H&R Federn 25/30 Tiefe Version

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

ich habe vor mir die Federn von H&R 25/30mm Tiefe Version einzubauen.Meiner ist die Avantgarde,hat also schon 15mm tieferlegung.
Es kommen noch 8x18 ET 35 mit 225iger drauf.Hat einer erfahrung mit Diesen Federn?Was meinen Sie mit TIEFE Version?

53 Antworten

Hm... Es gibt kein Fahrdynamik-Paket mehr im Konfi...

Oder bin ich zu blind?!?!?! 😎

Genau Agility- Fahrwerk ist das "Serienmäßige"!

Nur halt schöner verpackt!!

Also Agility hört sich schöner an als Standard 🙂

Zitat:

Original geschrieben von onkinio

Hm... Es gibt kein Fahrdynamik-Paket mehr im Konfi...

Oder bin ich zu blind?!?!?! 😎

Genau Agility- Fahrwerk ist das "Serienmäßige"!

Nur halt schöner verpackt!!

Also Agility hört sich schöner an als Standard 🙂

"Fahrdynamik-Paket

Kaufpreis ab Werk 1.178,10 Euro

Kurzbeschreibung

Sportparameterlenkung

Adaptives Dämpfungssystem (ADS)

3-Speichen-Lenkrad in Leder Nappa"

Doch, gibt's noch - ob es allerdings wie im Vormopf jetzt auch eine Tieferlegung dazu gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute es aber im Punkt "Adaptives Dämpfungssystem" ist ebenfalls eine Tieferlegung enthalten.

Aber dann würde es doch dabei stehen!

Ne, im Konfigurator steht auch nicht alles drin. Da steht ja auch beim "Sportpaket" nur "Sportfahrwerk", nicht "Tieferlegung um 15mm" oder so.
Dafür kann man hier alles nachlesen:

http://www.mercedes-benz.de/.../chassis.html?isflipfocus=1

"Mit dem Fahrdynamik-Paket mit Sportfahrmodus kann per Knopfdruck zwischen dem komfortablen und einem sportlichen Fahrwerk gewählt werden.

[...]

Bestandteile des Fahrdynamik-Pakets sind auch die Tieferlegung um 15 Millimeter, das Adaptive Dämpfungs-System und die innovative Sport-Parameterlenkung. Durch die geänderte Lenkungskennlinie vermittelt sie ein besonders sportliches Lenkgefühl."

😉

Ähnliche Themen

Ja das mit dem "Sportfahrwerk" ( ohne das da was von tieferlegung steht )im Konfi hab ich gelesen. Für mich schließt sich aber daraus das er dann auch tiefer ist.

Hab das Fahrdynamik-Paket leider nicht. Von daher kann ich dazu leider nichts sagen vom Fahrgefühl 🙄
Da hab ich was dazu gelernt! Danke für die Info! 🙂

Ein "Sportfahrwerk" muss aber nicht zwangsläufig tiefer sein, auch wenn viele das damit verbinden.

Mir war das beim Mopf auch nicht bekannt, hätte mich aber auch gewundert, wenn sowas von VorMopf zu Mopf geändert hätten.

Kann auch einfach nur "straffer" abgestimmt sein 🙂

Genau so hatte ich das gemeint 😎

Ich mache das Thema mal wieder auf :P

Ich habe mir folgende H&R Federn bestellt.

Ich werde aufgrund der Tieferlegung keine Probleme mit Bordsteinkanten (außer sehr hohe..) und kleinen Garagenauffahrten bekommen?

Jemand Erfahrung mit dem Komfort?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Ich werde aufgrund der Tieferlegung keine Probleme mit Bordsteinkanten (außer sehr hohe..) und kleinen Garagenauffahrten bekommen?

Gruß

Ich habe die H&R Federn 25/30 drin und muß sagen ,das sich nicht viel am komfort verändert hat.Er ist ein bißchen strammer geworden was ich auch so wollte.Er hätte vorne noch ein wenig mehr runter kommen können.
Aber egal!

Zitat:

Gruß

Nein, damit wirst du keine Probleme bekommen! Wenn man fahren kann, dann erst recht nicht 😉

Hab selbst mit einer weitaus größeren Tieferlegung keinerlei Probleme! Einzig einige fiese "Bremshügel" sind gefährlich - aber auch dort gilt: wenn man weiß "wie", ist alles gut 😉

Und wenn sich 4 Leute ins Auto setzen und dann über den Bremshügel fährst? 😛

Naja mal sehen..hoffe die kommen die Woche noch an 🙂

Zitat:

Und wenn sich 4 Leute ins Auto setzen und dann über den Bremshügel fährst? 😛

Naja mal sehen..hoffe die kommen die Woche noch an 🙂

Selbst mit Caravan (Stützlast!!) und Gepäck hatte ich noch nie Probleme damit.. 😉

Guuuut! Die Federn wurden heute versendet. Bin seeeehr gespannt 🙂

Deine Antwort