ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H&R Federn , tiefe ? Preis ? Einbau?

H&R Federn , tiefe ? Preis ? Einbau?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:56

Hallo,

hab die Suchfunktion bemüht aber bin leider nicht fündig geworden.

hat jemand Preise für H&R Federn für meinen Sportback ?

In welchen tiefen gibt es die 35 und 55 oder?

zU welcher würdet ihr mir raten ?

Der soll nur Federn bekommen und kein gewinde oder sonstiges. Ich bitte um viele Tipps. Was kostet der EInbau ungefähr ? Ich glaub so um die 250 EUR oder ?

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 4. November 2005 um 15:54

Also noch mal ausbauen und gummi drüber ! woher bekomme ich die gummi schläuche ?

Ach, das knacken vorne kommt von den Federn?!?

*lol*...dann habe ich das auch, aber auch nur, wenn man ganz langsam fährt und dann extrem einschlägt, bei mir nach rechts.

Aber mei, ansonsten bin ich mit den Federn voll zufrieden, denke H&R spricht aber auch für sich.

Zudem ist die Optik einfach der Hammer, habe übrigens auch die 45-50mm.

Federn ca. 180€, Einbau 50€, Achsvermessung 25€ und Tüv 40€ - all in all also 295€.

Wer das ganze noch in Verbindung mit den Spurverbreiterungen von H&R, vorne 40mm/Achse und hinten 50mm/Achse sehen will muss einfach in meine Signatur schauen.

Gruß o3

Themenstarteram 5. November 2005 um 7:11

Gefällt mir sehr ! Also hört man das knacken gar nicht so schlimm ? Ich habs bisher noch nicht gehört.

Bei mir setzen sich die kosten so zusammen.

 

Federn 164,-

EINBAU 50,-

Achsvermessung 45,-

TÜV 0,00 ( hatte noch einen gut)

Der Tüv mann wo ich immer hin fahre meinte nur das wenn ich das 15. mal komme es kostenlos ist. vorheriges auto waren genau 14 Eintragungen .

Also ich hatte mit den Federn nie Probleme. Bei mir gabs kein knacken und kein knistern.

Ich würde mir da jetzt keinen solchen Kopf machen. Du hast ja nunmal die Federn schon drin. Wenn es irgendwann wirklich anfängt zu knacken, kannst du sie immer noch ausbauen und die Gummischläuche drüberziehen. Ist dann auch nicht mehr Aufwand als jetzt. Keep cool ;)

Gruß

RedNeck

Servus,

hab hier mal des Ding rausgekramt (Ja, es gibt ne Suchfunktion und ich kann sie bedienen, hehe...) und zwar brauch ich mal euren Rat. Ich hab mir nen Angebot erstellen lassen für den Einbau von Federn. Der gute möchte 540€ von mir haben, allerdings dann komplett mit Federn von H&R 35mm (hab nen Attraction Fahrwerk), Einbau, Achsvermessung und TÜV Eintragung für Federn und Felgen... Was meint ihr soll ich es machen???

Felgen hab ich jetzt schon und zwar: "Aluminium-Gussräder 7,5 x 17 Audi exclusive im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)"

Der Preis kommt mir etwas teuer vor, aber tiefer muss er allemal... Sollte ich ev. tiefere Federn nehmen???

Ach ja, da fällt mir ein, wo bekomm ich so ne ABE für die Felgen her???

Danke schon mal für eure Antworten...

Gruß Daniel

Wenn du weiß welche Federn du haben willst, frag mich wegen Preis, komm vom Fach....;-)

Brauch die Artikelnummer dann kann ich dir sagen wieviel Punkte ich dir geben kann

Ne, weis noch nicht welche Federn es genau werden... Weis ja noch nicht ob 35mm ausreichen??? Vielleicht gibt's hier ja irgenjemanden, der ne ähnliche Kombi drauf hat... Das wäre Super =)

schau mal in meine Sig.

da findest du mein A3 mit 9 Speichen in 7,5 x 17

Ich fahre allerdings die 45-50mm H&R Federn! mit S-Line Dämpfern.

Der Preis 540 EUR ist für einen Audi Partner OK. Ich habe ca. 600 EUR ohne TÜV bezahlt.

Ich würde es immer vom Freundlichen machen lassen, ne freie Werkstatt, naja da bin ich kein Freund von....

gruß

Ne, ist leider ne freie Werkstatt (hab ich vergessen zu erwähnen). Sieht gut aus, dein dein Dicker =)

Mhh... naja ich glaub dann würde ich lieber zu den 45/50mm tendieren. Aber funzt das überhaupt mit meim Attraction ???

Wie gesagt, wenn du weißt welche Federn du willst, ich kann sehn was ich tun kann am Preis (nur die Federn, nicht der Einbau)

Allso passen würden die 45mm Federn im Attraction natürlich! Aber wie es sich fahren lässt ist was anderes...musste mal jemanden suchen der die Kombi so verbaut hat!

MfG

P.S.: Ich habe die 45mm H&R in Verbindung mit dem Ambition Fahrwerk verbaut und kann es nur empfehlen..von der Optik her und vom Fahrverhalten!! Bei mir knackt nichts...

Ja, das wäre natürlich super wenn hier jemand aus eigener Erfahrung mit dieser Kombi erzählen könnte... Naja, und wenn nicht spiel ich halt mal Versuchskaninchen =)

@ Maxximus77

Was würden mich den bei dir die H&R Federn 45mm in etwa Kosten???

Gib mir besser die Artikelnummer von H+R dann sag ichs dir

Hab leider keine...

@Suendi: Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf...Ich habe gerade gesehen, dass du nen 1.6er hast, also ICH würde an deiner Stelle keilförmige Federn nehmen! Sprich vorne tiefer wie hinten! Habe es schon oft gesehen, dass Autos mit gleichtiefen Federn (vorne und hinten gleiche Tiefe) nichtmehr gut aussahen! Sieht dann so aus, als wäre dein Kofferraum immer beladen, weil er hinten tiefer kommt als vorne!

Das sind meine Erfahrungswerte, habe das schon oft beobachtet und oft gelesen! Natürlich sind die Federn ja motorspezifisch, bzw. richten sich nach deiner Achslast, aber ich würde trotzdem zu den keilförmigen greifen!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H&R Federn , tiefe ? Preis ? Einbau?