H1 Aussentherometer/ Heizungssteuerung

Hyundai H-1

Hallo, ich fahreeinen H1 170Ps mit Automatik. Bei dem Auto habe ich inzwischen die Zusatzheizung aktiviert über den Original Einbausatz von Hyundai. Leider hat das Auto ja keine Außentemperaturanzeige und auch keine Heizungsautomatik. Eigentlich eine Standardinstallation bei neuen Autos.
Ich habe nun bei Conrad eine An-bzw Einbauteil gefunden das nennt sich Sinus Check Temp III.

http://www.conrad.de/.../0312028&ref=list

Es zeigt die Innen-/Außentemperatur an und regelt die Klimaanlage. Die weiteren Funktione sind für mich uninteressent.
Kennt jemand das Gerät, hat es schon mal jemand eingebaut und passt es auch an die Heizungsanlage des H1?

35 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe die check temp 3 an meinem H1 in die Mittelkonsole anstatt mittlere Knopfblende eingebaut. Es sieht gut aus, man kann die Anzeige gut ablesen und ist recht handlich, als ob es dafür gedacht ist. Das Problem ist nun mit dem Außentemperaturfühler. Es ist bei mir schon von Mitte am Auto bis nach ganz Hinten (Kabel verlängert) verlegt wurde, doch die Temperatur hat sich immer innerhalb von 10° variiert. Momentan habe ich den Fühler an der vordere Stoßstange, außen links versetz montiert und in ein Plastikbox mit Isolierung integriert, damit er nicht so empfindlich auf das Umluft reagiert. Wenn aber das Auto ein paar Minuten mit laufendem Motor steht, erhitz es sich trotzdem auf wenige Grade, also ist auch nicht die optimale Lösung.
Wer hat jetzt die beste Platzierung für Außensensor entdeckt so, das es sowohl beim fahrendem als auch stehendem Fahrzeug konstant bleibt?

Hallöchen,

Mach doch mal bitte ein Bild, ich bin auch noch auf der Suche, wo der beste Platz ist.

LG
Stephan

Hier sind die Bilder. Auf dem zweiten Bild ist die Sensorbox zusehen, allerdings bin noch nicht ganz damit zufrieden. Temperaturschwankung Heute von 14° (fahrend) bis 21°(stehend)

Wie hast du die Mittelkonsole raus bekommen ?