H&R Cup-Kit- Unterschied zwischen Komfort und Sport?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

mein Kurzer soll mit einem neuen Fahrwerk verwöhnt werden. Nach 235.000 km denke ich, es lohnt sich, mal alles zu erneuern, also Querlenker, Radführungsgelenke, Tonnenlager hinten, Federn und Dämpfer rundrum...

Weil die Gelegenheit günstig ist (und die Originalteile von BMW schweineteuer), soll er ein H&R Cup-Kit bekommen. Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund von "tiiiefer" bin, 😉 also habe ich mir das Cup Kit in 35/15 rausgesucht. Da ich eh ein M-Fahrwerk habe, kommt er damit vorne 20 mm weiter runter, was ich okay finde.

Jetzt zu meiner Frage... Vom 35/15 gibt es zwei Varianten. Sportvariante und Komfortvariante.

Wo ist da genau der Unterschied? Gibt es überhaupt einen? Hat jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ah... Naja, von Meyle hab ich leider schon zuviel schlechtes gehört.

Ja, der Preis ist natürlich schon verführerisch, aber was bringt's mir, wenn die dann nach 10 tkm wieder ausgeschlagen sind?

ok stimmt.guckst mal nach lemförder😁hab de ne seite für dich.

http://www.car-parts24.eu

hab da z.b. meine hardy her.alles originalteile ohne bmw stempel

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ja, der Preis ist natürlich schon verführerisch, aber was bringt's mir, wenn die dann nach 10 tkm wieder ausgeschlagen sind?

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

ok stimmt.guckst mal nach lemförder😁hab de ne seite für dich.

http://www.car-parts24.eu

hab da z.b. meine hardy her.alles originalteile ohne bmw stempel

Wenn nun alles klappt, kommt morgen in meine 323i Limo mit 203.000 Km ein H&R Cupkit 60/40. Derzeit ist ein M Fahrwerk verbaut (weiß nicht ob da alles noch wirklich M ist). Dazu lass ich erneuern:

-Querlenker vorne Meyle HD (inkl. aller Lager)
-Spurstangen Meyle HD
-Pendelstützen Meyle HD
-Domlager HA Meyle HD
-Domlager VA verstärkt

Bin schon wahnsinnig gespannt! Werde berichten!

Deine Antwort