1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H&R Federn beim 2,7T

H&R Federn beim 2,7T

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen!!
Habe mir letztens H&R Federn mit einer tieferlegung von ca. 40 mm eingebaut. Muß nun leider feststellen das der Audi an der VA nur 20mm und der HA nur 15mm tiefer ist!!!
Hat hier auch schon mal jemand solche Erfahrungen mit H&R Ferdern gemacht??
In meinem TT hatte ich auch welche von der Firma und da waren es wirklich die angegebenen Maße und es sah sehr gut aus.
Aber hier jetzt könnte ich k..... wenn ich das sehr!!! Ist ja grade mal so die Hälfte der angegebenen Tieferlegung.
Muß noch dazu sagen das ich mittlerweile ca 600km damit gefahren bin. Tut sich da noch was oder wars das wirklich??????

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

mal vielleicht eine blöde frage, aber habt ihr zuvor sportfahrwerk von audi drinnen gehabt oder s-line? die tieferlegung bezieht sich ja auf´s serienfahrwerk, wenn nun aber schon ein sportfahrwerk direkt ab werk verbaut war, das 20mm tiefer wie die serie ist dann kommt bei 40mm tieferlegung durch z.b. H&R halt auch keine 40mm mehr raus, sondern nur noch 20mm wenn ich mich nicht recht irre, oder?? nur mal so ein gedanke....

Also bei mir sind die Sachsdämpfer drin. Vorher war er ja bockhoch!!! Ich denk mal da war nix mit 20mm tiefer. Der hatte vorher vom Reifen zum Radkastenunterkante rund 40mm!!!

Hier mal ein Bild wie er jetzt aussieht.

hier noch mal die VA

Hier noch mal die HA

Hallo,

habe vor 2 Wochen das H&R Cup Kit 50/40 beim A6 4B 1.8T verbaut, musste aber die Original Stabschutzhüllen um 5cm kürzen da sonst die Kappen auf den Unteren Federteller drückten und der Wagen nicht Tiefer kam VA.

Was für Felgen hat ihr drauf wenn ich fragen darf???

Habe 8x18 ET 35 und 235/40 und vorne schleift der Reifen bei Hügeln bei eingeschlagener Lenkung, kriege auch keine Abnahme mit den Felgen.

Gruß Nikos