ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H&R Federn beim 2,7T

H&R Federn beim 2,7T

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 16:01

Hallo zusammen!!

Habe mir letztens H&R Federn mit einer tieferlegung von ca. 40 mm eingebaut. Muß nun leider feststellen das der Audi an der VA nur 20mm und der HA nur 15mm tiefer ist!!!

Hat hier auch schon mal jemand solche Erfahrungen mit H&R Ferdern gemacht??

In meinem TT hatte ich auch welche von der Firma und da waren es wirklich die angegebenen Maße und es sah sehr gut aus.

Aber hier jetzt könnte ich k..... wenn ich das sehr!!! Ist ja grade mal so die Hälfte der angegebenen Tieferlegung.

Muß noch dazu sagen das ich mittlerweile ca 600km damit gefahren bin. Tut sich da noch was oder wars das wirklich??????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahre auch 40/40 H&R und das hat auch eine Weile gedauert bis das er auf "Endmaß" runter war.

Allerdings waren es nach dem Einbau ca. 30mm und jetzt ca. 42mm - hoffentlich haben Deine Federn die richtige Farbkennung.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 16:41

Hallo!!

Die sind so silbergraumetallic lackiert. Für den Audi Avant bis 250kw und ab 1116kg Achslast.

am 13. Mai 2008 um 20:48

Hallo Audi Freunde,

kann nur bestätigen was Dottore geschrieben hat, bei meinem S6 hatte ich auch eine Veränderung nach dem Einbacu festgestellt.

Ich hätte noch eine Frage und stelle sie mal hier in deinem Beitrag, sorry... Also Ich habe gestern in meinem neuen Fahrzeugbrief gemerkt, dass die Federn nicht eingetragen sind :confused: obwohl sie im alten Brief eingetragen waren? Ich habe eine Kopie vom alten Brief, aber was sage Ich beim TÜV? Es kann doch nicht sein, dass die Zulassungsstelle sowas verpennt. Der Mitarbeiter meinte die Nummern die auf dem Brief stehen würden reichen?

Was soll Ich machen? Habt Ihr vielleicht eine ABE für mich oder reicht die Kopie des alten Fahrzeugbriefs?

Würde mich über eine Antwort freuen und nochmals Entschuldigung

Mit frendlichen Grüßen

Dann haben die Leute vom Straßenverkehrsamt wohl verpennt, Dir die Federn vom alten Brief in den neuen Brief umzutragen.

Die Eintragungen stehen ja jetzt eh nicht mehr im großen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II), sondern nur noch im kleinen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Tel I). Wenn in Teil I also keine Eintragung zu finden ist, dann mit dem alten Brief (als Beweis) ab zum Straßenverkehrsamt und kostenlos nachtragen lassen. Ich habe sowas immer direkt nach dem Ausstellen der neuen Zulassungsbescheinigungen kontrolliert.

Wollte mir die Tage auch die 40er H&R in meinen 2,4er Avant (Frontkratzer) bauen. Wenn es Dir hilft, kann ich Dir gerne dann das Gutachten zukommen lassen.

Du findest die Gutachten zum Herunterladen und Ausdrucken aber auch direkt auf der H&R-Homepage. Musst nur rechts den Hersteller und Fahrzeug-Typ und angeben, die Artikelnummer der Federn kannst Du auch weglassen.

Link zur H&R-Seite: http://www.h-r.com/index.php?inhalt=produktsuche&sprache=de

Gruß,

Stefan

am 17. Mai 2008 um 22:43

hallo

ich habe bei mir am a6 ca. vor vier wochen powertech 50/40 eingebaut,an der va ist der wagen nur 20mm und an der ha nur 10 mm runtergekommen:(,darauf hin habe ich an die va federtellern vonder fa.bonrath eingebaut,jetz ist der wagen vorne tief und an der ha fast wie serien fahrwerk:mad:.

ich habe vor die federn auszubauen und zurückzugeben und von der fa.eibach 30/30'er mit den federtellern einzubauen,kollege von mir hat gute erfahrung damit.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 22:52

Hallo!!

Hört sich ja a net so begeisternt an. Könnte mich auch schwarz ärgern un die vertane Zeit und das sinnlos rausgeschmissene Geld. Vor allem auch noch vom Arbeitsaufwand der bem A6 da anliegt.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

Hallo!!

Hört sich ja a net so begeisternt an. Könnte mich auch schwarz ärgern un die vertane Zeit und das sinnlos rausgeschmissene Geld. Vor allem auch noch vom Arbeitsaufwand der beim A6 da anliegt.

am 17. Mai 2008 um 23:17

also

ich habe per mail's die maße zur fa.powertech duchgegeben,selbst die haben mir bestätigt das der wagen vorne nur 20mm und hinten auch nur 10mm (anstatt 50/40) runter gekommen ist(soll normal sein und haben bis jetz keine reklamationen gehabt).POWERTECH TIEFERLEGUNSFEDERN FÜR DEN 4B nicht empfehlenswert;),NIE WIEDER

PS:das bild ist mit der tieferlegung:confused: aber ohne federtellern

PS:das bild ist mit der tieferlegung aber ohne federtellern

Das ist nach der Tieferlegung:eek:. So sah meiner vor der Tieferlegung aus. Er ist jetzt mit 40mm H&R Federn ziemlich genau 40mm tiefer.

am 18. Mai 2008 um 11:08

hallo

ich habe mich auf die daten (50/40) verlassen,sollte ja normalerweise mehr sein als 40/40'er von H&R:(

PS:hier ein bild von der va (ohne federtellern)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:49

OH!!!! das sieht ja wirklich nicht gut aus. da kann ich ja mit meinen 20mm noch sehr zufrieden sein.

Was hast bzw. was machst Du jetzt da???

Kann doch net sein das es bei eingen tiefer wird als angegeben und bei anderen grad mal die Hälfte der angegebenen Maße ausmacht.

am 18. Mai 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

OH!!!! das sieht ja wirklich nicht gut aus. da kann ich ja mit meinen 20mm noch sehr zufrieden sein.

Was hast bzw. was machst Du jetzt da???

Kann doch net sein das es bei eingen tiefer wird als angegeben und bei anderen grad mal die Hälfte der angegebenen Maße ausmacht.

hallo werde die federn ausbauen und zurückgeben.werde dann federn von der fa.eibach mit den federtellern von der fa.bonrath einbauen(sind schon da)30/30.

zum glück kann ich selbst schrauben(wenn es so weiter geht kann ich im schlaff die federn wechseln:D)

mal vielleicht eine blöde frage, aber habt ihr zuvor sportfahrwerk von audi drinnen gehabt oder s-line? die tieferlegung bezieht sich ja auf´s serienfahrwerk, wenn nun aber schon ein sportfahrwerk direkt ab werk verbaut war, das 20mm tiefer wie die serie ist dann kommt bei 40mm tieferlegung durch z.b. H&R halt auch keine 40mm mehr raus, sondern nur noch 20mm wenn ich mich nicht recht irre, oder?? nur mal so ein gedanke....

am 18. Mai 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

mal vielleicht eine blöde frage, aber habt ihr zuvor sportfahrwerk von audi drinnen gehabt oder s-line? die tieferlegung bezieht sich ja auf´s serienfahrwerk, wenn nun aber schon ein sportfahrwerk direkt ab werk verbaut war, das 20mm tiefer wie die serie ist dann kommt bei 40mm tieferlegung durch z.b. H&R halt auch keine 40mm mehr raus, sondern nur noch 20mm wenn ich mich nicht recht irre, oder?? nur mal so ein gedanke....

hallo

das stimmt,bei mir habe ich ganz normale(ohne s-line) fahrwerk drin gehabt,ich habe mir darüber gedanken gemacht und auf die federtellern gestosen jetz habe ich die seit letste woche drin(habe leider noch keine fotos gemacht),vorne gefällt mir richtig aber hinten ist immernoch wie serienfahrwerk,für hinten habe ich keine lösung gefunden deshalb werde ich auf eibachfedern umrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. H&R Federn beim 2,7T