrau und Brilliantschwarz da. Typbezeichnungen hinten waren abgeklebt, konnte aber durchschauen und der schwarze war ein 2.0TDI und der Quartzgrau war ein 2.0TFSI Quattro. Sie waren bei ganz oben auf dem Gebrauchtwagendeck versteckt. Er sieht aber super aus besonders in Quartgrau. Der SFG wirkt in schwartz ein wenig besser. Die Rückleuchten gefallen mir auch super. Das Quartzgrau gefällt mir super.
Wann werden die die 2.0TDI´s mit Rußfilter ausgeliefert? Nach meinen Informationen werdej die Februar 2005 ausgeliefer, stimm das? Wenn man jezt einen 2.0TDI bestellt, kann man sich dann im Frühjahr 2005 einen Rußfilter einbauen lassen so wie es die 3.0TDI´s auch machen können.
179 Antworten
Die Limo sowie der Avant sehen richtig geil aus. Das mit der Klavierlackoptik ist wirklich lächerlich 😁.
Was ist denn das für ein Blau auf den Bildern vom Pariser Autosalon?.
Ähnliche Themen
Das blau heißt "Mauritiusblau perleffekt".
Habe es heute beim Händler gesehen.
Sieht nicht übel aus, würde aber Phantomschwarz perleffekt jederzeit vorziehen. Ist ja Geschmacksache.
Gruß
Olli
Ich kenne Mauritiusblau, aber das sieht mir doch nach etwas anderem aus. Hab ihn nämlich schon in Echt in Mauritiusblau gesehen und das sah irgendwie anders aus.
mir kommt auch vor, dass das nicht
Mauritiusblau ist...
Finde das auf den Bildern ist heller, oder ?
"Nichsdestotrotz" würde ich auch Lichtsilber bzw
Phantomschwarz vorziehen...
Glaube, dass einem das Blau irgendwann mal ansteht,... das ist bei Silber/Schwarz sicher nicht der Fall...
grüße
andi
Hallo zusammen!
Habe heute einen A4 (B7) gesehen beim Freundlcihen:
2.0 TDI
Standartfahrwerk
Innenraum: grau
Farbe: Lichtsilber
hat mir nicht so gut gefallen in Silber - finde er wurde in einer dünkleren Farbe besser wirken..aber das ist sicher Geschmackssache
gruß Benni
So komme gerade auch vom Freundlichen! Fazit sehr schönes Model wobei mir heute ein paar Dinge aufgefallen sind die mich etwas stören! Aber dazu gleich!
Mein Freundlicher um die Ecke hat zwei A4 Limosinen da stehen wie alle anderen auch schwarz perleffekt und quarzgrau! Beide gefallen mir sehr gut, wobei der schwarze wohl schonmal in der waschstraße war! Hatte viele sehr dünne Waschkratzer drauf! Das Quarzgrau sah meinem alten Atlasgrau sehr ähnlich! Wobei mir die neue Farbe etwas besser gefällt! Innenraum hat sich tatsächlich nicht viel verändert! Das neue 3 Speichen Multifunktionslenkrad sieht aber wirklich super aus und läßt sich auchtoll bedienen. Das eine Model hatte eine Handyvorbereitung in der MAL. Diese MAL ist mir etwas klein vorgekommen! Sah in meinem A3 irgendwie größer aus! Kann aber auch sein, dass ich es mir eingebildet habe!
So jetzt zu den Sachen die mir aufgefallen sind, teil negativ! 😠 Kann man wenn man Xenon mit Innenspiegel abblendent bestellt, die Coming Home Funktion nicht deaktivieren? Da ist kein Schalter für da! Der worüber es eigentlich geht, ist mit der Tagfahrlichtfunktion besetzt! Wobei das ja irgendwie deaktivierbar sein muss, oder?
Wa smich diesmal total gestört hat sind diese orangen Blinker vorne!!! 😠 Hinten ist nichts orange wie mal behauptet aber vorne!!! Das werde ich mal ganz schnell ändern müssen wenn meiner da sein sollte! Wie kann man denn bitte schön so einen Blinker bauen?
Was mir noch aufgefallen ist, was wahrscheinlich von euch bis jetzt noch keiner gesehen hat! Neben den Nebelscheinwerfern unten in der Schürze sind Lüftungsgitter mit einer Strebe durch! Dahinter ist es schwarz! Na ja das 2.0 Benziner Model hatte direkt hinter der Strebe ein schwarzes Plastikteil! Somit war das zu!!! Der 2.0 TDI hatte auf der Linken Seite ein Plastikteil so wie der Benziner aber auf der rechten Seite war ein Loch! Es ist zwar schwarz, aber dahinter ist eine Art Lüftungseinlaß! Das sieht absolut scheiße aus! 😠 Sorry!!! Der 2.0 TFSI hat auf beiden Seiten ein Loch! Fällt also nicht auf! Ich will nur hoffen, dass der 2.5 TDI auch auf beiden Seiten dieses Loch hat, oder komplett zu ist! Beim 2.0 TDI sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus!
Leider konnte ich keine Fotos machen, da meine Kamera verliehen ist, werde aber nächste Woche dieses nochmal auf Bildern festhalten!
So das waren meine Erfahrungen! Alles in allem gefällt mir der A4, ich denke aber, dass der Avant mir noch besser gefallen wird! 😁
Gruß Scoty81
Also das mit den Blinkern ist mir auch schon aufgefallen, dachte zuerst das sei die Ami Version aber scheint tätsächlich ein Designrückschritt zu sein.
Grüße
Mr. Audi
Hallo zusammen,
in der Tat wurde designtechnisch beim FL nicht alles "verschönert".
Mir ist bereits im Prospekt aufgefallen, dass die Chromzierleiste auf dem hinteren Stossfänger des Avant wegrationalisiert wurde, bei der Limousine hingegen erhalten blieb.
Und dies, obwohl doch nun versucht wurde, Limo und Avant durch identisches Heckleuchtendesign näher zusammenzurücken.
So oft ich mir auch das FL anschaue, irgendwie kommt mir mein jetziger Avant 8E S-line MJ 2004 sportlicher vor.
Der wirkt von vorne breiter, von hinten ebenfalls dynamischer.
ES ist nun nicht so, dass mich das FL vom Kauf zurückschrecken würde, aber es ist nicht immer vorteilhaft, an einer gelungenen Form nachträglich Veränderungen vorzunehmen.
In Verbundung mit den gelben Blinkleuchten und den geschwungenen Frontscheinwerfern wirkt der A4 von vorne irgendwie schmächtiger und schmaler.
Ein A6 oder A3 SB wirken da irgendwie "erwachsener"und stimmiger.
Viele Grüsse
Also ich finde auch das die orangenen Blinker in der Fronteinheit nicht gerade schön aussehen + das die Blinker am Heck leicht orange aus dem rot herausleuchten! Hab mir kurz überlegt ob ich mir vielleicht einen A4 hollen soll, aber irgendwie sagen mir diese Scheinwerfer nicht so zu + nach 3 Jahren ist es schon wieder ein optisch altes Auto da dann der ganz neue kommt!