ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hab da zwei Vectra C im Auge blos welchen soll ich nehmen oder sind beide OK ?????

Hab da zwei Vectra C im Auge blos welchen soll ich nehmen oder sind beide OK ?????

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. September 2017 um 3:01

Hey Leute ,

ich brauche dringend mal nen Rat von euch hab im Netz zwei Vectra gefunden die mich Interessieren würden eine GTS 3,2 V6 und einen 2,0 Turbo beide mit LPG was ich auch gezielt gesucht habe nun weis ich nicht so recht welchen der eine hat weinig gelaufen also der 3,2 V6 und der 2,0 Turbo hat schon einiges runter aber ist ein Kombi der mir eher zusagen würde.

Hhmmmm..... was würdet ihr mir Raten .......

hier noch die Links zu den Fahrzeugen !!!!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../703779856-216-9053

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../711654188-216-1364

Beste Antwort im Thema

Wenn du viel Strecke abreißen musst und Umweltzonen bzw. Innenstädte nicht dein Revier sind, dann schau dich bei den Dieseln um. Die Preise sind gerade in Talfahrt, gut für Käufer, schlecht für Verkäufer.

Jedoch würde ich keinen VAG Diesel nehmen, was die Updates so anrichten wird sich erst später zeigen .. es sei denn du schraubst selbst oder hast jemanden an der Hand.

Generell nicht so sehr nach Laufleistung gucken, Pflegezustand ist viel wichtiger.

Karre mit 150tkm und guter Pflege kann besser dastehen als einer mit 100tkm und Wartungsstau.

Außerdem nicht an der Ausstattung sparen, der Markt ist groß genug .. Suchradius erhöhen!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Eindeutig der 2,0 Turbo, modernerer Motor, Auto nicht so verbastelt wie der 3,2er.

Themenstarteram 5. September 2017 um 10:14

Sind das nicht etwas viel km für den Preis??? Sollte noch nen paar Jahre halten!!??

Zitat:

@Ambi34 schrieb am 5. September 2017 um 12:14:58 Uhr:

Sind das nicht etwas viel km für den Preis??? Sollte noch nen paar Jahre halten!!??

Wo sind denn das viel Kilometer:confused::confused::confused:

ähm sorry .... Du schaust nach fast 14 Jahre alten Autos mit Gasumbau ......

Ein solcher Umbau rentiert sich meist ab 15-20000km/Jahr ..... also dürften Deine Zielautos auch 280000km drauf haben ...... ;)

Also 170000 für ein 14 Jahre altes Auto sind schon deutlich unter dem Durchschnitt eines normalen Benziners.....

Sind aus meiner Sicht beides Gurken. Der V6 ist verschandelt bis zum geht nicht mehr. Das volle Programm, Billig-Alus, Proll-Auspuff und Tuning-Grill. So wie die Motorhaube aussieht hat der bestimmt mal einen Radfahrer aufgegabelt, könnte auch wetten das der Tacho optimiert ist.

Der Turbo ist ja quasi nur das Auto mit 4 Rädern. Ich habe nun wirklich keine hohen Ansprüche aber der hat ja nicht mal Lenkradfernbedienung. Das zieht einen langen Rattenschwanz nach sich. Kleines Display, wenig Boxen, schlechtes Radio. Wundert mich das der so verkauft wurde, dachte der Turbo war mind. an die mittlere Ausstattungsvariante gekoppelt. Nicht das mal das Lenkrad getauscht wurde.

Die dünne Ausstattung des 2.0T ist mir auch aufgefallen .... hat sicher Aufpreis gekostet das alles downzugraden :D

Also ich trau keinem der beiden den Kilometerstand zu. Ich bau doch nicht auf Gas um mit all den Nachteilen um dann die Vorteile nicht zu nutzen. Und die Vorteile bei Gas sind nunmal Kilometer fressen für günstig Geld.

Bedenke dass:

- beim Z20NET die Kette gewechselt werden sollte (Pauschal: 1000€, klar geht auch günstiger)

- beim Z32SE sieht der Einbau bescheiden aus; Zumindest sind die Schläuche viel zu lang zwischen Ventil und Brücke

- die Einbauten der Gasanlagen von weitem nicht zu beurteilen sind (kann alles Tako sein, muss aber nicht).

Keiner der der Beiden würde ich erwählen. LPG-Autos sind umgebaut worden, um den Besitzer günstig von A nach B für möglichst lange Zeit zu fahren. Wird so ein umgebautes Auto verkauft, ist meist etwas faul. Wieso sollte man sich sonst davon trennen wollen?

Gruß

Ich bin nicht ganz sicher ober der Z20NET zu 100% gasfest ist, da würde ich bei der Laufleistung lieber die Finger von lassen.

Zitat:

@MatzS schrieb am 5. September 2017 um 21:33:09 Uhr:

Bedenke dass:

- beim Z20NET die Kette gewechselt werden sollte (Pauschal: 1000€, klar geht auch günstiger)

Steht diese Information irgendwo im Angebot? Die Aussage Pauschal beim Z20NET die Kette zu tauschen halte ich für unnötig.

Zitat:

@Laske schrieb am 5. September 2017 um 21:40:38 Uhr:

Ich bin nicht ganz sicher ober der Z20NET zu 100% gasfest ist, da würde ich bei der Laufleistung lieber die Finger von lassen.

Darüber scheiden sich dann die Geister, ich für meinen Teil würde mich davon distanzieren.

Noch in solche alten Fahrzeuge zu investieren muss man selbst wissen, ich würde es nicht tun.

Themenstarteram 6. September 2017 um 10:10

Leute erst mal danke für eure ehrlichen Meinungen!!! Ich werde das jetzt anderst machen und nen normalen ohne Gasanlage holen... Und selber umrüsten lassen ich trau den Karren auch nicht so recht!!!

Du willst nicht ernsthaft in einen "alten" Vectra C/Signum noch eine Gasanlage einbauen lassen? :eek: Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man einen Kumpel hat, der das nach Feierabend für 'ne Kiste Bier macht.

Bis du das Geld rein hast, was ein Einbau in der Fachwerkstatt + zusätzlichen Reparaturbedarf/Wartung kostet, ist der Vectra schon 2x auseinandergefallen. So ein Vectra C/Signum ist jetzt nicht unbedingt das problemloseste Modell (unabhängig vom Motor) - gerade auch mit Hinblick auf das Alter. Selbst die jüngsten Modelle werden bald 10 Jahre alt.

Fährst du soviel, dass es eine Gasanlage sein muss? Welche Strecken fährst du denn?

Matze

Wenn du viel Strecke abreißen musst und Umweltzonen bzw. Innenstädte nicht dein Revier sind, dann schau dich bei den Dieseln um. Die Preise sind gerade in Talfahrt, gut für Käufer, schlecht für Verkäufer.

Jedoch würde ich keinen VAG Diesel nehmen, was die Updates so anrichten wird sich erst später zeigen .. es sei denn du schraubst selbst oder hast jemanden an der Hand.

Generell nicht so sehr nach Laufleistung gucken, Pflegezustand ist viel wichtiger.

Karre mit 150tkm und guter Pflege kann besser dastehen als einer mit 100tkm und Wartungsstau.

Außerdem nicht an der Ausstattung sparen, der Markt ist groß genug .. Suchradius erhöhen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hab da zwei Vectra C im Auge blos welchen soll ich nehmen oder sind beide OK ?????