Hab grad auf Sommerreifen umgerüstet

BMW 3er E36

Endlich hab ich wieder Sommerreifen drauf. Hat wer von Euch auch schon wieder umgerüstet oder erst gar nicht auf Winterreifen?

Grad ne Runde gefahren und ich muss sagen Goil. Endlich wieder Grip. Meine alten Semperit waren nämlich der letzte Dreck auf Nässe.

184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Naja, das sind alles Spekulationen.

Der einzige, der weiß wann es wie schneit wird wohl der Liebe Gott sein.

Ich denke nicht, dass jetzt vorm Sommer noch Schnee kommt!

Ja das habe ich auch gedacht, und ich gucke um 4 h morgens raus, und alles weiß. und ewtas glatt! Mir wäre fast nen Golf 4 auf dem weg zur Arbeit reingerutsch, weil der Kollege schon seine dicken Sommerreifen drauf hatte. So kann es gehen!

Zitat:

Original geschrieben von Chev Chelios

Ja das habe ich auch gedacht, und ich gucke um 4 h morgens raus, und alles weiß. und ewtas glatt! Mir wäre fast nen Golf 4 auf dem weg zur Arbeit reingerutsch, weil der Kollege schon seine dicken Sommerreifen drauf hatte. So kann es gehen!

Ach mit Sommerreifen sollte man das Fahrzeugjetzt halt stehen lassen, oder schnell nochmal auf Winterreifen umrüsten

also die letzten tage gings so mti 4-5 grad noch auf der straße.

wenns gegen null geht wirds kritisch.

habe auch auf sommerreifen ümgerüstet

Ähnliche Themen

Ich wollte umrüsten und bin froh, das ich es nicht getan hab... heute Morgen... Schneeeeeeeeeee, wohin das Auge reicht. Taunus rulez!

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ich wollte umrüsten und bin froh, das ich es nicht getan hab... heute Morgen... Schneeeeeeeeeee, wohin das Auge reicht. Taunus rulez!

Hehe😁

Ich hab heut morgen um 7:00Uhr auch voll doch geschaut,als ich ca.6cm Schnee auf meiner Terrasse entdeckte😁

Hab ja auch schon Sommerpellen druff,aber zieh jetzt bestimmt nicht wieder WR drauf😮

Bleibt er halt stehn😁

Zum WE hin sollen es sowieso wieder 14-15C° geben.

so sehe ich das auch

Ich brauch eh 4 neue Sommerreifen... gibts da was zu empfehlen in der Grösse 215-40/17 (ZR) oder nur bis 240? Ich fahr meistens 130-160 wo es erlaubt ist, schneller nur selten.

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ich brauch eh 4 neue Sommerreifen... gibts da was zu empfehlen in der Grösse 215-40/17 (ZR) oder nur bis 240? Ich fahr meistens 130-160 wo es erlaubt ist, schneller nur selten.

Falken Fk452😉

Find die besser als meine Fk451!

Ich hatte Dunlop sp 9000. Ich fahre wirklich normal und die waren nach einer Saison runter. Da hätte ich schon gerne welche, die ein bisschen halten. Also Falken merk ich mal vor...

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Bis April ist doch immer damit zu rechnen.

geschrieben am 16.02.2007

Mich hat es auch oft gejuckt.

Aber, bei mir - nicht vor April.

Ich mußte mein Auto Heute auch stehen lassen. Es schneite die halbe Nacht und morgens auch noch ein wenig..

Gestern schon, wäre ich beinahe auf der Autobahnauffahrt in die Leitplanke gerauscht...3 Mal hat es mich rum gerissen. Zum Glück konnte ich den Wagen noch abfangen...Sonst hätte ich jetzt ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von corsakiste

ahja,

nicht um sonst gilt für mich hier im Sauerland die Regel:

Winterreifen von O bis O (Ende Oktober bis Ostern)

Und auch da ist man hier nicht auf der sicheren Seite. Letztes Jahr bin ich vom "Tanz in den Mai" durch Schnee nach Hause gewankelt.

Denkt an meine Worte. Amen

Hier mal ein aktuelles Bild von dem scheiß Schnee😁
http://www.pixzer.de/bilder/p8lAr9umezQj0Rzm62Z9

Irgendwie find ich das lustig hier. Erst wird rumgetönt, dass der Winter nochmal kommt und die Reifen drauf bleiben.
Dann wird, aus welchen Gründen auch immer, doch auf Sommerreifen gewechselt um 2 Wochen später festzustellen, dass der Winter doch noch nicht so tot ist wie man angenommen hat.

Solange die sommerbereiften Kisten jetzt auch wirklich alle stehen bleiben bzw. rückgerüstet werden kann ich darüber nur schmunzeln 😉

Grüße

p.s. Meine Winterpneus waren noch nicht unten und bleiben auch nochn Weilchen drauf 😉

Deine Antwort