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H&R Cupkit und meine Kritik

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 20:08

Hallo

Also fahre jetzt fast 2 monate das H&R Cupkit 50/40 .

Und irgendwie bin ich etwas entäuscht von H&R (Und war nicht gerade billig).Fahre dieses Fahrwerk mit Winterreifen und bei kleineren schlaglöcher (davon gibt`s ja genug ) denke ich jedesmal die Dämpfer kommen,mir durch die motorhaube geschlagen so knallt es jedesmal aber besser ist es wenn man ein paar bodenwellen hat.

Werde mal meine Alu drauf machen und dann mal sehen ob es besser wird. Wenn nicht werde ich es wieder,ausbauen und in die mülltonne werfen.Ist echt zum kotzen da denkt man H&R steht für einen guten namen aber so irrtman sich.

Werde mich nochmal melden wie es mit den Alus war.

Das ist meine Kritik zu diesem Fahrwerk........... weiters wird folgen.

(vielleicht liegt es ja auch nur an den Winterreifen)

Gruß Vecci2000

53 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 14:27

Re: H&R Cupkit und meine Kritik

 

Zitat:

Original geschrieben von Vecci2000

Hallo

Also fahre jetzt fast 2 monate das H&R Cupkit 50/40 .

Und irgendwie bin ich etwas entäuscht von H&R (Und war nicht gerade billig).Fahre dieses Fahrwerk mit Winterreifen und bei kleineren schlaglöcher (davon gibt`s ja genug ) denke ich jedesmal die Dämpfer kommen,mir durch die motorhaube geschlagen so knallt es jedesmal aber besser ist es wenn man ein paar bodenwellen hat.

Werde mal meine Alu drauf machen und dann mal sehen ob es besser wird. Wenn nicht werde ich es wieder,ausbauen und in die mülltonne werfen.Ist echt zum kotzen da denkt man H&R steht für einen guten namen aber so irrtman sich.

Werde mich nochmal melden wie es mit den Alus war.

Das ist meine Kritik zu diesem Fahrwerk........... weiters wird folgen.

(vielleicht liegt es ja auch nur an den Winterreifen)

Gruß Vecci2000

So hatte eben mal meine Alu`s ( 215/40-16) drauf und es ist schlimmer als vorher.

Also ich sag mal das die Dämpfer der letzte dreck sind.H&R nie mehr.

Sind es denn wirklichH&R Dämpfer? Dachte die stellen nur Federn her.

Kommt drauf an wie hoch deiner Erwartungen vorher an das Fahrwerk waren. Eigentlich sollte ein gutes Sportfahrwerk genug Restkomfort bieten.

Nicht das das Fahrwerk härteverstellbar ist :p

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 14:51

wenn es härte verstellbar wäre dann wäre zumindest ein schlüssel oder es würde auf den dämpfern stehen.Auf den Dämfern ist nur ein aufkleber von H&R und eine eine Nummer.

Hab keine ahnung mit wem die alles zusammen arbeiten.

gruß Vecci2000

ja mit größeren felgen wird das ganze noch schlimmen, denn die reifen "dämpfen" ja auch die schläge ein wenig.

hatte mal das gleiche problem ca eine woche nach dem einbau. da waren die domlager hinüber. sind deine noch in takt ??

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 15:09

Domlager sind neu .

also ich fahre das cupkit fahrwerk 60/40 seit über 2 jahren, davon sehr viel rennstrecke und ich muss sagen, entweder habt ihr was falsch eingebaut oder du hast falsche vorstellungen.

dass der wagen nicht mehr so weich ist, wie mit dem serienfahrwerk sollte klar sein. es kommt hinzu, dass das hr noch relativ weich ist, wenn man es zb mit fk fahrwerken vergleicht.

 

ich bin mit dem fahrwerk topp zufrieden und vorallem auf der rennstrecke hat es sich extrem bewährt

fahrwerk

 

hi!

ich kenn das HuR cupkit fahrwerk auch und bins auch mal gefahrn und es war gegenüber anderen fahrwerk wie FK etc super komfortabel und in kurven schön straff,von daher denke ich habt ihr bei der montage einen fehler gemacht oder ihr habt einfach die falsche einstellung zu nem sportfahrwerk..

das ein sportfahrwerk härter ist als serienfahrwerk sollte klar sein oder?hast du mal ein anderes fahrwerk zum vergleich gefahrn?

das das verhalten mit niederquerschnittreifen in richtung noch härter geht sollte auch klar sein..

Achja cupkit besteht aus fichtel/sachs dämpfern und HuR federn.

also dämpfer richtig eingebaut,serienpuffer gekürtzt,domlager richtig rum drin?federbein richtig zusammen gebaut?achse vermessen lassen?fährst richtigen reifenluftdruck?

Re: fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

..... serienpuffer gekürtzt .......

muss das sein?? weil das hab ich persöhnlich nich gemacht!

Ich auch nicht. Is mir erst eingefallen als ich schon wieder alles zusammen hatte.

ja sollte man um ca 50% kürzen

na toll ... wusste weder ich noch der mit dem ich das eingebaut hat. und der hatte schon mehrere fahrwerke im astra verbaut.

dabei hatte ich die federbeine schon 2 mal draußen, weil ich erst im glauben war die original domlager machen noch n paar tage, was dann nich der fall war ;)

puffer

 

hi!

sicher muste deine serienpuffer kürzen,weil die zu lang sind für deine tieferen federn und der dämpfer dann auf block gehen würde beim vollen einfedern,steht auch meist im gutachten bzw einbauanleitung mit drin..

das ding ist bei billigfahrwerkn zb steht davon nix im gutachten/einbauanleitung.und leute die oft fahrwerke eingebaut haben müssen noch lange keine ahnung von dem haben was sie da einbaun,ist leider oft genug so..

Ich hab eins von diesen sogenannten "Billigfahrwerken". Steht auch im Gutachten drin, das die gekürzt werden sollten. Ist mir nur halt erst nachher eingefallen. Und auseinanderbauen werde ich es bestimmt nicht nochmal deswegen.

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