H7 Scheinwerferlampe
Hallo da mir das Licht nicht richtig ausreicht wollte ich mir neue Lampen zulegen was haltet Ihr von diesen?
Hat die schon einer in Gebrauch?
Phlips
Die müssten doch passen.
18 Antworten
Die hatte ich bei meinem Peugeot 306 in Gebrauch, tolle Lampen, ich war sehr zufrieden, war damals ein extremer Unterschied und sie geben ein schönes Licht, deutlich weißer als Original (Natürlich trotzdem noch mit Gelbstich)
Die kannst du nehmen und es bringt auch was. Allerdings haben diese Lampen eine begrenzte Lebensdauer. Da die mit den Nightbreakern von Osram vergleichbar sind kann man in etwas von einer Lebensdauer von 150 Stunden (Mittelwert) ausgehen. Diese Lampen reagieren sensibel auf Stromschwankungen im Bordnetz.
Da ich als Vielfahrer wirklich alle durch habe kann ich im Preis/Leistungsbereich eigentlich nur die Philips NightGuide empfehlen.
Ich weiß nicht ob es heute noch so ist, aber guck nach den Osram Nightbreakern, die gibt es einzeln zu kaufen und sind günstiger bei gleicher Leistung. Wenn eine kaputt ist kannst du eine nachkaufen, wenn die zweite dann auch defekt ist, kannst du entscheiden ob dir das mehr an Licht dir diese Prozedur wert ist. Ich habe z.B egal ob Philips Xtreme oder Osram Nightbreaker alle 3 Monate ein Leuchtmittel gewechselt. Erst die NightGuide hielten über ein Jahr bis zum verkauf des Autos damals.
Hast du denn vor solch einem Wechsel mal die Scheinwerfer einstellen lassen?
Mich stört bei diesen "weißeren" Lampen immer die Sicht bei Regen.
Hast du denn vor solch einem Wechsel mal die Scheinwerfer einstellen lassen?
Mich stört bei diesen "weißeren" Lampen immer die Sicht bei Regen.
Ähnliche Themen
Ich habe schon seit Januar die Osram Nightbreaker drin und musste bisher keine wechseln. Weis sind die zwar nicht wirklich aber bei Regen relativ gute Ausleuchtung. Wie die Philips Lampen sind KP noch nie gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Ich habe schon seit Januar die Osram Nightbreaker drin und musste bisher keine wechseln. Weis sind die zwar nicht wirklich aber bei Regen relativ gute Ausleuchtung. Wie die Philips Lampen sind KP noch nie gehabt.
Ich habe auch noch Osram - die hielten bei mir länger als die von P. und habe ich preiswerter bekommen.
die Bosch plus 90,hat in allen Tests als beste abgeschnitten,und ich habe sie gleich ausprobiert,ich nehme seither nichts anderes mehr,eine super helle und weite Ausleuchtung.Und bis jetzt bin ich mit der Haltbarkeit sehr zufrieden an meinen beiden Autos.
Also bei meiner letzten alten Gurke (Renault Megane 12 Jahre alt) hatte Ich immer die Nightbreaker drinnen- die sind echt extrem hell und haben immer ziemlich genau ein Jahr gehalten- Ich habe immer gleich beide gewechselt wenn die erste kaputt war......
Im Moment bin Ich bei meinem FoFo MK3 die White Hammer am testen, sind echt auch extrem hell und ein schönes weiss- Lebensdauer kann Ich noch nichts sagen.....
Zitat:
Original geschrieben von ABasti
Hallo da mir das Licht nicht richtig ausreicht wollte ich mir neue Lampen zulegen was haltet Ihr von diesen?
Hat die schon einer in Gebrauch?Phlips
Die müssten doch passen.
Hallo
erst mal danke für die Antworten, ich werde wohl dann die Bosch plus 90 ausprobieren, hört sich von Preis-Leistungs-Verhältnis mit am besten an.
gruß
Abasti
Aber lies dir mal die Amazon Rezensionen zu den Bosch Plus 90 durch, die sind zum Teil recht abschreckend, kannst dir damit wohl die Scheinwerfer versauen
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Aber lies dir mal die Amazon Rezensionen zu den Bosch Plus 90 durch, die sind zum Teil recht abschreckend, kannst dir damit wohl die Scheinwerfer versauen
Von Scheinwerfer versauen lese ich nichts bei Amazon,es wird nur die Lebensdauer bemängelt aber bei Philips oder Osram sieht es nicht besser aus,wer solche hellen Lampen verbaut muß sich im klaren sein, daß die Lebensdauer nicht die beste ist.Aber Gottseidank überwiegen bei Amazon bei den Bosch Lampen immer noch die positiven Bewertungen.
Dann lies nochmal genauer die nicht wenigen 1-2 Sterne Bewertungen 😉
Da steht das bei fast allen Bosch Plus 90 H7 die äußere Silberschicht abblättert und damit den Scheinwerferreflektor versaut und das sich von innen irgendwas schwarz absetzt
Hab auch seit knapp nem Monat die H7er im Abblend und die H1er im Fernlicht drin. Haben ne schöne Ausleuchtung und geben ein angenehm weiß(er)es Licht ab.
Mein Tipp: zusätzlich noch die Philips BlueVision W5W ins Standlicht einbauen (kosten bei Amazon auch nur 3€). Die geben wirklich Xenonlike weißes Licht ab und sehen ziemlich geil aus in der Dämmerung oder im Parkhaus, wenn man das Auto aufsperrt und die angehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Dann lies nochmal genauer die nicht wenigen 1-2 Sterne Bewertungen 😉
Da steht das bei fast allen Bosch Plus 90 H7 die äußere Silberschicht abblättert und damit den Scheinwerferreflektor versaut und das sich von innen irgendwas schwarz absetzt
Diese paar 1-2 Sterne Bewertungen sind stark zu vernachlässigen,ist mir mit den Nightbreakern bei einem Satz auch passiert,sie waren schwarz.