ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hab grossen Fehler begangen!!!

Hab grossen Fehler begangen!!!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:00

hallo zusammen,

ich war grade am bisschen rumgucken bei Ebay, wie fast jeden Tag. Ich such dann immer meistens nur nach A3-Zubehör, also meistens nie was bestimmtes. Naja, jedenfalls waren da grade 4 Audi-Felgen in der Grösse 7,5J x 17", die einen Gulli-ähnlichen Design haben. Auf den ersten Blick hab ich gedacht "igitt wie sehen die denn aus". Aber irgendwie wiederrum hat mir das mittlere Stück vom Design her ein bisschen gefallen.

Es waren nur noch ein paar Minuten bis zum Angebotsende. Ich hab dann ab und zu reingeschaut um zu gucken bei welchem Betrag die angekommen sind (aus reiner Neugier) . Der Betrag war immer noch bei 301 €. Es waren immerhin 13 Gebote. Deswegen hab ich mir gedacht die bieten wie fast immer erst in den letzten 30 sekunden. So dumm wie ich bin biete ich doch wirklich 320 €, im Gedanken das die sowieso schnell bis auf ca. 600 € steigen (der Neurpreis liegt ja immerhin bei 1720 €). Und dreimal dürft ihr raten was passiert. Ich weiss zwar nicht ob ihr grad richtig geraten habt, aber ich bin Höchstbietender, und, ich mag es kaum aussprechen , ich bin Käufer. Jetzt weiss ich auch warum da immer steht "Bitte keine Spassbieter". Seht euch die Felgen selber an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was soll ich jetzt nur machen. ICH BIN SO BLÖÖÖÖD.

Ähnliche Themen
73 Antworten

Also so schlimm finde ich die Felge auch nicht. Sie passt zwar nicht unbedingt auf nen A3, aber ich denke als Winterfelge sieht sie auf nem A4 oder A6 richtig gut aus. Und besser als Stahlfelge mit Radkappe ist sie auch allemal.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Warum bietest du eigentlich wenn du die garicht haben willst???

Das würde mich auch mal interessieren...;)

Frag doch einfach mal bei deinem örtlichen Bauhof bzw. Straßenmeisterei an, ob die vielleicht vier nagelneue Gullideckel für 310 € gebrauchen können! ;)

Sorry, aber ich finds lustig, wie heute alle bei Ebay einen Griff ins Klo machen! ;)

MfG, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von D4YW4LKER

Frag doch einfach mal bei deinem örtlichen Bauhof bzw. Straßenmeisterei an, ob die vielleicht vier nagelneue Gullideckel für 310 € gebrauchen können! ;)

:D:D:D:D

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:37

hi nochma,

eure Vorschläge mit dem zweiten Bieter hören sich zwar gut an, aber ich bin da ein bisschen misstrauich. Ich will jetzt nicht noch mehr Probleme als ich ohnehin schon habe. Ich kann ja nicht nachweisen das der zweite Bieter die Felgen wirklich zahlt oder nicht. Ich glaub ich mach es doch eher wie felbuch und ein paar andere mir geraten haben. Ich kauf sie erst ganz normal und stell sie dann wieder bei Ebay rein.

@ game junkiez

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Tropica3 warum hast Du eigentlich darauf geboten ?

ich weiss auch nicht. Vielleicht weil ich im "Ebay-Kaufrausch war". Ich hab mir gestern schon Audi-TT-Pedalen gekauft, Tachoringe, Seitenblinker, neues Schaltset, Scheinwerferblenden, Osram-Silverstar-Lampen, Aero-Wischer.

Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag:

Bezahle die Felgen, lasse sie dir schicken, stelle sie dir ein paar Wochen ins Wohnzimmer, um dich an den Anblick zu gewöhnen und dann montiere sie an deinen Wagen.

Dummer Fehler, kann man gar nicht anders sagen. Wie kommt man auf die Idee darauf zu bieten? Lässt sich nur mit einem Black Out erklären, aber nun gut, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, shit happens. Schreib den Verkäufer an, dass Du vom Vertrag zurück treten willst, setz sie selber wieder erin (wohl das beste!)

Und für die Zukunft: Bei Ebay kauft man sowas nicht. Da geht man entweder zum Freundlichen oder Zu einem anderen Händler wie Point S, ATU oder so!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag:

Bezahle die Felgen, lasse sie dir schicken, stelle sie dir ein paar Wochen ins Wohnzimmer, um dich an den Anblick zu gewöhnen und dann montiere sie an deinen Wagen.

Funktioniert leider nicht da tropica en 8L fährt -> anderer Lochkreis;) -> ersichtlich aus dem anderen Zubehör das tropica gekauft hat;)

Viele Grüße

g-j:) und Kopf hoch tropica das wird schon

am 15. Februar 2005 um 21:49

wenn man bietet ohne die felge haben zu wollen,

sollte man auch gezwungen werden sie zu montieren.

das wär dann in diesem fall echt ne strafe ;)

Mist.... diesen Tipp mit den Winterreifen wollte ich geben.

Aber ein weiterer Tipp: Wenn du sie bei eBay reinstellst: Zunächst ohne Bild reinsetzen und den UVP hervorheben. Und irgendwie den Begriff 'Gullydeckel' vermeiden. ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:56

hi,

ich bin grad zu einer ganz anderen Idee gekommen. Als ich letztes Jarh meinen A3 (8l wie junkiez richtig erkannt hat) gekauft hab war ne 8-fach-Bereifung dabei, allerdings waren die anderen 4 neuen Winterreifen leider ohne Felge. Ich hatte eigentlich in nächster Zeit vor irgendwelche billig-Felgen für die Winterreifen zu kaufen damit ich die überhaupt benutzen kann. Und da wären die als Winterreifen zu dem Preis grade nicht schlecht gewesen. Aber das wird wohl auch nix, wenn das stimmen sollte was g-j meint. :confused:

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von DinoHB

Mist.... diesen Tipp mit den Winterreifen wollte ich geben.

Aber ein weiterer Tipp: Wenn du sie bei eBay reinstellst: Zunächst ohne Bild reinsetzen und den UVP hervorheben. Und irgendwie den Begriff 'Gullydeckel' vermeiden. ;-)

ne wenn ich schon so dumm war, dann will ich auch nicht noch gemein sein, aber danke für den gut gemeinten tipp

Felgen ohne Bild verkaufen, naja ich weiß ja nicht ob das so gut funktioniert.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Felgen ohne Bild verkaufen, naja ich weiß ja nicht ob das so gut funktioniert.

Garantiert nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Also so schlimm finde ich die Felge auch nicht. Sie passt zwar nicht unbedingt auf nen A3, aber ich denke als Winterfelge sieht sie auf nem A4 oder A6 richtig gut aus. Und besser als Stahlfelge mit Radkappe ist sie auch allemal.

Naja,dafür aber ganz schön teuer,diese "Dinger" sehen nämlich genauso aus wie die Radkappen von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hab grossen Fehler begangen!!!