Hab heute den neuen B7 gesehen! Haben die neuen 2.0 TDI´s schon die verbesserte MT?
Haben die neuen A4 2.0TDI Multitronic schon die verbesserte Mulitronic? Ich denke schon da die MT jetzt 350NM aushalten kann oder?. Da sollten auch keine Probleme mehr mit dem Ruckeln auftreten oder?
Hab heute den neuen B7 in Heidelberg beim Audi Zentrum gesehen. Sie hatten zwei Limos in Quarzgrau und Brilliantschwarz da. Typbezeichnungen hinten waren abgeklebt, konnte aber durchschauen und der schwarze war ein 2.0TDI und der Quartzgrau war ein 2.0TFSI Quattro. Sie waren bei ganz oben auf dem Gebrauchtwagendeck versteckt. Er sieht aber super aus besonders in Quartgrau. Der SFG wirkt in schwartz ein wenig besser. Die Rückleuchten gefallen mir auch super. Das Quartzgrau gefällt mir super.
Wann werden die die 2.0TDI´s mit Rußfilter ausgeliefert? Nach meinen Informationen werdej die Februar 2005 ausgeliefer, stimm das? Wenn man jezt einen 2.0TDI bestellt, kann man sich dann im Frühjahr 2005 einen Rußfilter einbauen lassen so wie es die 3.0TDI´s auch machen können.
179 Antworten
In der nächsten ams die am 24.11. rauskommt, ist ein Kombi Vergleich zwischen dem neuen A4 Avant 2.0TDI und dem 320d. Bin mal gespannt wer da die Nase vorn hat. Also normalerweise doch der A4 oder?
(begin_loop) Sicher wird der neue A4 die Nase vorne haben. Wenn dann der neue 3er Kombi rauskommt wird der dann nie Nase vorne haben. Wenn dann der neue A4 in 2 Jahren kommt, wird (end_loop)
Die Zeitschriften werden doch nicht ihre Kunden vor die Nase stossen. Bei einem neuen Model kaufen sich die treuen Kunden und die Kunden die im Herzen schon entschieden haben die Zeitung, weniger die noch auf ein neues Model ihrer Marke warten.
Interessant wird das erst wenn mehr als eine beliebte Marke ein neues Fahrzeug innerhalb eines Monats auf den Markt bringt. 😉
Re: Frontschürze....
Zitat:
PS: Weiters find' ich es immer noch bemerkenswert,
wie einige den 8E besser finden als den "Neuen"...
Keine Frage, der "Alte" ist schön... aber im Vergleich zum FL kann er einfach nicht mehr mithalten...
meiner Meinung nach... er sieht einfach äter aus...
Einige? Noch jemand ausser B6Freak? :-)
Ich habe mich auf jeden fall in den letzten 4 Jahren mit dem B6 sattgesehen und freue mich auf B7.
Gruß,
Loudness
Ich hab gestern den neuen A4 im Ausstellungsraum begutachtet.
Zunächst muss ich sagen im Ganzen kein hässliches Auto. Allerdings sind mir die Scheinwerfer für die Breite des Autos zu weit in den Kotflügel gezogen, dadurch wirkt die ganze Front etwas aufgeklebt. Von hinten macht er allerdings einen sportlichen Eindruck.
Fazit:
Auf mich wirkt der "alte" A4 wie aus einem Guß. Dieses zeitlose Design war dem Nachfolger nicht vergönnt, da die Front nicht zu den restlichen Proportionen des Wagens passt. (BREITE). Trotzdem ist der neue auch ein schönes Auto. Der neue Grill wird mir am A4 wohl erst beim B8 gefallen.
Wie immer eine Frage des guten Geschmacks.
Wollte nur mal meine Meinung zum "neuen" preisgeben.
Mfg
Mr. Audi
Ähnliche Themen
@ Loudness
Denke es gibt immer noch einige - außer mir, die den B6 schöner finden und das sage ich nicht nur einfach so...
Es gibt selten ein Auto, dass mich emotional so wenig berührt hat.
Denke man kann im Vorfeld viel sagen - oft ändert man auch seine Meinung, wenn man ihn Live sieht.
Bei diesem B7 ist es eben nicht so. Finde den A3 SB und A5 deutlich schöner und deswegen warte ich auf den B8 - diesem wird der SFG deutlich besser stehen....
Ist einfach so.....
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
@ Loudness
Denke es gibt immer noch einige - außer mir, die den B6 schöner finden und das sage ich nicht nur einfach so.......deswegen warte ich auf den B8 - diesem wird der SFG deutlich besser stehen....
Ist einfach so.....
Hab nen 2.5 TDI Multitronic Limo.
Ich find meinen B6 auch voll super.
Die ca. 25000€ bis 30000€ die ich mir spare😉
Soviel müsste ich dazu bezahlen für nen neuen B7 mit nahezu indentischem Antriebsstrang und vergleichbarer Ausstattung.
Es ist nur ein FACELIFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schliesslich kommt jetzt bald der neue 3er BMW raus.
Und 2008 kommt die neue C-Klasse. Und der B8 kommt bestimmt vor der Einführung des neuen C-Benz.
MFG
Genau so sieht es aus - die Leute, die sich jetzt einen B7 kaufen wollen sich eben unbedingt einreden, dass es sich um ein neues Modell handelt - ist eben nur ein größeres "Facelift".....thats all.
@ FordScorpio
genau so sieht es aus...für meinen bekäme ich jetzt noch 16.000 Eus nach 3 Jahren - müßte 20.000 Eus drauflegen für den Effekt, dass ich im Innenraum keine Veränderungen ( auch technisch keine Veränderungen ) sehen sollte....
Wie Du schon gesagt hast, kommt bald die neue C, 3 er...A5 etc.....Also hier warten ist sinnvoller , wie auf einen B7 umzusteigen wenn man schon den B6 hat.
zur finanziellen Seite:
ich Zahle für den B7 wesentlich weniger an Leasingraten trotz mehr KM/Jahr und mehr Ausstattung.
Gruß,
Loudness
Das mag alles sein - rede aber auch nicht von Leasing und / oder GEschäftsfahrzeug sondern von einem Privatfahrzeug.
Da gibt es eben große Unterschiede.....
so long...
Zitat:
Genau so sieht es aus - die Leute, die sich jetzt einen B7 kaufen wollen sich eben unbedingt einreden, dass es sich um ein neues Modell handelt - ist eben nur ein größeres "Facelift".....thats all.
@ FordScorpio
genau so sieht es aus...für meinen bekäme ich jetzt noch 16.000 Eus nach 3 Jahren - müßte 20.000 Eus drauflegen für den Effekt, dass ich im Innenraum keine Veränderungen ( auch technisch keine Veränderungen ) sehen sollte....
Wie Du schon gesagt hast, kommt bald die neue C, 3 er...A5 etc.....Also hier warten ist sinnvoller , wie auf einen B7 umzusteigen wenn man schon den B6 hat.
Zitat:
Original geschrieben von Loudness
zur finanziellen Seite:
ich Zahle für den B7 wesentlich weniger an Leasingraten trotz mehr KM/Jahr und mehr Ausstattung.
Gruß,
Loudness
Ich muss euch beiden Recht geben!!!!!
B6freak und ich haben eben noch eine sehr altertümliche Einstellung zum Auto😉
Ich bin kein Fan von Finanzierung und Leasing.
Habe immer beides zu Hause gehabt: Das Auto und den Fahrzeugbrief.
Aber solche Kunden sind für die Autofirmen nicht mehr interessant!!!!!!!!!!!!!
Denn mit der Autoproduktion verdienen viele Firmen eigentlich so gut wie gar NIX mehr. (VW, GM, Ford...)
Sie verdienen ihr Geld mit Finanzierung und Leasing.
Leute die Autos leasen,
...haben im Durchschnitt besser ausgestatte Autos.
mal eben 10000€ für Extras bei einem Auto haben die wenigsten auf der hohen Kante, aber ne 50€ höhere Leasingrate im Monat können schon mehr stemmen 😉
...behalten ihre Autos wesentlich kürzer als Barzahler.
...sind markentreuer als Barzahler. Weis auch nicht warum. Vielleicht sind die Händler bei der Fahrzeugrückgabe ein bisschen kulanter bei Bagatellschäden, wenn ein neuer Leasingvertrag schon abgeschlossen ist ;-))))
Quelle: Rede von Jürgen Schremp bei der letzten Hauptversammlung von Daimlerchrysler. Stichpunkt: DaimlerChrysler Services
MFG
Zitat:
Das mag alles sein - rede aber auch nicht von Leasing und / oder GEschäftsfahrzeug sondern von einem Privatfahrzeug.
Da gibt es eben große Unterschiede.....so long...
Sorry das habe ich ja ganz vergessen🙂
Firmenwagen. Das ist Leasing ideal. Nichts mit blöder Abschreibung in x Jahren, sondern einfach ne laufende "Betriebsausgabe".
UND natürlich die grossen Autovermietungen!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass so eine Firma wie Sixt sich mit max. 15% Rabatt zufrieden gibt.
Die Autovermietungen machen bestimmt auch noch einen Gewinn, wenn sie die Autos wieder verkaufen.
MFG
Lange Rede, kurzer Sinn:
Private Barzahler sind unsexy und out für die Autofirmen.😉
Zitat:
Original geschrieben von FordScorpio
Leute die Autos leasen,
... stören sich vielleicht nicht so an den vielen kleinen Unzulänglichkeiten, weil's ja nicht "ihr" Baby ist....
Grüße,
MM:
(kein Freund grüner Bananen)
wowww, dann bin ich ja ein richtiger uncooler Typ, da ich alle 2-2,5 Jahre neue Autos KAUFE ( Brief immer im Safe ) mir keine Kredite hole und das Auto auch nicht miete.
Komisch, daß mich mein Händler totzdem noch grüßt.......
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
wowww, dann bin ich ja ein richtiger uncooler Typ, da ich alle 2-2,5 Jahre neue Autos KAUFE ( Brief immer im Safe ) mir keine Kredite hole und das Auto auch nicht miete.
Komisch, daß mich mein Händler totzdem noch grüßt.......
Das was du schreibst hab ich mir im ersten Moment auch gedacht, nachdem ich dies hier gelesen habe:
".....
Strategiebeitrag DC Services
Neben dem klassischen Fahrzeuggeschäft nimmt die Bedeutung
automobilbezogener Finanzdienstleistungen stetig zu.
Die Kunden, die man in diesem Geschäft gewinnen kann, sind höchst
attraktiv.
Im Vergleich zu Barzahlern
•sind sie loyaler zu ihrer Marke,
•beziehen im gleichen Zeitraum doppelt so viele Autos
•und statten diese Fahrzeuge höherwertiger aus.
Wir nutzen dieses wachsende Potenzial
•durch maßgeschneiderte Leasing- und Finanzierungslösungen
•und durch kundenbindende Zusatzangebote zum Beispiel
innerhalb der erweiterten Leistungsbreite der DaimlerChrysler
Bank....."
Quelle:
http://www.daimlerchrysler.com/.../232845_schrempp_speech_hv2004_g.pdf