H7 Halogenlampen Golf 5
H7 Halogenlampen Golf 5 Phillips o. Osram oder was ganz anderes?
Hallo!
1.Ich suche Halogen H7 Lampen für meinen Golf 5 mit größerer Leuchtkraft. Im Augenblick ist mein Fahrzeug mit denen ab Werk verbauten H7 Leuchmedien ausgerüstet. Welches H7 Leuchtmedium könnt Ihr mir empfehlen, bzw. mit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
2. Gibt es für die Nebelscheinwerfer auch eine verbesserte Alternative?
3. Was haltet Ihr von "Phillips H7 Blue Vision ultra" und "Power2Night"?
Vielen Dank vorab
Beste Antwort im Thema
Sind auf 7 Seiten nicht genug Möglichkeiten aufgezeigt worden?
98 Antworten
Hi,
habe heute endlich die MTEC Superwhite eingebaut und bin bis jetzt völlig begeistert.....wie gut sie wirklich sind zeigt sich dann nachher wenn es dunkel ist....sehen aber auf jeden fall mal supergeil aus!!!!
Ausleuchtung
Von vorne
Habe auch die Blue Vision Standlichter drin....die sehen aber jetzt auch irgendwie wieder gelb im Vergleich zu den MTEC aus....
Naja... ich weiß wie hier ein paar leute über die MTEC denken...aber mir gefällts halt 😉 (Bin halt noch jung und naiv*gg*)
MFG
Basti87
Zitat:
Original geschrieben von Basti87
Hi,
habe heute endlich die MTEC Superwhite eingebaut und bin bis jetzt völlig begeistert.....wie gut sie wirklich sind zeigt sich dann nachher wenn es dunkel ist....sehen aber auf jeden fall mal supergeil aus!!!!
Ausleuchtung
Von vorne
Habe auch die Blue Vision Standlichter drin....die sehen aber jetzt auch irgendwie wieder gelb im Vergleich zu den MTEC aus....
Naja... ich weiß wie hier ein paar leute über die MTEC denken...aber mir gefällts halt 😉 (Bin halt noch jung und naiv*gg*)
MFG
Basti87
Viel Spaß im dunkeln 🙄
Hallo,
da ich mit dem Licht von meinem Golf nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir letzte Woche die Osram Silver Star bestellt. Warte jetzt nur noch das die Lieferung bei mir aufschlägt, und ich die Dinger einbauen kann.
Habe fast alle Baumärkte und sonstige Läden abgeklappert. Mir ist dabei aufgefallen, daß alle nur die Phillips-Produkte anbieten, schon eigenartig.
Jetzt ärgert es mich schon, daß ich das Xenon-Licht nicht mitbestellt hatte.🙁
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo,
da ich mit dem Licht von meinem Golf nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir letzte Woche die Osram Silver Star bestellt. Warte jetzt nur noch das die Lieferung bei mir aufschlägt, und ich die Dinger einbauen kann.
Habe fast alle Baumärkte und sonstige Läden abgeklappert. Mir ist dabei aufgefallen, daß alle nur die Phillips-Produkte anbieten, schon eigenartig.
Jetzt ärgert es mich schon, daß ich das Xenon-Licht nicht mitbestellt hatte.🙁Gruß Markie
Das is natürlcih dämlch zumal das Xenon beim Golf das beste istz was du bekommen kannst 😁
Aber mit den Osram wirst du nicht glücklich werden! Ich hätte die Night Guide genommen 😉
Ähnliche Themen
H7 Lampen
Es gibt nur diese:
Philips VisionPlus oder Osram SilverStar
alle anderen sind Schrott;
Glaubt nicht diesen Hirngespinsten, die Euch XENON-ähnliche Birnchen verkaufen wollen.
Glaubt nicht an die bunten Birnchen, die angeblich besseres Sehen ermöglichen!
Das gibts es alles nicht; ist rausgeworfenes Geld!
In einem Lampentest lässt sich das nachlesen.
Die pdf-Datei ist leider als Anhang (1,5 MB) zu groß; ich stelle sie aber ggf. per Email zur Verfügung .
So,
bin grad nun zum ersten mal im Dunkeln gefahren mit den MTEC...und ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle haben....ich finde das die richtig gut ausleuchten....würde sogar sagen noch besser als die originalen....und ich seh auch mehr als mein kumpel mit seinem seat leon (der hat die Osram Silverstar) drin....
aber hier gehen ja die meinungen eh immer auseinander....
MFG
Basti87
@Bastie
Ohne dich zu kritisieren, aber jemand der seine Boxen noch in die Hutablage baut der kann auch vom Licht keine Ahnung haben.
Ich hasse es wenn mir einer dieser Bubis mit den Funzeln entgegen kommt und womöglich noch innen alles wie in der Disco beleuchtet hat.
Nicht böse sein, was denkst Du was Dir bei einen Auffahrunfall als erstes durch den Kopf geht?
Richtig! Deine MDF-Platte, klingt lustig ist aber schon vorgekommen!
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
@Bastie
Ohne dich zu kritisieren, aber jemand der seine Boxen noch in die Hutablage baut der kann auch vom Licht keine Ahnung haben.
Ich hasse es wenn mir einer dieser Bubis mit den Funzeln entgegen kommt und womöglich noch innen alles wie in der Disco beleuchtet hat.Gruß Mike
Right 😁 😁
Re: H7 Lampen
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Es gibt nur diese:
Glaubt nicht diesen Hirngespinsten, die Euch XENON-ähnliche Birnchen verkaufen wollen.
Glaubt nicht an die bunten Birnchen, die angeblich besseres Sehen ermöglichen!Das gibts es alles nicht; ist rausgeworfenes Geld!
Die pdf-Datei ist leider als Anhang (1,5 MB) zu groß; ich stelle sie aber ggf. per Email zur Verfügung .
Hansi, Du hast einfach recht, nur:
für einige ist die Wahrheit einfach zu hart!
Sie wollen gerne 'Xenon'-Look weil es Eindruck macht (oder lächerlich macht?) und bilden sich dann auch noch die gute Ausleuchtung dazu ein.
Es ist nix neues: auch früher gab es schon Leute die sich 'nen Fuchsschwanz an den spiegel hängten. heute sind's eben bunte Birnen und 'Unterbodenbeleuchtungen'!
H.
Re: Re: H7 Lampen
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Hansi, Du hast einfach recht, nur:
für einige ist die Wahrheit einfach zu hart!
Sie wollen gerne 'Xenon'-Look weil es Eindruck macht (oder lächerlich macht?) und bilden sich dann auch noch die gute Ausleuchtung dazu ein.
Es ist nix neues: auch früher gab es schon Leute die sich 'nen Fuchsschwanz an den spiegel hängten. heute sind's eben bunte Birnen und 'Unterbodenbeleuchtungen'!
H.
Und warum hast du dann die Lufteinlässe von 2.0er???
Bildest du dir dann auch die Beschleunigung ein?
Mal im ernst, ich finde es kann jeder für sich entscheiden wie er rumfährt, solange keine anderen Gefährdet werden...!
Re: H7 Lampen
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Es gibt nur diese:
Glaubt nicht an die bunten Birnchen, die angeblich besseres Sehen ermöglichen!Das gibts es alles nicht; ist rausgeworfenes Geld!
Hallo großer Birnenmeister, 😉
ich habe auch schon viele H7-Birnen durchprobiert und nach meinen Erfahrungen und persönlichen (Licht)Empfinden sind für mich die Philips Night Guide von der Ausleuchtung der Straße gerade bei nassem Belag mit die besten. Die SilverStar von Osram hatte ich auch schon, sind auf jeden Fall nicht schlecht, haben bei mir allerdings nur 3 Monate gehalten, da war schon die erste kaputt. Selbst die hier auch erwähnten MTEC habe ich schon ausprobiert, machen kein schlechtes Licht, aber bei nasser Fahrbahn haben die doch Schwächen.
Wäre jetzt aber nicht so vermessen zu behaupten, dass es nur die Night Guide gebe und alle anderen Schrott seien. Hier scheint es offensichtlich keine Eindeutigkeit zu geben. Tests hin oder her, das persönliche Empfinden der Lichstärke spielt hier wohl keine so geringe Rolle und hat sicherlich mit Einbildung nichts zu tun.
@ GolfV Sportline:
nur hört eben bei der Sicherheit die Freiheit auf.
wenn manche getesteten Birnen trotz ECE-Kennzeichnung nicht mal die gesetzlichen Vorgaben erfüllen stimmt mich das nachdenklich.
Die Blendung des gegenverkehrs ist da auch ein wichtiger Aspekt.
ich hatte auch anderswo die letzten tage bereits darauf hingewiesen, daß INNERHALB gewisser Vorgaben durchaus das sujektive Empfinden eine wichtige Rolle spielt.
ich persölich mag halt eher weißes Licht. Experimente mit Birnen, die besondere farben für bestimmte ''Zonen'' abgegen habe ich lange hinter mir.
wie schon vorher geschrieben MEINE Hitliste:
1. Philips V.P.
2. Osram S.S.
3. Philips P.2 N.
Moin! H.
Ehm, kurze Zwischenfrage.
Wie baut man die Dinger eigentlich ein?
Im Handbuch steht ja man soll die beim Fachbetrieb einbauen lassen?!
Kann man das nicht selbst irgendwie machen?!
Hatte bis jetzt Komplettsatz Blue Vision Ultra in meinem 9N (H1,H7,W5W). Dann hat mir ein Kumpel die "MTEC H7 Super White" empfohlen. Nachdem ich die Dinger eingebaut hatte und das Licht angemacht habe, ist mir fast einer abgegangen. Die Dinger leuchten mindestens so gut wie die Philips und im Dunkeln hat man eine Optik auf der Straße das einem die Worte fehlen. Über die Lebensdauer kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nicht so lange habe. Ich würde sie bis jetzt jedem weiter Empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Flowervalley
Hatte bis jetzt Komplettsatz Blue Vision Ultra in meinem 9N (H1,H7,W5W). Dann hat mir ein Kumpel die "MTEC H7 Super White" empfohlen. Nachdem ich die Dinger eingebaut hatte und das Licht angemacht habe, ist mir fast einer abgegangen. Die Dinger leuchten mindestens so gut wie die Philips und im Dunkeln hat man eine Optik auf der Straße das einem die Worte fehlen. Über die Lebensdauer kann ich nicht viel sagen, da ich sie noch nicht so lange habe. Ich würde sie bis jetzt jedem weiter Empfehlen.
Blind oder Blöd?