ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. H7 PHILIPS X-tremeVision +130% - Take performance - DUO-Pack

H7 PHILIPS X-tremeVision +130% - Take performance - DUO-Pack

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 11:42

Hallo, wer hat schon die Philips X-treme Version verbaut und kann

über die Leuchtkraft und Reichweite berichten.

Philips-20h7-20x-treme-20vision-20130-20duo-20box
Beste Antwort im Thema

Zangen.... Kinder... :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Oktober 2015 um 14:31

Ich hab die bei mir verbaut. Sind ein gutes Stück heller als die Originallampen :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 16:03

Zitat:

@Marco1606 schrieb am 23. Oktober 2015 um 16:31:10 Uhr:

Ich hab die bei mir verbaut. Sind ein gutes Stück heller als die Originallampen :-)

------------------------------------------------------------------

Und wie ist das mit der Reichweite ? Leuchten die weiter ?

Ich hatte sie auch drin, gekauft 2012, damals stand allerdings +100% auf der Packung. Amazon listet mal +100, mal +130...

Helligkeit war nicht schlecht, aber nach gut 1,5 Jahren (also ca. 15 tkm) fiel die erste aus. Der typische Kompromiss halt.

Hatte die im W245 drin. Sind etwas heller und die Ausleuchtung (Reichweite) nach meinem persönlichen Empfinden minimal besser, aber die Haltbarkeit ist katastrophal. Nach 1,5 bis 2 Jahren waren beide kaputt und ich habe ich die alten Standard-Leuchtmittel wieder reingemacht, die ich zum Glück aufgehoben hatte.

Ich habe die seit einem Jahr drin. Deutlich zu merken ist, dass auch der Fahrbahnrand breiter ausgeleuchtet wird. Osram Night Breaker haben bei mir nie so lange gehalten.

am 26. Oktober 2015 um 17:08

Ist halt ein Kompromiss aus Helligkeit und Lebensdauer. Mir ist es die Helligkeit wert...

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 8:23

Wenn die 1,5 - 2 Jahre halten, ist das für mich ok.

Dann gibs eben neue, kostet doch nicht die Welt.

Sicherheit geht vor.

Zitat:

@chess77 schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:27:44 Uhr:

Ich hatte sie auch drin, gekauft 2012, damals stand allerdings +100% auf der Packung. Amazon listet mal +100, mal +130...

Helligkeit war nicht schlecht, aber nach gut 1,5 Jahren (also ca. 15 tkm) fiel die erste aus. Der typische Kompromiss halt.

X-tremeVision +130% ist der Nachfolger der +100%. Die Lampen sind im Herbst 2014 neu gekommen.

Grüße, Jürgen

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 10:33

Habe die H7 PHILIPS X-treme Vision +130% jetzt eingebaut,

deutlich helleres Licht. Die gleichen kommen jetzt nochmal

als Fernlicht rein. Und für das Standlicht lass ich mir auch

noch was einfallen.

-57

Die leistungsgesteigerten (+80%) H7-Lampen, die man bei Mercedes original kauft, sind übrigens Philips. Hatte ich jetzt drei Jahre drin und sehen noch ganz gut aus. Habe sie jetzt gegen Osram NBU (H7, +110%) getauscht; deutlich weißeres (und helleres) Licht der NBU, aber auch ein veränderter Lichtkegel, trotz unveränderter SW-Einstellung. Gefühlt würde ich sagen, dass es etwas weniger Streulicht als vorher gibt, was ja gut wäre.

War schon enttäuschend, was der Original-SW, mit der Original-Lampe, mit der Original-Lichteinstellung (MB) dennoch für Streulichtverluste hat...

Für die NSW habe ich mir auch die Osram NBU (HB4, +110%) beschafft. Das sieht dort bestimmt gut aus, wenn die sehr weiß leuchten. Habe ich aber noch nicht eingebaut. Werde berichten, wie die sich auswirken...

Gruß

Knut

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 29. Oktober 2015 um 11:33:46 Uhr:

Habe die H7 PHILIPS X-treme Vision +130% jetzt eingebaut,

deutlich helleres Licht. Die gleichen kommen jetzt nochmal

als Fernlicht rein. Und für das Standlicht lass ich mir auch

noch was einfallen.

Hallo Maik, ich hatte damals (2012) passend zu den (+80%) Lampen von Mercedes auch dort von MB neue Standlichtlampen (blau) geholt. Die sehen den Philips aus deiner Abbildung sehr ähnlich, vielleicht waren die auch von Philips? Die haben jedenfalls farblich sehr gut mit den (+80%) Lampen harmoniert.

Ob die es schaffen mit den (+130%) Lampen mitzuhalten wirst du sehen. Im Vergleich zu den neuen NBU´s sind die jetzt dunkler (und etwas gelblicher..).

Gruß

Knut

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 14:30

Zitat:

@VOLVOUNDBENZ schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:17:35 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 29. Oktober 2015 um 11:33:46 Uhr:

Habe die H7 PHILIPS X-treme Vision +130% jetzt eingebaut,

deutlich helleres Licht. Die gleichen kommen jetzt nochmal

als Fernlicht rein. Und für das Standlicht lass ich mir auch

noch was einfallen.

Hallo Maik, ich hatte damals (2012) passend zu den (+80%) Lampen von Mercedes auch dort von MB neue Standlichtlampen (blau) geholt. Die sehen den Philips aus deiner Abbildung sehr ähnlich, vielleicht waren die auch von Philips? Die haben jedenfalls farblich sehr gut mit den (+80%) Lampen harmoniert.

Ob die es schaffen mit den (+130%) Lampen mitzuhalten wirst du sehen. Im Vergleich zu den neuen NBU´s sind die jetzt dunkler (und etwas gelblicher..).

Gruß

Knut

--------------------------------------------------------------------------------------

Habe jetzt Abblendlicht und Fernlicht drin, für die Standlichter brauchst jemand

mit kleinen Händen, die habe ich erst mal im Handschuhkasten gelassen.

Sind die Standlichter auch mit Drehringbefestigung, man kann ja nichts sehen.:confused:

-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:30:14 Uhr:

Zitat:

@VOLVOUNDBENZ schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:17:35 Uhr:

 

Hallo Maik, ich hatte damals (2012) passend zu den (+80%) Lampen von Mercedes auch dort von MB neue Standlichtlampen (blau) geholt. Die sehen den Philips aus deiner Abbildung sehr ähnlich, vielleicht waren die auch von Philips? Die haben jedenfalls farblich sehr gut mit den (+80%) Lampen harmoniert.

Ob die es schaffen mit den (+130%) Lampen mitzuhalten wirst du sehen. Im Vergleich zu den neuen NBU´s sind die jetzt dunkler (und etwas gelblicher..).

Gruß

Knut

--------------------------------------------------------------------------------------

Habe jetzt Abblendlicht und Fernlicht drin, für die Standlichter brauchst jemand

mit kleinen Händen, die habe ich erst mal im Handschuhkasten gelassen.

Sind die Standlichter auch mit Drehringbefestigung, man kann ja nichts sehen.:confused:

-------------------------------------------------------------------------------------

Ja ja, ich weiß! Deswegen ist das der Moment, an dem man die bei MB original kauft (ca. 8,- €) und sich mit einer netten Frage auch gleich dort einbauen lässt...

Was sagst du zum Hauptlicht nun?

Ich habe den Philps-Satz (+130%) ja noch einmal rumliegen und habe überlegt, welche ich worin einbaue: OSRAM --> Mercedes, Philips --> Volvo. Der Volvo hat ja Projektionsscheinwerfer im Ggs. zum Benz und es gibt ja Meinungen, wonach die Philips im Vergleich zu den Osrams sich jeweils unterschiedlich gut für die jeweiligen SW-Bauarten eignen... das ist eine Wissenschaft mittlerweile... wat war dat früher einfach..

Gruß und schönes WE!

Knut

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 9:45

Zitat:

@VOLVOUNDBENZ schrieb am 31. Oktober 2015 um 10:34:56 Uhr:

Zitat:

Was sagst du zum Hauptlicht nun?

Ich habe den Philps-Satz (+130%) ja noch einmal rumliegen und habe überlegt, welche ich worin einbaue: OSRAM --> Mercedes, Philips --> Volvo. Der Volvo hat ja Projektionsscheinwerfer im Ggs. zum Benz und es gibt ja Meinungen, wonach die Philips im Vergleich zu den Osrams sich jeweils unterschiedlich gut für die jeweiligen SW-Bauarten eignen... das ist eine Wissenschaft mittlerweile... wat war dat früher einfach..

Gruß und schönes WE!

Knut

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich muss sagen die Sicht ist um einiges weiter, besser und heller geworden.

Da ich die Fernscheinwerfer auch damit bestückt habe, einfach supergeiles Licht.

------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. H7 PHILIPS X-tremeVision +130% - Take performance - DUO-Pack