H&R 25mm
Guten Morgen,
hat schon jemand die 25mm Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, alle Berichte und Bilder sind bis jetzt von den 35mm Federn, welche mir ein wenig zu tief erscheinen. Mich interessiert vor allem der Unterschied zum S-Line Fahrwerk bezgl. Komfort und Fahrzeughöhe. Bekomme auch bald 3,0tdi mit S-Line Fahrwerk und 20". Wer hat Bilder und Erfahrungen?
Gruß
Marre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rotzig
Nö, eindeutig 25mm!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von phil1337
du meinst bestimmt 35mm...
Du hast nur versehentlich 35
cmin Deinem Kommentar geschrieben und
nicht mm.
Phil1337 hat es nur auf
mmkorrigiert 🙂🙂
Gruß
BlueIce
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chromox
Hi rotzig!Vielen dank! Schön wäre nochmal ein Bild in der Totale von der Seite. Weil man da am besten vergleichen kann. Bilder von 35mm gibts ja eine Menge hier im Forum.
War vorher noch skeptisch über 35mm. bammmbammm hat den 1.8er 35mm tiefer. da sieht das mit 20 Zoll gut aus. Bei den meisten S5 hier wirken die 35mm aber tiefer. Sicher beides im Zusammenhang mit der Last auf der Vorderachse. Da der 3Liter Diesel ja dazwischen liegt vom Gewicht sind die 25mm sicher die beste Alternative.
Wie ist das Fahrverhalten? Mit 35mm waren ja alle bisher zufrieden.
Gruss
Hi Chromox,
das Bild von der Seite versuche ich morgen zu machen.
Ich hatte dem Andreas schon was zum Fahrverhalten geschrieben (scroll mal ein wenig rauf), da ich aber am Wochenende in den Schwarzwald fahre kann ich in der nächste Woche bestimmt noch einiges mehr dazu sagen.
Aber eins ist mir jetzt schon vollkommen klar: "Ich werde viel Spaß auf dieser Fahrt haben"
...ja lesen müsste ich können...
Viel Spass und Glückwunsch zum schönen Auto!
Zitat:
...ja lesen müsste ich können...Viel Spass und Glückwunsch zum schönen Auto!
Vielen Dank............habe ich jeden Tag aufs neue.
Hi rotzig,
ist der Abstand von Oberkante Reifen bis Unterkante kotflügel vorn größer als hinten?
Oder ist der gleich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alter Hase 1
Hi rotzig,
ist der Abstand von Oberkante Reifen bis Unterkante kotflügel vorn größer als hinten?
Oder ist der gleich?
Hi Alter Hase1,
ich mal von der Unterkante-Kotflügel bis zum Garagenboden gemssen (war einfacher):
Vorne: 66,5cm
Hinten: 68cm
Fazit: Hinten ist der Abstand um 1,5cm größer als vorne (da liegt auch das größte Gewicht des Fahrzeugs)
Danke fürs messen.Die Bilder morgen werden nochmal die Seitenoptik zeigen.Ich möchte meinen A5 von MTM,mit Federn 2,5cm tiefer legen lassen.Leider haben die keine Abbildung davon.
Zitat:
Hi Alter Hase1,Zitat:
Original geschrieben von Alter Hase 1
Hi rotzig,
Oder ist der gleich?ich mal von der Unterkante-Kotflügel bis zum Garagenboden gemssen (war einfacher):
Hinten: 68cmFazit: Hinten ist der Abstand um 1,5cm größer als vorne (da liegt auch das größte Gewicht des Fahrzeugs)
Habe mal meine Ursprungsmaße rausgesucht und hab dabei festgestellt das vorne eine höhe von 70cm war, diese bedeutet dass die 25mm H&R Federn eine Tieferlegung von 35cm erbracht haben. Ist zwar komisch aber der Zollstock und Bilder lügen nicht.
Zitat:
Habe mal meine Ursprungsmaße rausgesucht und hab dabei festgestellt das vorne eine höhe von 70cm war, diese bedeutet dass die 25mm H&R Federn eine Tieferlegung von 35cm erbracht haben. Ist zwar komisch aber der Zollstock und Bilder lügen nicht.Zitat:
Hi Alter Hase1,
ich mal von der Unterkante-Kotflügel bis zum Garagenboden gemssen (war einfacher):
Hinten: 68cmFazit: Hinten ist der Abstand um 1,5cm größer als vorne (da liegt auch das größte Gewicht des Fahrzeugs)
du meinst bestimmt 35mm...
@rotzig
hallo,
von welcher marke sind denn die spurverbreiterungen?? SCC oder auch h&r wie
die federn?
gruß mario
Vielen Dank an Rotzig für die Bilder und den Erfahrungsbericht, ich denke die Federn sind von der Fahrzeughöhe so genau richtig. Sieht sehr harmonisch aus. Die einzige Frage die noch bleibt ist, wie sich das S-Line Fahrwerk mit den Federn anfühlt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diese Kombi verbaut hat.
Zitat:
Habe mal meine Ursprungsmaße rausgesucht und hab dabei festgestellt das vorne eine höhe von 70cm war, diese bedeutet dass die 25mm H&R Federn eine Tieferlegung von 35cm erbracht haben. Ist zwar komisch aber der Zollstock und Bilder lügen nicht.Zitat:
Hi Alter Hase1,
So etwas hatte ich schon vermutet. Bei H&R gibt es ja nur einen 25mm-Ferdertyp für alle 5er. Wahrscheinlich hast du einen schweren Motor... den 3.0 Diesel?
Andreas
Zitat:
Hi Chromox,Zitat:
Hi rotzig!Vielen dank! Schön wäre nochmal ein Bild in der Totale von der Seite. Weil man da am besten vergleichen kann. Bilder von 35mm gibts ja eine Menge hier im Forum.
War vorher noch skeptisch über 35mm. bammmbammm hat den 1.8er 35mm tiefer. da sieht das mit 20 Zoll gut aus. Bei den meisten S5 hier wirken die 35mm aber tiefer. Sicher beides im Zusammenhang mit der Last auf der Vorderachse. Da der 3Liter Diesel ja dazwischen liegt vom Gewicht sind die 25mm sicher die beste Alternative.
Wie ist das Fahrverhalten? Mit 35mm waren ja alle bisher zufrieden.
Gruss
das Bild von der Seite versuche ich morgen zu machen.
Ich hatte dem Andreas schon was zum Fahrverhalten geschrieben (scroll mal ein wenig rauf), da ich aber am Wochenende in den Schwarzwald fahre kann ich in der nächste Woche bestimmt noch einiges mehr dazu sagen.
Aber eins ist mir jetzt schon vollkommen klar: "Ich werde viel Spaß auf dieser Fahrt haben"
Hi Chromox
Wie versprochen hier die Bilder: Nr1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4 (das letzte)