H7 Halogenlampen Golf 5
H7 Halogenlampen Golf 5 Phillips o. Osram oder was ganz anderes?
Hallo!
1.Ich suche Halogen H7 Lampen für meinen Golf 5 mit größerer Leuchtkraft. Im Augenblick ist mein Fahrzeug mit denen ab Werk verbauten H7 Leuchmedien ausgerüstet. Welches H7 Leuchtmedium könnt Ihr mir empfehlen, bzw. mit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
2. Gibt es für die Nebelscheinwerfer auch eine verbesserte Alternative?
3. Was haltet Ihr von "Phillips H7 Blue Vision ultra" und "Power2Night"?
Vielen Dank vorab
Beste Antwort im Thema
Sind auf 7 Seiten nicht genug Möglichkeiten aufgezeigt worden?
98 Antworten
Hi,
@R32....hast du die Lampen überhaupt schonmal ausprobiert??? Ich würde gerne wissen was du dagegen hast....ich bin ehrlich...ich hätte gerne die Xenonscheinwerfer gehabt...nur als Student war das eben nicht mehr drin....aber ich wollte halt den Golf weil er mir einfach von der Optik her super gefallen hat!
ich denke auch das ich machen kann was ich will, mir meine hutablage aber sicher nicht durch den kopf gehen wird...dazu sitzt sie viel zu fest und ist richtig eingepasst....
MFG
Basti87
Zitat:
Original geschrieben von Basti87
Hi,
@R32....hast du die Lampen überhaupt schonmal ausprobiert??? Ich würde gerne wissen was du dagegen hast....ich bin ehrlich...ich hätte gerne die Xenonscheinwerfer gehabt...nur als Student war das eben nicht mehr drin....aber ich wollte halt den Golf weil er mir einfach von der Optik her super gefallen hat!
ich denke auch das ich machen kann was ich will, mir meine hutablage aber sicher nicht durch den kopf gehen wird...dazu sitzt sie viel zu fest und ist richtig eingepasst....
MFG
Basti87
Mein Vater würde sagen, Jung und Dumm 😁
Ich hab die Lampen schon in nem 5er gesehn und gefahren, bei Nacht. Kauf dir ne Brille und gut is!
Merkst du nicht das du nur Schwachsinn redest? Aber was soll man erwarten von jemandem der sich Boxen in die Hutablage baut!
Beim nächsten Unfall, der dich HOFFENTLICH NICHT ereilt, wirds schnell gehn denn das Ding haut dir von hinten gegen den Kopf und du bist tod!
Merkste was 🙄
Guten Morgen,
nachdem hier so eine heisse Diskussion entbrannt ist, habe ich um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen, die MTEC Superwhite und Phillips NightGuide bestellt.
Ich finde es allerdings etwas schade andere Forenmitglieder in Bezug auf den persönlichen Geschmack, oder deren Einstellung zu bestimmten Sachverhalten, abzuurteilen.
Ich möchte auf diesem Wege nochmals Danke sagen für eure Erfahrungswerte in diesem Bereich und werde sobald ich alles erhalten habe und wir alles eingebaut haben, einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht posten.
Bis demnächst......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pirelli71
Guten Morgen,
nachdem hier so eine heisse Diskussion entbrannt ist, habe ich um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen, die MTEC Superwhite und Phillips NightGuide bestellt.
Ich finde es allerdings etwas schade andere Forenmitglieder in Bezug auf den persönlichen Geschmack, oder deren Einstellung zu bestimmten Sachverhalten, abzuurteilen.
Ich möchte auf diesem Wege nochmals Danke sagen für eure Erfahrungswerte in diesem Bereich und werde sobald ich alles erhalten habe und wir alles eingebaut haben, einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht posten.
Bis demnächst......
Auf einen ehrlichen Bericht freut man sich 😉
im e46 forum gabs so einen test schon, die mtecs sehen aus wie xenon leuchten aber leuchten wie funzeln auf dem asphalt
lieber
power 2 night
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
im e46 forum gabs so einen test schon, die mtecs sehen aus wie xenon leuchten aber leuchten wie funzeln auf dem asphalt
lieber
power 2 night
Das glaubt ja hier keiner 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Blind oder Blöd?
Seltsamer Ton hier, muß ich mal feststellen. Wo liegt denn eigentlich das Problem?🙄
Zitat:
Original geschrieben von rcstorch
Seltsamer Ton hier, muß ich mal feststellen. Wo liegt denn eigentlich das Problem?🙄
Gibt kein Problem, nur manche wollens nicht kapieren. Wenn ich von was keine Ahnung habe nehme ich Ratschläge gerne an. Andere eben nicht!
MTEC's Fahren und behaupten man sehe was ist ein bißchen zu großer Wiederspruch! 😉
Wenn einer behauptet Billig Funzeln aus den USA könne mit Markenwäre als Phillips mithalten ist das eben Blind oder Blöd? Warscheinlich sogar beides 😁
@ GolfR32Flashrot:
Zitat:
Falsch, die P2N haben zwar ne GUTE Ausleuchtung aber nicht die beste, ausßerdem wirken sie einfach billig im Scheinwerfer wegen des blaunen Schimmers!
Wo siehst du bei den P2N einen Blaustich ? Nur, weil die eine blaue Kappe haben, sieht man beim Leuchten keinen Blaustich. Gott sei Dank, möchte ich sagen. Ich find' Blaustich auch lächerlich, hab' mir die P2N aber gekauft, weil die einfach gleißend weiß sind und gutes Licht machen. Wären die blau, hätt' ich die nicht gekauft. Also: Wo siehst du den Blaustich ? 🙂 Ich seh keinen.
--------------
@ Basti87:
Hast du die Scheinwerferblenden an deinem 5er etwa unlackiert montiert ? Schaut recht seltsam aus. Wäre schade am 5er Golf. Das Geld ist doch sicher auch noch da, oder ? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GmK
@ GolfR32Flashrot:
Wo siehst du bei den P2N einen Blaustich ? Nur, weil die eine blaue Kappe haben, sieht man beim Leuchten keinen Blaustich. Gott sei Dank, möchte ich sagen. Ich find' Blaustich auch lächerlich, hab' mir die P2N aber gekauft, weil die einfach gleißend weiß sind und gutes Licht machen. Wären die blau, hätt' ich die nicht gekauft. Also: Wo siehst du den Blaustich ? 🙂 Ich seh keinen.
--------------
Stell dich mal ein bißchen weiter weg von deinen Scheinwerfern und schau GERADE drauf in Auigenhöhe dann siehst du es! Wenn sie an sind fahr mal hinter ein Auto und schau auf den Lack des anderen! Ich weiss es so genau weil mein Vater auch den 4er fährt und die auch drin hatte. Jetzt aber auf Night Guide gewechselt und mehr als zufrieden!
P2N sind schon o.k., aber es gibt deutlich bessere eben die NG!
Mehr ist aus normalen Halogenbirnen eh nicht zu holen! Wir haben bereits das max. erreicht! Viel geht da an "Mehr Licht" eh nicht mehr"
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Gibt kein Problem, nur manche wollens nicht kapieren. Wenn ich von was keine Ahnung habe nehme ich Ratschläge gerne an. Andere eben nicht!
MTEC's Fahren und behaupten man sehe was ist ein bißchen zu großer Wiederspruch! 😉
Wenn einer behauptet Billig Funzeln aus den USA könne mit Markenwäre als Phillips mithalten ist das eben Blind oder Blöd? Warscheinlich sogar beides 😁
Hmm, so siehst Du das also. Wie ich in einem vorherigen Posting von mir schon erwähnt habe, scheint es hier keine Eindeutigkeit zu geben und das subjektive Empfinden von Licht doch keine so geringe Rolle zu spielen. Wenn jemand hier aus seiner Sicht äußert, dass für ihn (aus welchen Gründen auch immer) das Licht mit einer bestimmten Birne die Straße gut ausleuchtet, dann ist das in meinen Augen auf jeden Fall kein Grund, hier einen Ton anzuschlagen, der eines solchen Forums unwürdig ist. So jedenfalls meine Meinung.
Ich selber habe die MTEC aus Neugier auch schon mal getestet und auf trockener Straße fand ich das Licht und die Ausleuchtung nicht schlecht. Bei nasser Fahrbahn sah es jedoch anders aus. Bin ich deshalb jetzt auch blind oder blöd oder beides? 😛
Fahre jetzt mit den Night Guide und bin damit sehr zufrieden, sowohl bei trockener wie auch nasser Fahrbahn. Für mich in Sachen Ausleuchtung bis jetzt das Beste, was ich als H7 je hatte. Aber auch hier gibt es darüber keine eindeutige Meinung, der eine ist damit sehr zufrieden, der andere findet sie nicht so gut.
Übrigens, die MTEC sind nicht aus USA, sondern aus Japan 😉
@GolfR32Flashrot:
Gerade, wenn mein Vordermann angestrahlt wird, wirken mir die P2N noch einen Tick ins gelbliche, keinesfalls aber ins bläuliche. Komisch, wir scheinen verschiedene Farbwahrnehmungen zu haben. 😉
Und der Tipp mit weiter weg stellen und gerade reinschauen:
Hab ich noch nicht direkt ausprobiert. Aber könnte ja sein, dass es da vielleicht ein Tick blau gibt. Der würde mich aber wirklich nicht stören, da es ja nicht permanent blau ist.
Schau mal, normale Halogenscheinwerfer mit DE-Linsentechnik strahlen in bestimmten Winkeln werksmäßig leicht blaues Licht ab. Sehr gut zu erkennen bei den Audi A4 der 8E-Reihe: Von weitem wirken die oft wie Xenons in bestimmten Winkeln, wenn man in die Linse schaut. Das ist an sich eigentlich nicht lächerlich für meinen Geschmack. Lächerlich ist das, wenn solche "Polizeischocker" permanent im "buntesten Blau" leuchten, wo aber jeder sofort an der funzligen Helligkeit merkt, dass es niemals Xenon ist. Noch dazu, weil viele Jugendliche die Dinger ja in irgendwelchen alten Astras oder Gölfen mit Streuscheibenscheinwerfern verbauen, wo es niemals echtes Xenon gegeben hat. Da wirkts noch funzliger und zweifelhafter.
Aber Hauptsache die denken, dass wir voller Ehrfurcht denken, sie hätten Xenon. 😉
Zitat:
Original geschrieben von rcstorch
Ich selber habe die MTEC aus Neugier auch schon mal getestet und auf trockener Straße fand ich das Licht und die Ausleuchtung nicht schlecht. Bei nasser Fahrbahn sah es jedoch anders aus. Bin ich deshalb jetzt auch blind oder blöd oder beides?
Nein, der Unterschied zu anderen ist das DU den Unterschied gemerkt hast 😁 Anderen nicht 😉
@GmK
Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Xenon scheiss wollen 😠
Entweder ich HAB Xenon oder ich hab keins! Ich fahr im GTI auch kein Xenon, und versuch trotzdem keinen auf Xenon zu machen! Ich finds nur peinlich!
Um weisses Licht zu bekommen muss das gelbe raus, das gelkingt durch die Blaufilter mit dem die Kolben eingefärbt sind! Hab icha uf dem kolben nen Blaufilter geht mir Licht flöten was eigentlich auf die Straße sollte 😉 Logisch!
Für MICH gints daher nur 2 Möglichkeiten
1) Original Leuchten raus und gute Markenware einbauen z.B. Night Guide und mich mit dem gelben Licht abfinden!
2) Xenon bestellen und gut is!
Ich finds aber immer sehr unterhaltsam zu sehn WAS da manchmal Nachts an Licht auf einen zu kommt wenn die Kiddis unterwegs sind 😁