Haarrisse im LED Scheinwerfer?
Hallo zusammen, eigentlich ist es mir schon peinlich eure Einschätzung abzufragen, aber der Händler tut es als normale "Abnutzung" an. Habe es natürlich ordnungsgemäß reklamiert, aber abgeschmettert. Was könnten diese "Spinnweben" denn sein? Wie könnte so etwas im Scheinwerfer, der absolut dicht ist, entstehen? Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern. Sieht man tatsächlich nur wenn das Licht eingeschaltet ist. Eure Einschätzung?
22 Antworten
Wär ja interessant, aber sind die alten nicht vollständig verklebt und lassen sich die neuen 100% dicht montieren?
Wenn die so gut verklebt sind wie der Ladeluftschlach, reicht ein Heißluftfön und ein dünner Spachtel zum Handydisplay wechseln. Habe mal irgendwo gelesen, 80°C und Backofen.
Und wenn man sauber arbeitet, so wie dB richtigen Klebstoff verwendet, bekommt man alles dicht.
Fragt sich aber auch, ob mit so einem Teil von Ali nicht die Betriebserlaubnis wegfällt. Denke nicht dass die Standards damit erfüllt sind. Es ist ja schon verboten die Scheinwerfer zu polieren
Ähnliche Themen
Beim Insignia A ist der Kunststoff am Scheinwerfer gerissen. Ich schiebe die Schuld auf Sonne und UV-Strahlung, denn die Risse beginnen oben am Scheinwerfer.
Und es sieht aus wie auf den letzten beiden Bildern von Rosi.
Und es gibt Ersatzkunststoff für den A-Scheinwerfer (AliE). Dieser ist mit Silikon verklebt (was nicht richtig dichtet).
Der Insignia B hat einen gut vor Sonne geschützten Scheinwerfer, aber die LEDs strahlen UV-Strahlung ab, also ist es möglich...
Was das Polieren der Scheinwerfer betrifft: Woran erkennt man, ob sie poliert oder mit Aceton (fumes, vapor, polymerization) behandelt wurden?
Insignia A suffer from cracked plastic on headlight. I blame sun and UV becouse it start on top of headlight.
And it looks like last two pictures from rosi.
And there are replacement plastic for A headlight(AliE), they are glued with some silicone compound (which doesn seel properly)
Insignia B has pretty shielded headlight from sun but LED are radiating UV so its possible...
Regarding polishing headlights. How would someone know if they are polished or treated with acetone fumes?
Entschuldigung, die Übersetzung war nicht gut.
Acetondämpfe. Wie bei der Polymerisation von Kunststoff.
Sorry, it didn't translate good.
Acetone fumes. Like plastic polymerization.