ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. H7 werden gefressen

H7 werden gefressen

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:54

Hallo

jetzt hab ich doch ein kleines aber unschönes Problem.

Mein Großer (Kuga) frisst neuerdings seine H7 auf der Fahrerseite.

Wer kann mir mit einem Tipp helfen, welche Sorte von H7-Birnen länger halten

Die erste mochte er bei ca. 23.000 und jetzt bei 26.500 verzehr er die zweite :mad:

Sicherlich nicht tragisch, aber d.h. zum FFH und eine Glühbirne kaufen damit sie dann dort

gewechselt wird. Genial das dazu der gesamte Scheinwerfer ausgebaut werden muß.

Also werde ich am Montag mal wieder meinen FFH besuchen.

Ganz lieben Dank

für die Tipps

Beste Antwort im Thema

Tip von meinem FFH

Beim Ausschalten- erst Licht dann Motor- um Überspannung zu vermeiden

Gruß

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 14:24

Hi Leute,

da sind ja super Tipps bei, ich werde die am Montag mal mit meinem FFH besprechen und dann ne Rückmeldung geben.

:) Endlich mal ein Forum wo einem wirklich geho9lfen wird.

Klasse, bin froh ein Mitglied der wachsenden KUGA-Gemeinde zu sein.

Ich wünsche allen das Euren Kuga nie das Licht ausgeht :D:D:D

Hallo zusammen!

Nach 30.000 km Scheinwerferbirne vorne links defekt.

FFH empfahl sofort beide zu tauschen. Nach seiner Erfahrung ist andere Birne dann auch bald reif.

2 Birnen wurden - ohne Terminvereinbarung - sofort getauscht.

Musste nur die beiden Birnchen bezahlen.

Wenn die wieder 30.000 km halten, bin ich voll zufrieden.

Titanium57

Verschleissteil hin oder her - wenn ich was vgewerblich kaufe habe ich 24 MOnate Gewährleistung.

In den ersten 6 muss der Verkäufer nachweisen das die Sache ohne Mangel verkauft wurde - kann er nicht - wenn kein Mangel dran gewesen wäre hätte sie nicht kaputt gehen dürfen so schnell

Danach muss der Käufer nachweisen dass die Sache einen Mangel hatte - kann er normalerweise auch nicht

Kurz - in den ersten 6 MOnaten besteht sehr wohl ein Anspruch auch Ersatz der Glühbirnen - diese sind nirgends im Gesetz speziell herausgenommen

Nach 6 MOnaten wirds schwierig - ein guter FFH sollte da aber wohl kulant sein

Meiner hat bisher zweimal gewechselt und ich musste weder Arbeit noch neue Birne zahlen.

Natürlich dürfen Kupplung oder Bremsen nicht nach 1000km runter sein.

Verschleissteil hin oder her.

Aber bei Leuchtmitteln sehe ich das anders.

Wobei, zur Kupplung, es gibt auch Leute die nicht Auto fahren können, da kann die Kupplung sehr schnell runter sein. Wer jetzt hier wem was beweist ist die Frage, vermutlich wird der Händler der Dumme sein. Find interessant wenn Leute am Berg stehen, warten dass die Vorfahrtberechtigten durch sind, und dazu im Berufsverkehr evtl. minutenlang mit schleifender Kupplung am Hang stehen.

Was hat das mit H7 zu tun :confused:. Thema verfehlt oder :D

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Natürlich dürfen Kupplung oder Bremsen nicht nach 1000km runter sein.

Verschleissteil hin oder her.

Aber bei Leuchtmitteln sehe ich das anders.

Wobei, zur Kupplung, es gibt auch Leute die nicht Auto fahren können, da kann die Kupplung sehr schnell runter sein. Wer jetzt hier wem was beweist ist die Frage, vermutlich wird der Händler der Dumme sein. Find interessant wenn Leute am Berg stehen, warten dass die Vorfahrtberechtigten durch sind, und dazu im Berufsverkehr evtl. minutenlang mit schleifender Kupplung am Hang stehen.

Beitrag nicht richtig gelesen oder :D

Jetzt ist alles klar :D weiter so ;).

Servus

Der Rest ist Off-Topic das geb ich zu, wollte ich aber mal loswerden weil ich das Wort Kupplung zuvor verwenden musste ;)

Als "normale" H7 gibt es die Philips H7 Long Life 12V 55W, soll bis zu 3* solange halten. Kostet rund 10€/Stück.

Gruß, Martin

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 6:03

Guten Morgen,

weiß eigentlich jemand welche Marke von Ford direkt als Ersatz eingebaut wird??

Da ich zum Wechsel ohnehin in die Werkstatt darf, wurde die Birne auch dort gekauft.

hand

(Have a nice Day)

am 22. Februar 2010 um 7:38

Zwischendurch hatte ich Osram Longlife drin - hat nix genutzt, waren genauso schnell dahin wie die Ford.

Hatten nur Nachteile

1.- teurer

2.- selbst bezahlt

Mein freundlicher FFH konnte die Osram nicht konstelos ersetzen, weil er, nach eigener Aussage, das defekte Birnchen zu Ford schicken muss, damit ich kostenlos Ersatz bekomme.

Das Garantie/Gewährleisungsgesetz gilt, bis auf wenige Ausnahmen, immer - auch für Glühbirnen, egal ob zuhause oder im Auto.

Die Ausnahmen werden besonders beschrieben, Leuchtmittel gehören NICHT zu den Ausnahmen.

Wem also eine kaputt geht innerhalb der ersten 6 Monate hat schlicht ein Recht auf kostenlosen Ersatz. Da lt. meinem FFH das ein altbekanntes Ford Problem ist und er dauernd damit zu tun hat (nicht nur Kugas) ersetzt er als Service kostenlos und meldet auch defekte Birnchen an Ford weiter.

Lt. FFH baut er auch lieber Originale ein, da nach vielem experimentieren mit "besonders guten und teuren" Birnchen auch keine Verlängerung der Lebensdauer zu erkennen war.

Kurz - beim FFH nachfragen nach Garantieaustausch schadet nicht.

Die, denen es egal ist, die paar Euro (bei einem 30.000 euro teuren Auto) einfach zu zahlen für neue Birnchen, brauchen es ja nicht zu machen.

am 22. Februar 2010 um 9:07

Hättet besser mal vorher Geld Investiert und euch Xenon gekauft, dann gäbe es das Problem gar nicht. Habe seit Oktober 08 kein Problem mit Licht.

Zitat:

Original geschrieben von WKAKO

Hättet besser mal vorher Geld Investiert und euch Xenon gekauft, dann gäbe es das Problem gar nicht. Habe seit Oktober 08 kein Problem mit Licht.

Kommentare, die die Welt nicht braucht.

Sorry.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 11:19

Hi, stimme hier Use Link voll zu,

nicht jeder sieht in Xenon die wahre Erleuchtung.

Wenn dem so wäre wäge es beim Kuga keine Wahl

zwischen H7 und Xenon.

Hier sind andere Lösungen gefragt - so werde mich

demnächst auf den Weg zum FFH machen und dann

heute abend mal das Ergebnis mitteilen.

Hand

am 22. Februar 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

Original geschrieben von WKAKO

Hättet besser mal vorher Geld Investiert und euch Xenon gekauft, dann gäbe es das Problem gar nicht. Habe seit Oktober 08 kein Problem mit Licht.

Kommentare, die die Welt nicht braucht.

Sorry.

wenn ihr euch mal schlau machen würdet, wüßte ihr das andere Fahrzeuge ähnliche Probleme haben. Ich zum Beispiel hatte bei beiden Mondeos das selbe Problem, ebenso bei einem Chevrolet Nubira den mein Sohn fährt tritt dieses Problem auf und das ist kein Ford. Auch mein Schwiegervater mit seinem Opel wechselt häufiger mal seine Birnen.

Das ist der Grund warum ich auf Xenon umgestiegen bin, bei meinem Kuga und bei meinem KIA und siehe da, bei beiden Fahrzeugen ist ruhe mit Birnenwechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen