1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. H7 Lampen mit 100W im Passat 3BG

H7 Lampen mit 100W im Passat 3BG

VW Passat B5/3BG

Hallo !
Wollte mal wissen ob schon mal einer 100 Watt Lampen fürs Ablendlicht schon einmal verwendet hat ist das was gutes oder wird das zu heiß da drin ???

Beste Antwort im Thema

Das goldene Schaufelchen zum ausgraben alter Beiträge erhält

"SD190988" 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

aber es ist doch interessant wie es immer gleich ab geht wenn eine nur mal fragt

ich habe es getestet passat 3b mit 100w abblendlicht und fernlicht

bin auch gleich nach dem ein bau zum einstellen beim dekra tüv gewesen
und habe noch nie eine lichthupe bekommen das es zu hell sei

und meine reflektoren sehen immer noch wie neu aus

mfg muskelpappe

Die 3B/3BG sind ja mittlerweile schon ordentlich alt, und speziell die 3BG-Leuchten neigen zum Trübwerden. Sind sich hier alle, die übers schlechte Licht klagen, sicher dass
- Reflektoren und Gläser innen sauber sind
- Kabel und Kontaktstellen von Spannungsversorgung bis Scheinwerfer sauber und in Ordnung sind
- nicht etwa eine Relaisschaltung* besser wäre, um Verluste über den Lichtschalter zu mindern, anstatt wie bei Subwoofern im geschlossenen Kofferraum lieber die Leistung und damit auch die Verluste zu erhöhen
?

So schlecht wie ihr das Licht macht, ist es nämlich bei guter Wartung nicht, zumindest im 3B kann man nachts schon ganz gut schnell fahren. Dass aber andere mittlerweile besseres Licht haben (und der Passat damals schon eher im Mittelfeld lag) nennt man Fortschritt und ist auch gut so.

* = http://www.motor-talk.de/.../...isschaltung-fuer-doofe-i203191761.html oder ähnlich; bei VW bis Mitte der 90er macht das auf jeden Fall Sinn, beim B5 wüsste ich jetzt aber eben nicht wie die Verschaltung ab Werk aussieht...

was muss an den scheinwerfer an strom an kommen um das eine releschaltung sinn macht ???

mfg muskelpappe

Das Problem beim 3BG sind die Linsenscheinwerfer (die hat der 3B nicht).

Linsenscheinwerfer funktionieren auch bei Halogen mit einem Shutter welcher licht abschattet und ungenutzt frisst.

Beim Xenon ist das nicht weiter schlimm, dort wird der Shutter aufgemacht wenn man Fernlicht haben will, der Lichtstrom reicht aus.

Bei den H7 wird aber eine ganze menge Licht einfach nicht genutzt.

bevor ich aber 100 Watt Halogen einbauen täte, würde ich n HID Kit nehmen, ist genauso illegal und macht wenigstens richtig licht. (und blendet auch nicht- da die Linsenscheinwerfer immer gleich abschatten)