ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. H&R 25mm

H&R 25mm

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 7:22

Guten Morgen,

hat schon jemand die 25mm Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, alle Berichte und Bilder sind bis jetzt von den 35mm Federn, welche mir ein wenig zu tief erscheinen. Mich interessiert vor allem der Unterschied zum S-Line Fahrwerk bezgl. Komfort und Fahrzeughöhe. Bekomme auch bald 3,0tdi mit S-Line Fahrwerk und 20". Wer hat Bilder und Erfahrungen?

Gruß

Marre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rotzig

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

 

du meinst bestimmt 35mm...

Nö, eindeutig 25mm!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast nur versehentlich 35 cm in Deinem Kommentar geschrieben und

nicht mm.

Phil1337 hat es nur auf mm korrigiert :):)

 

Gruß

 

BlueIce

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

Original geschrieben von rotzig

......

..... Ist zwar komisch aber der Zollstock und Bilder lügen nicht.

Die einzig praktikable Methode ist vom Radmittelpunkt (Mitte Nabendeckel) bis zur Unterkannte Radlauf zu messen und diese Werte zu posten (evtl. auch in einem "Sammelthread"?)

Hab ich so gemacht.

vorn vorher 38cm, nachher 35cm

hinten vorher 38cm, nachher 35,5cm

Demnach haben die 25mm H&R Federn vorn 30mm und hinten 25mm "gebracht".

Gruß zabone

am 2. August 2008 um 18:11

hallo! wollte mal fragen ob es schleift an denn rädern mit denn 25mm tiefer und denn 20 zoll mit vier leuten. kann mir einer das sagen der das verbaut hat? oder gibt es vielleicht 15mm h&r federn? für den 1,8?

Zitat:

Original geschrieben von zabone

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

Die einzig praktikable Methode ist vom Radmittelpunkt (Mitte Nabendeckel) bis zur Unterkannte Radlauf zu messen und diese Werte zu posten (evtl. auch in einem "Sammelthread"?)

Hab ich so gemacht.

vorn vorher 38cm, nachher 35cm

hinten vorher 38cm, nachher 35,5cm

Demnach haben die 25mm H&R Federn vorn 30mm und hinten 25mm "gebracht".

Gruß zabone

Das ist ja ganz normal, weil der Motor mehr Gewicht hat.

Was kommt da kostentechnisch auf einen zu bei den Federn ? Die H&R-Homepage gibt da nicht viel preis. Ich werde wohl das S-Line-Fahrwerk nehmen und dann nur die Federn ändern, habe ich beim A3 auch so gemacht und das fährt sich super.

Zitat:

Original geschrieben von Aeronny053

Hallo,

hier eine kleine exclusive Information.

Gestern war ich mit meinem 1,8 TFSI bei H+R exclusiv zur Qualifizierung und Erstellen der

entsprechenden TüV-Gutachten neuer Fahrwerksfedern für die 4-Zylinder Modelle.

Es gibt massive Unterschiede zum 6-Zylinder, im Bezug zur definitiv vorhandenen Achslast.

Ca. 50-60 Kg weniger bei der 1,8er im Vergleich zum 3,0 an der Vorderachse.

Bei mir ist derzeit der erste 25mm Federnsatz verbaut, der speziell für den A5 4-Zylinder vorhanden

ist. Es wurde das Grundgutachten erstellt und abgesegnet, daher sollten in kürze sowohl eine

neue 25mm als auch 35mm Variante speziell für 4-Zylindermodelle am Markt zur Verfügung stehen.

Mein Tip an alle 4-Zylinderfahrer ...WARTEN! Es lohn sich auf jeden Fall, da man mit der aktuellen

Standardvariante den vielzitierten "Hängehintern" hat.

A5 1,8TFSI mit H+R 25mm

Ab Heute bei H+R gelistet. Habe eine Mail bekommen mit neuem Gutachten .

Hi ,

auf der Seite von H&R konnte ich nichts finden , betreff Fahrwerksfedern für Vierzylinder .

Hole mein Baby ja morgen ab , wenn das nicht so mit der Tiefe passt , wollte ich

auf die Federn von H&R wechseln .

Bei meinem jetzigen A4 Avant 8E 1,8T gab es zwei Federn nur für die Vorderachse ,

weil vorne bei dem Sline Fahrwerk mehr Luft war als hinten , das sah nicht so toll aus .

Bei einem sechszylinder sah das wieder anders aus .

Bin für hinweise dankbar , kann das dann meinem Reifenfritzen sagen , das er für einen

vierzylinder ordern soll , soll ja vernünftig aussehen !

Mit den 20 '' kann man ja ruhig 35mm tiefer gehen , oder ?

Noch einmal schlafen ! ;-)))

Bye

Frank

am 14. August 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von misterblue

Hi ,

auf der Seite von H&R konnte ich nichts finden , betreff Fahrwerksfedern für Vierzylinder .

Hole mein Baby ja morgen ab , wenn das nicht so mit der Tiefe passt , wollte ich

auf die Federn von H&R wechseln .

Bei meinem jetzigen A4 Avant 8E 1,8T gab es zwei Federn nur für die Vorderachse ,

weil vorne bei dem Sline Fahrwerk mehr Luft war als hinten , das sah nicht so toll aus .

Bei einem sechszylinder sah das wieder anders aus .

Bin für hinweise dankbar , kann das dann meinem Reifenfritzen sagen , das er für einen

vierzylinder ordern soll , soll ja vernünftig aussehen !

Mit den 20 '' kann man ja ruhig 35mm tiefer gehen , oder ?

Noch einmal schlafen ! ;-)))

Bye

Frank

Hallo hier die die bereits angekündigten Informationen zur Tieferlegung der A5 4-Zylindermodelle.

 

H+R Tieferlegung A5 1,8 u. 2,0TFSI

...uns so sieht er dann aus.

Gruß

Ron

Zitat:

Original geschrieben von Aeronny053

Zitat:

Original geschrieben von misterblue

Hi ,

auf der Seite von H&R konnte ich nichts finden , betreff Fahrwerksfedern für Vierzylinder .

Hole mein Baby ja morgen ab , wenn das nicht so mit der Tiefe passt , wollte ich

auf die Federn von H&R wechseln .

Bei meinem jetzigen A4 Avant 8E 1,8T gab es zwei Federn nur für die Vorderachse ,

weil vorne bei dem Sline Fahrwerk mehr Luft war als hinten , das sah nicht so toll aus .

Bei einem sechszylinder sah das wieder anders aus .

Bin für hinweise dankbar , kann das dann meinem Reifenfritzen sagen , das er für einen

vierzylinder ordern soll , soll ja vernünftig aussehen !

Mit den 20 '' kann man ja ruhig 35mm tiefer gehen , oder ?

Noch einmal schlafen ! ;-)))

Bye

Frank

Hallo hier die die bereits angekündigten Informationen zur Tieferlegung der A5 4-Zylindermodelle.

 

H+R Tieferlegung A5 1,8 u. 2,0TFSI

...uns so sieht er dann aus.

Gruß

Ron

Hat schon jemand die 25mm Federn für den 1,8 vebaut ???

Erfahrungen betr. Härte mit 20 Zoll ?? S-Line FW

Danke

Hallo,

 

welche Version wäre für ein S5 Coupe mit Dämpferregelung die richtige? 29061-1 oder 29061-3?

Sind in Verbindung mit 8,5 x 20 ET 28 - 255/30 (ggf. auch ET 18 hinten) irgendwelche Bördelarbeiten erforderlich?

Zitat:

...uns so sieht er dann aus.

Gruß

Ron

das glaub ich nie und nimmer

Zitat:

Original geschrieben von Aeronny053

Hallo,

hier eine kleine exclusive Information.

Gestern war ich mit meinem 1,8 TFSI bei H+R exclusiv zur Qualifizierung und Erstellen der

entsprechenden TüV-Gutachten neuer Fahrwerksfedern für die 4-Zylinder Modelle.

Es gibt massive Unterschiede zum 6-Zylinder, im Bezug zur definitiv vorhandenen Achslast.

Ca. 50-60 Kg weniger bei der 1,8er im Vergleich zum 3,0 an der Vorderachse.

Bei mir ist derzeit der erste 25mm Federnsatz verbaut, der speziell für den A5 4-Zylinder vorhanden

ist. Es wurde das Grundgutachten erstellt und abgesegnet, daher sollten in kürze sowohl eine

neue 25mm als auch 35mm Variante speziell für 4-Zylindermodelle am Markt zur Verfügung stehen.

Mein Tip an alle 4-Zylinderfahrer ...WARTEN! Es lohn sich auf jeden Fall, da man mit der aktuellen

Standardvariante den vielzitierten "Hängehintern" hat.

A5 1,8TFSI mit H+R 25mm

sind das 19" oder 18" Felgen ??

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Hallo,

welche Version wäre für ein S5 Coupe mit Dämpferregelung die richtige? 29061-1 oder 29061-3?

Sind in Verbindung mit 8,5 x 20 ET 28 - 255/30 (ggf. auch ET 18 hinten) irgendwelche Bördelarbeiten erforderlich?

Habe die 29061-1 im S5 und auch genau deine Reifen-/Felgengröße ebenfalls mit ET28/ET18. Passt ohne irgendwelche Probleme und ist auch unter Extrembedingungen nicht zum Karosseriekontakt zu bringen. Und fährt sich abartig gut.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von zabone

Hab mal 2 Bilder für Euch, 2.7MT normales Sportfahrwerk vorher und mit 25mm H&R Federn nachher

Gruß zabone

vorher:

DANKE!

endlich mal jemand der es versteht, vernünftige und vergleichbare fotos zu posten.

lg, m

p.s. das auto is einfach nur geil :-)))

Eine Frage an die Experten: Besteht die Möglichkeit das Fahrzeug nur vorne ca. 1-2cm mit anderen Federn (z.b. H&R) tiefer zu legen (S-Line Fahrwerk)?? Es werden ja immer nur 4 Stück verkauft! Hinten gefällt mir der Radabstand-es sollte nicht viel tiefer werden.   Ich meine: sollte ich das KFZ komplett mit z.B. 25 mm Federn absenken lassen, so bleibt doch die Differenz des Abstandes vorne und hinten gleich:confused::rolleyes:. Also würde der Wagen meiner Meinung hinten zu tief liegen:(. Bitte um Hilfe.

Gesamt
Hinten
Vorne
am 9. April 2010 um 15:35

welche Distanzscheiben faehrst du an VA und HA? bis auf die Tiefe vorn sieht das sehr stimmig aus!

Vorderachse:2x10mm SCC

Hinterachse:2x20mm H&R

Deine Antwort
Ähnliche Themen