H7 Licht

Skoda Fabia 3 (NJ)

Wie zufrieden seit ihr mit euren Licht der Fabia hat ja leider nur H7, hat einer von euch die Originalen Leuchten getauscht gegen osram night breaker oder ähnlichen?

19 Antworten

Da hab ich noch weniger lust zu tauschen

hier mal der Thread von damals...dort hab ich nur unsere FZ verwechselt was wo drinnen war. Ich habe nur geprüft, welche heller mir erschienen.

Also Roomster (immer noch die Osram) und unser Polo 9N3 hatte die Philips drin. (beide 100%)
http://www.motor-talk.de/.../...ht-breaker-unlimited-t5185769.html?...

...und hier was Jürgen schrieb kennt sich wohl besser aus...siehe sein Profil. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...ht-breaker-unlimited-t5185769.html?...

im Polo haben wir jetzt die Osram 130% drin, mal schauen.
Klar die halten nicht solange wie die Standard...150h steht meist drauf, die habe ich beim Roomy aber schon längst erreicht.

Und kauft keine NOName Ware z.B. auf dem Flohmarkt für 4.- € die werden irre heiß und fackeln gleich schon beim Einsetzen ab. 😁 Gut das die Scheinwerfer nicht aus Plastik waren, sonst hätte ich wohl noch neue Scheinwerfer kaufen müssen.

Zitat:

@richie1234 schrieb am 25. Februar 2017 um 22:32:10 Uhr:

ich hoffe das mit dem tauschen dauert noch, beim Wechseln hat sich die Werkstatt blutige Finger geholt ;-)

die Werkstatt?? *lol*
Kann nur sagen du wirst beim Wechsel beim Fabia III irre, wenn du keine Geduld und Kinderhände hast.
Der Polo 6R soll noch schlimmer sein?!? Es ist schon vorgekommen das man den Scheinwerfer ausgebaut hat, plötzlich brennt die "neue" H7 nicht, man kauft wieder eine Neue...nichts. Dann ab in die Werkstatt und fragen was das denn ist. Durch Zufall hat es der Mechaniker gefunden. Der Jenige der es selber gemacht hat, hatte dabei ein Kabel eingeklemmt...gespart hat er nix dabei, aber alle haben daraus wieder was gelernt. 😁

Echt...die Herrn Ingenieure die sowas entwickelt haben, sollen mal für einen Tag in der Werkstatt arbeiten und wehe die halten die vorgeschiebenen Arbeitszeit nicht ein, denn die Rechnung zahlen "wir".

OT: genauso das mit dem LED Licht. Zuhause halten die auch nicht lange, so wie früher die gute alte Glühbirne. Man spart zwar Strom aber am Ende zahlst du drauf, weil die ebenfalls nicht lange halten.

Edit: und damit ihr keine blutigen Hände bekommt kauft das 😁

Leute, schreibt welchen Scheinwerfer ihr im Fabia habt, dazu !
Ich habe die Osram, im Fabia III meiner Frau, in 10 Minuten gewechselt ! Es handelt sich, wie schon mal geschrieben, um die Reflexionscheinwerfer, ganz einfach von oben zu bewerkstelligen.

Habe den F III mit Projektionsscheinwefern und jetzt die NB eingebaut. Ich sehe fast keinen Unterschied.

Da macht ein hochdrehen der Scheinwerfer mehr aus. 1,5 Umdrehungen haben den Verkehr bisher nicht geblendet und man sieht wesentlich mehr und weiter ;-)

Deine Antwort