1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. H7 / 100W Abblendlichtglühlampen einbauen?

H7 / 100W Abblendlichtglühlampen einbauen?

Audi A3 8L

Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich neuer Glühlampen die ich bei einem großen Onlineauktionshaus gefunden habe.
Dort gibt es 100W H7 Lampen für knappe 15€ im 2er Packet.

Nun wurde mir gesagt, dass es unter Umständen passieren kann/wird, dass die dinger mir die Verspiegelung abfackeln (schmelzen lassen) und dass auch andere Teile durch die Hitze schmelzen können.
Darum wende ich mich mal an euch und hoffe der ein oder Andere hat bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Weiß jemand ob ich mir wirklich sorgen wegen der Wärme machen muss und wenn das der Fall sein sollte... kann mir vllt auch jemand weiterhelfen, was ich tun muss um die Dinger einbaun zu können?

Ich bin wegen jeder Antwort dankbar 😉

Gruß _PDM_

edit: ich hab nen A3 Vorfacelift... vllt ist das ja von bedeutung 😉

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falko0815

Fazit, 100 watt sind laut deutschen recht nicht zulässig. wer sie trotzdem einbaut, dem droht eine Verwarnung von 10€ mehr auch nicht.

Das Verwarnungsgeld beträgt in diesem Fall 15 Euro und die ABE erlischt streng genommen auch.

Mal ganz davon abgesehen sind 100 Watt Lampen soviel heller auch nicht. Im Gegenteil.

100Watt Billigfunzeln haben schon in vielen Tests wesentlich schlechter abgeschnitten als normale zugelassene Lampen.

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von Falko0815

Im Gegenteil.
100Watt Billigfunzeln haben schon in vielen Tests wesentlich schlechter abgeschnitten als normale zugelassene Lampen.

Das würd ich so nicht sagen. Ich fahre in meinem Motorrad zb die 100 Watt birnen.

Sind nicht gelb sondern weiß und bedeutend heller. Ich muss zugeben die Dinger streuen wie sau

ein sauberes Lichtbild kannst damit vergessen. Was mir beim motorrad allerdings jucke ist.

so wirst schon besser gesehn 🙂

Das größte problem was ich bei den 100W birnen sehe ist nicht das der Scheinwerfer "zerbröselt" sondern das wie schon gesagt deine Kabel evtl anfangen zu schmoren da der Querschnitt der kabel für die Strommenge zu gering sein kann. Kauf dir birnen die hier in den Beiträgen schon empfohlen wurden.
Oder Xenon. was aber auch kein TÜV hat. vorrausgesetzt es interessiert dich.

Macke oder was?
Der Theard ist 6 Jahre alt!

Zitat:

Ich hab schon lange nicht mehr so einen ..müll" gelesen.

kein wunder bei einem 6 jahre alten thread

Vorhin erst noch jemanden gelesen der sich die in seinen Golf eingesetzt hat und schon über n Jahr damit rumfährt...

Bitte bitte schaut doch mal wie alt der Thread ist bevor wild drauf los getippt wird. Und dann noch für solche Belanglosigkeiten... 🙄

Deine Antwort