ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. H&R Federn für Focus ST

H&R Federn für Focus ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 6:17

Moin Moin,

habe überlegt meinem Focus ST Bj. 2016 (Benziner) den H&R Federnsatz zu gönnen. Mein ziviler Focus war ebenfalls damit ausgestattet und ich war sowohl optisch als auch vom Fahrgefühl her damit äußerst zu Frieden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem H&R Satz im ST, die er mit mir teilen kann?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten.

Ich habe mir nur die H&R Spurverbreiterungen für vorne und hinten bestellt. 30mm und 40mm.

Einbau folgt in Kürze!

Was für ein ST ist unterwegs zu dir ? :)

Ich kann dir die Frage beantworten...

Hab nen 2015er FL-ST mit den H&R Federn und bin bisher sehr zufrieden.

Fahrwerk ist extrem straff und auch optisch siehts top aus.

Hatte bei meinen anderen Focus Mk2 + Mk3 auch jeweils die H&R Federn und auch jeweils top zufrieden.

Beim ST is es halt nochmal ne Idee härter als beim normalen Focus, da er von Haus aus straffer ist.

Aber alles in allem immer noch gut Alltagstauglich wenn man etwas aufpasst :-)

Cool - hast du ein paar Bilder ?

Nö außer dem kleinen Profilbild momentan leider nicht zur Hand :-)

Aber da kannst dus zumindest erahnen, wie er runterfällt :-)

Was bekommst denn für ne Farbe + Ausstattung?

Ach sorry steht ja eh schon alles da :-)

@dromeracer

Verbaust du dann bei deinem ST nur die Spurplatten ohne die Federn?

@regdk87

 

Ja, mich bitte nicht mit dem Thema-Ersteller verwechseln.

 

 

Ja, ich wollte erstmal nur die Platten drauf stecken und schauen wie es aussieht (da das ST Fahrwerk ja eig super ist). Sollte es aber nur mit den Platten doof aussehen ordere ich die Federn noch nach bevor ich zum eintragen fahre.

am 27. Januar 2016 um 23:13

Ist nicht mit einem ST vergleichbar und das Foto ist auch nicht das Schönste, man sieht aber deutlich wie das FL runtergekommen ist. Gerade im hinteren Bereich, wo das FL meiner Meinung sehr hoch ist, sieht man doch deutlich den Unterschied.

Ich habe auch 30mm H&R Federn verbaut und bin super zufrieden.

Lass dir aber gesagt sein das H&R Federn immer nochwas mehr runterkommen.

Habe dir mal zwei Bilder angehängt.. vorher und nachher. Wie gesagt, die Fotos sind nicht Besten, gerade das zweite Foto mit der Tieferlegung, ich denke aber das man es schon sieht.

@dromeracer

Ja das stimmt, das ST Fahrwerk ist gigantisch ohne Federn.

Aber ich brauche die Federn einfach immer für die Optik :-)

Rein vom Fahrgefühl her würd ich sogar sagen, dass er sich ohne Federn schöner gefahren hat.

Jetz isser halt sehr sehr hart...

@ST1990

Doch die Bilder sind ungefähr vergleichbar mit dem ST, da du ja auch das Sportpaket hast.

Recht viel anders schaut es bei mir ach nicht aus...

Danke euch beiden

 

@regdk: Deswegen werde ich wie gesagt erstmal schauen wie es nur mit den Platten aussieht und dann ggf die Federn nachträglich noch einbauen.

Wollte meinen ST Turnier auch tieferlegen, aber als ich ihn dann hatte, habe ich es gelassen, ist mir eigentlich tief genug.

Jetzt habe ich nur die H&R Spurverbreiterung 36mm vorn und 40 mm hinten eingebaut.

Img-1813
Img-1800
Img-1817

Zitat:

@Thunderharley schrieb am 28. Januar 2016 um 14:02:27 Uhr:

Wollte meinen ST Turnier auch tieferlegen, aber als ich ihn dann hatte, habe ich es gelassen, ist mir eigentlich tief genug.

Jetzt habe ich nur die H&R Spurverbreiterung 36mm vorn und 40 mm hinten eingebaut.

Hey dir hab ich doch im Focus ST Forum geschrieben - schön das Du auch hier bist :D

Gut zu wissen das deiner nicht tiefer gelegt ist - dann bleibt meiner nämlich auch so. Und es kommen nur die Spurplatten drauf :)

Aber erstmal kommen die Farbigen Ford Logos ;)

am 26. Januar 2017 um 21:15

servus ich habe auch einen st turnier bj 2015 und 30er h&r federn drin seit 2 Wochen jetzt und eigentlich garnicht zufrieden vorne ist er runtergekommen aber hinten sieht man fast keine Unterschied zu vorher. Könnt ihr mir sagen an was das liegt?

am 26. Januar 2017 um 21:24

Ich zeig euch das mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen