Hab da was im Motorraum gefunden
So, ich hab hier was im motorraum gefunden
Kann mir jemand sagen ob das in das loch gehört von dem 2ten Bild? Ich meine da hab ich das Ding bei meinem alten astra schon mal gesehen.
und dieser schlauch der da dabei ist. Könnte das der Unterdruckschlauch zum Umluft-Schalter sein?
Weil die Umluft-Funktion dunktioniert beimir nicht.
Danke für eure Hilfe
28 Antworten
jau... das ding gehört darein... ist wohl ein wasserablauf... aber die genaue funktion kann ich dir auch nicht erklären. wenn das ding verstopft ist, steht der pollenfilter gern mal unter wasser
ich hab das teil bei mir direkt rausgerissen, da es bei meinem alten verstopft war und mir das wasser durch die lüftung entgegen kam ich wurd weg lassen
Ähnliche Themen
Ja das ist der Ablauf für das Wasser, was sich bei den Scheibenwischern sammelt.
Genaue Funktion??? Wasser sammelt sich da wo das Wischergestänge ist -> Wasserfließt über das Gummiteil ab 😉
Welchen schlauch meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Ja das ist der Ablauf für das Wasser, was sich bei den Scheibenwischern sammelt.
Genaue Funktion??? Wasser sammelt sich da wo das Wischergestänge ist -> Wasserfließt über das Gummiteil ab 😉Welchen schlauch meinst du?
fließt das über die außenseite ab 😕
das ding is auf nem schwarzen schlauch aufgefädelt
Diesen schlauch meine ich:
der schlauch wir an einer leitung abgezweigt die zum Bremskraftverstärker geht. daher denke ich das es die unterdruckleitung ist
Liege ich richtig?
Ja, wenn es vom BKV kommt is es ne Unterdruckleitung. Was is das den für ein Material? So Gummiartig oder eher wie Plastik?
dieser unterdruckschlauch schließt die klappen ab gebläse motor wenn ihr innen den umluftschalter betätigt
fühlt sich eher ach plastik an
aber mal was anderes:
Normal dass Haubenlifter die Haube weiter aufmachen als original? (siehe Bild)
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
Normal dass Haubenlifter die Haube weiter aufmachen als original? (siehe Bild)
Ja is bei mir auch so.
ja ist normal .... haben meine auch gemacht, und werden meine nächsten hoffentlich auch wieder machen ...