H&r Federn c400 coupe kein Federweg mehr.
Hallo allerseits.
Ich bin seit ca 1 Jahr Besitzer eines c400 coupe. Amg Int und Ext. mit Werks-Sportfahrwerk ohne Dämpferverstellung.
So nun zum Kern meiner Frage zu der ich hier im Forum noch keine präzise Aussage gefunden habe.
Habe mir die H&R Federn verbauen lassen und muss zugeben, das es doch ein unschönes Fahrverhalten ist. Dabei stört mich weniger, das es etwas härter ist, sondern eher das gefühlte mehr-Einsinken des Kfz das jetzt stärker auftritt. Das ist aber auch nicht das Problem, sondern der offensichtlich zu geringe
Restfederweg. Bei etwas stärkeren Bodenwellen und Unebenheiten ist es mir bei bisher ca 60 gefahrenen Kilometern jetz mehrmals passiert, das die Dämpferstange zum Anschlag gestoßen ist und das knallt schon ordentlich in der Karosse. Habe hier im Forum klar geteilte Meinungen zu Federn only gelesen aber noch keiner hat von so einem gravierendem Problem berichtet. Kann es sein, das die Werkstatt was vergessen oder falsch montiert hat ? ( Tüv ist durch) Oder gibt es da Federteller Bebrenzer oder sonstiges ? Für mein KfZ ( 1313-FIB ) kann ich nichts finden.So kann das aufjedenfall nicht sein und bleiben und wenn es umbedingt sein muss, kauf ich dann lieber ein komplett Fahrwerk. Ich fahre derzeit 17 Zoll Amg Winterrad und möchte garnicht daran denken, wie das dann mit den 19 Zoll Sommerfelgen wird geschweige den mit geplanten 20 Zoll......Also, wie habt ihr das gelöst bzw ist das überhaupt der soll Zustand. Bin für jede Erfahrung dankbar.
VG Peter
34 Antworten
Die Spielerei mit dem tieferlegen und anderen Federn muss jeder selber wissen.
Ein AMG Fahrwerk reicht in meinen Augen vollkommen aus.
Ich würde keinen wagen kaufen, wo so was gemacht wurde.
Die C-Klasse ist kein Sportwagen, wenn ich sowas will, kauf ich ein anderes Auto.
Jetzt könnt ihr meckern.
Das ist ja nur die ersten km, dass sich da nach nem halben Jahr nix mehr senkt, wenn alles ok ist, das ist mir klar. Ist ja nicht mein erstes Auto, was tiefer gelegt ist. 😎😉
Egal, Hauptsache Du bist jetzt zufrieden. Hier im Forum gibts so einige komische Mitglieder 😁
Zitat:
@kwaii schrieb am 18. Februar 2022 um 15:33:17 Uhr:
Egal, Hauptsache Du bist jetzt zufrieden. Hier im Forum gibts so einige komische Mitglieder 😁
Sprichst wieder von dir selber.