H1, H4, H7 was ist denn nun besser oder heller?
Hi,
habe natürlich tüchtig die Suche bemüht, aber nicht die ANtwort gefunden die ich suche. Aber dafür ist das Forum ja auch da oder??
Ich will ja nicht blöd sterben, aber kann mir bitte jemand erklären, warum es H1, H3, H4 und H7 Birnen gibt? Hat die Zahl etwas mit der Helligkeit zu tun? Muss mir an meinem Passi neue Scheinwerfer kaufen und wollte auch solche DevilEyes nehmen. Jetzt habe ich aber nicht vielguten gelesen, sind die denn wirklich so schlecht von der Verarbeitung?? Und kann man in normale SW einfach diese XenonBrennerlampen reinmachen? Habe etwas von Steuergerät gelesen, gibt es da eine Anleitung oder so, wie und wo man das anbaut??
Jetzt habe ich diese hier
http://cgi.ebay.de/...QQihZ010QQcategoryZ72685QQtcZphotoQQcmdZViewItem
gefunden und da steht für Fern- und Abblendlicht H7. Jetzt in den alten SW ist aber H1 und H7 drin. Gibt es dann einen Adapter oder so? Ich weiß, schon wieder soo viele Fragen. Danke schon mal und gute NAcht
svenndi
34 Antworten
Hallo Freunde,
heute sind nun meine neuen Klarglasscheinwerfer gekommen...das ging ja fix🙂
Jetzt brauche ich nur noch ne Anleitung wie die SW gewechselt werden?? Hab hier schon gesucht aber nix gefunden. KAnn mit bitte jemand helfen??? Werry zänk ju🙂
svenndi
Versuchs mal so: (beim 3B)
- Motorhaube öffnen 😉
- Frontblinker sind bloß Festgeklemmt mit Einer Spiralfeder/Plastikschelle, kann per Hand gelöst werden
- An der Seite des Scheinwerfers (wo der Blinker sitzt) ist eine Schraube, welche sich in einer großen Mutter befindet, die Schraube hält den Scheinwerfer fest, die Mutter bestimmt den Abstand zum justieren / ausrichten.
- Oben am Scheinfwerfer, bzw. im Schlossträger sind zwei schwarze Abdeckungen, darunter befindet sich die gleiche Konstuktion wie an der Seite. Also wieder eine Schraube mit einer großen Mutter.
- Bei Bedarf noch den Grill etwas lösen, das geht mit zwei dicken Schrauben an der Oberseite. Dann lässt sich der Scheinwerfer besser rausnehmen
Vom Prinzip her alles selbsterklärend, wenn man es sieht. Das ganze wird ja lediglich von 3 Schrauben gehalten, müssten eigentlich alles Torx sein.
supi,
bin jetzt gerade vom Geburstatg nsachh HAuse gekommen und bin nicht mehhr ganz aleine 🙂
werde nmich gleich morgen früh bei mychen und berichten ob undf wie es geklappt hatt . Besten dank und gute ncht
svenndi
Ähnliche Themen
hilfe hilfe,
bin wieder nüchtern und habe einen sw raus. Jetzt ist dort am alten an der Rückseite so ein kleines 4 eckiges Ding wo auch ein Stecker dran war. Nehme mal an, dass es der Stellmotor oder so ist. Wie bekomme ich das Ding ab??? Hab schon etwas gezogen und gedreht aber ging nicht ab. Am Neuen Sw ist an der Stelle eine Plastekappe mit 3 Flügelchen... geht aber auch nicht ab und fühlt sich genauso an wie bei dem alten SW??????? Wie geht das??
Hoffentlich liest das schnell jemand
SVENNDI
und svenndi haste es raus? würde mich auch interessieren will vlt auch bald umbauen.
hi passi 4 ever,
habe gerade schon in einem anderen Tread geschrieben und das Problem mit der Hilfe hier gelöst. Mußte gedreht und es bisserl gezogen werden. Aber jetzt oder evtl. auch schon vorher iss 1 Stellmotor futsch... mal sehen wie ich das wieder mache. Aber das Licht der neuen SW...ich bin begeistert und da merkt man erst einmal wie schlecht die alten waren
Haste dich denn schon entschieden welche sw du nehmen willst??
svenndi
jop die entscheidung ist schon gefallen , wenns wirklich neue werden, dan die hier aufgestellten klarglass (die du ja auch hast denke ich mal)
könnteste eventuel heute abend paar bilder machen von der ausleuchtung und so???
und noch mal die frage die stellmotoren die haste ja so übernommen ?? da haste nix weiteres verändert oder?
und wie haste den kabel von der h4 birne fürs fern und nebellicht auf die neue h7 glühbirne draufgemacht passt es auch so ohne weiteres oder muss man da noch i-welche zusätzekaufen???
also musste algemein noch zusätzlich kaufen oder passt es so alles wunderbar ??
ja versuche heute Abend mal Bilder zu machen. Aber die eine Seite ist ja raus, weil der Stellmotor im A... ist. Die Ausleuchtung und das Licht ich bin echt begeistert. Ich bin jezt nicht der Tuningfritze und wollte nur viel Licht haben. Habe auch zwischen den Angel und Devil Dingern geschwankt, aber jetzt zufrieden, dass ich "nur" Klarglas genommen habe. Stecker oder so brauchst Du nicht. Der Strom kommt mit einem Fahrzeugspezifischen Stecker und wird dann wieder am SW eingesteckt. Die Verteilung der Kabel an die Birnen passiert im SW innern. Wenn du also die SW für dein Fahrzeug kauft, brauchst D nichts anderes dazu dazu kaufen. Nur die Birnen die dann wahrscheinlichauch anders sind als vorher. Bei mir waren je 1x H7 und H1 jetzt 2x H7. Aber das ist dann alles SW.Intern.
gruß
svenndi
du meinst die steckern die auf die lampen draufkommen sind im SW integriert und werden halt somit mitgeliefert?
und die stell motoren passen die auch so ohne weiteres rein?
danke schön für deine vorherige beiträge und das du dir heute abend versuchst mühe ugeben um fotos zumachen thx
mfg
ach ja und die entscheidung zu treffen war bei mir ziemlich einfach, ich wolte zuerst natürlich devils dinger da haben aber wo ich die ausleuchtung gesehen hab da hab ich gesagt "NEE", da ist die ausleuchtung von den serien SW besser die dinger sehen meiner meinun g nach nur geil aus , mehr steckt da nicht hinter!
ja genau, die Stecker kommen doch jetzt auch aus den Löchern der SW raus. Also wo die Birnen rein kommen. An den neuen kommen an den gleichen Stellen die KAbel raus, sind dann nur H7 wahrscheinlich. Und die Motoren, die passen uch so rein. Wenn neue sw kommen, sind da Blinddinger drin, die die sw an der richtigen Stelle halten würde, wenn keine LWR drin wäre. Die werden 45 oder 90 grad gedreht und dann etwas raus gefummelt. Am Besten guckst du dir den Blindstopfen der neuen SW an, dann weißt du wie die Halterdinger in den alten sw aussehen und rausflutschen müssen.
sv
so versuche mal Bilder zu posten,..mal sehen ob ich das hin bekomme
oder
oder
und noch einmal standlicht von der Seite mit Phillips blue visiob usm. Obi...🙂 das andere war auch schon mit Philipps