Hab da was im Motorraum gefunden

Opel Astra F

So, ich hab hier was im motorraum gefunden

Kann mir jemand sagen ob das in das loch gehört von dem 2ten Bild? Ich meine da hab ich das Ding bei meinem alten astra schon mal gesehen.

und dieser schlauch der da dabei ist. Könnte das der Unterdruckschlauch zum Umluft-Schalter sein?
Weil die Umluft-Funktion dunktioniert beimir nicht.

Danke für eure Hilfe

28 Antworten

na dann bin ich ja beruhigt
(auch wenn die anleitung nicht wirklich zu den gelieferten teilen passt)

Man kommt dadurch an die hinteren Bereiche besser ran.

kadett heckklappendämpfer gehen auch wurderbar und die haube bleibt auch 20 cm über verschluß noch super offen
könnt man glatt als bar nutzen

seitlich sind löcher.. im kotflügel ganz kleine links und rechts eins da läufts auch ab.

Ähnliche Themen

so haubenlifter sind drin.

jetzt nochmal wegen dem unterdrickschlauch. ich hab ihn jetzt dicht gemacht damit er mir keinen dreck ansaugt.

wo muss ich diese leitung hinverlegen oder mit welcher verbinden?

C18XE

Dein Motor ---> nen C18XE (92kw)???

Wegen dem Schlauch, ... ich hab den selben Motor, ... bin mir nicht ganz sicher, ...muß mal in mein Auto reischauen.
Meld mich nochmal, sobald ich was hab.
Greetz an alle...

Yepp, der Schlauch geht zum Umluftschalter!!!!
Wäre jetzt noch interressant zu wissen, wo der langgeführt wird.

Warum, haste den komplett rausgerissen?

@Spooky

ne ich hab den X18XE

@Queequec
hab das ding wie schon geschrieben im motorraum gefunden. Das ding lag mit samt dem schlauch auf dem getriebe

weiß denn echt keiner wo der schlauch langführt

soweit ich das noch von meinem schlacht astra weiß geht der schlauch da rein wo der gummiablauf war und dann irgendwo am gebläse motor nach innen hinters amaturenbrett an die unterdruchdose, bin mir aber nicht mehr sicher wie das war, habe das teil nohc in der garage rum fliegen, werde nachher mal ein pic posten wo der schlauch dran kommt!

@biba

das wäre genial.

aber ich müsste auch noch wissen wo der schlauch rauskommt und ob ich den in fahrtrichtung gesehen nach links oder rechts reinschieben muss

ich gucke nachher mal bei dem teil ob die unterdruck dose jetzt innen oder außer saß, hoffe für dich das sie außer war😉 und werde auch mal bei mir gucken wo der schlauch lang läuft

wo die unterdruckdose sitz weis ich. handschuhfach und der ganze käse ist eh grad draussen. da sieht man ja gut hin.

also bei mir geht der schlauch in das gehäuse vom innenraumluftfilter und von dort weiter nach innen, mehr könnte ich ned sehen da mein handschuhfach noch drin ist😉

Deine Antwort