H-Kennzeichen ohje....heute gesehen...sprachlos

Hallo Zusammen,

Gestern Abend fuhr ich mit meiner Frau im strömenden Regen bei uns Überland. Plötzlich tauchen vor uns in der Gischt zwei armselige Rücklichter auf. Oh so spät ein landwirtschaftliches Gespann noch unterwegs war mein erster Gedanke als ich Näher gekommen bin und die provisorisch angehängte Anhänger Beleuchtung mit auf dem Kopf stehenden Dreieckrückstrahler erkennen konnte. Aber nein es kann kein landwirtschaftliches Fahrzeug sein, das Ding saust mit über 80 km/h vor uns durch die regennasse Nacht. Was ist es, ein Zirkus auf der Flucht? Oh was kann ich erkennen das H am Ende des Nummernschildes... Wow ein Oldtimer wie toll... Mein Wut Pegel begann zu steigen. Dann kam die Frage meiner Frau, wieso fehlt da TÜV und Zulassungsstempel am Nummernschild??? Nee das darf jetzt nicht wahr sein..oder doch? Nein der Fährt jetzt nicht ohne Zulassung mit einem 350km entfernten Nummernschild bei uns rum.
Da war die Strecke frei ich konnte überholen...schlagartig dachte ich, dass ich diesen Überholvorgang in Zentral Afrika unternommen habe weil das was ich zu sehen bekam kann ich nicht in Worte fassen. Der vergammelte nicht zugelassene Zirkus Zweiachs Drehschemel Anhänger mit gut 10 Meter Länge wurde von einem Mercdes Hauber, ehemals Feuerwehr Fahrzeug gezogen, das Ding war noch gammeliger als der Anhänger. Da er dem genialen Konstrukteur zu nieder war beim Wohnmobil Umbau wurden Fenster aus einem Hühnerstall oder Zugwaggon oder keine Ahnung woher oben aufgesetzt . Ganz oben war noch eine Art Dachterrasse. Bisher kannte ich solche Bilder nur von Afrika Reisenden ..Ja genau diese Mercedes Hauber wo in 5 Meter Höhe auf den Reissäcken noch die Beduienen mitfahren...
Der Zufall bescherte uns das Geschoss wenige Minuten später ein zweites Mal in voller Pracht im beleuchteten Kreisverkehr...der Anblick war noch grauenvoller. Im Fahrerhaus waren zwei Späthippies mit Atomkraft nein Danke Einstellung zu erkennen, ja genau die von der Sitzblockade und den Menschenketten.
Da der Fahrer nicht nur Atomkraft sondern sämtliche moderne Technik verachtet kommt wohl eine Nutzung von Navi oder Handy nicht in Frage, so bescherte uns seine Orientierungslosigkeit das Gefährt noch ein drittes Mal und beim erneuten überholen konnte meine Frau einen kurzen Video machen um dieses Prachtexemplar von Oldtimer der Nachwelt zu erhalten....
Genau wegen solchen Deppen kommen wir mit dem H Kennzeichen in Verruf. Ich Frage mich ernsthaft welcher TÜV Prüfer so blind ist.. den Hammer finde ich noch seinen Anhänger mit "Folgekennzeichen".....

Ich hoffe Mal diese Kiste wird schnell aus dem Verkehr gezogen. Ich für meinen Teil werde morgen bei der für ihn zuständigen Verkehrsbehörde mal anrufen.

Ich fahre selbst mehrere Oldtimer mit H Kennzeichen darunter auch auch ein 12 Tonner Feuerwehrfahrzeug... Nur meine Fahrzeuge sind rollendes Kulturgut und kein Schandfleck..

Screenshot_20180105-002719.png
Screenshot_20180105-002823.png
Beste Antwort im Thema

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Von wem ist das?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@tata3 schrieb am 05. Jan. 2018 um 21:26:11 Uhr:

Wenn er so nah dran war, warum erklärte er sich nicht den Zirkuswagenfahrern direkt? Das wäre möglich, vielleicht sogar ohne Vorwurf und Aggression, nur die eigenen Ängste beschreibend. ...........
Vertrauens. Und (lassen), dann freut euch über jedes H-Kennzeichen und betreibt Lobbyarbeit und Vernetzung, Kommunikation anstatt gegenseitiges Runtermachen! grüßend, tata3

Armer Troll... Wie gerne hätte ich dem Fahrer meine Meinung kund getan. Nur wie hält man mitten in der Nacht so 12. 15..20 Tonnen rollenden Schrott und Müll auf, wo berechtigte Zweifel angebracht sind ob das Ding bremst. Außerdem darf man das übrigens als Privater nicht...

Lobby-Arbeit? Was betreibe ich denn? Genau das tue ich. Denn nur wenn unser Hobby bei der Allgemeinheit Akzeptanz und Ansehen findet, kann es weiter bestehen, ansonsten werden weitere Auflagen und Einschränkungen kommen, deren Grund dann eben genau diese Leute sind die das Oldtimer Hobby mit Füßen treten.

Und übrigens ich fahre mit meinem LF16 mit H Kennzeichen und ordentlich zugelassenen Anhänger auch quer durch Deutschland mit 20 Tonnen Gesamtgewicht. Nur wie gesagt eben alles legal ..und ich muss auch nicht über Landstraßen vor den Tollcollect Kontroll-B rücken flüchten.

Wenn du wahre Lobbyarbeit betrieben hättest, hättest du ihn überholt und todesmutig dein Auto quer davor gesetzt. 😎

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 5. Januar 2018 um 09:50:51 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 05. Jan. 2018 um 03:36:26 Uhr:

...Wenn du dann schon mal beim Anrufen bist, kannst du die auch gleich noch alle mit melden. > > >
https://www.youtube.com/watch?v=qLe8XbPBB1U

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Du hast nicht verstanden um was es mir geht. Genau wegen solchen Leuten wie dem Besitzer des dieses Schrotthaufens kommen für alle vernünftigen H Kennzeichen Besitzer irgendwann weitere Restriktionen und Auflagen um den Missbrauch einzudämmen.... Und dann ist das Geschrei gross

.

Das hat mit deinem Beitrag und Verständnis so viel zu tun, daß eben, wie im Video anschaulich gezeigt wird, millionen Schrottkarren rumfahren und wenn es nicht mal der TÜV/DEKRA schafft, diese aus dem Verkehr zu ziehen, du dir viel vorgenommen hast...

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. Januar 2018 um 13:15:22 Uhr:

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Von wem ist das?

https://www.aphorismen.de/zitat/19014

Ich warte auch sehr gespannt darauf nächstes Jahr das H zu bekommen.
Und das soll natürlich schnell und reibungslos gehen. Von daher habe ich Verständnis für den TE.

Nur stört mich die Art und Weise wie sich im Nachhinein darüber vom TE aufgeregt wird.
Entweder den Fahrzeugführer direkt ansprechen. Oder aber Kennzeichen notieren und die Behörden/Polizei informieren.
Denn Verkehrstüchtig war das Gespann ja wohl nicht.
Und das hat dann auch nichts mit Denunzieren zu tun.

Vielleicht klärt sich ja dann auch alles und es war nur ein Missverständnis. War ja immerhin dunkel, evtl. ist das Gespann ja auch i.O.? Auf dem Foto konnte ich auf jeden Fall nichts sehen.

Gruß,
der_Nordmann

Ähnliche Themen

Für alle Trolls Gutmenschen Besserwisser Unbelehrbare und und.. hier nochmal zwei Bilder vom super erhaltenen, unserem Oldtimer Hobby als Lobby Arbeit sicher zuträglichen Gespann.
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich nun aus der Diskussion, möge sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden. Ich für meinen Teil habe es längst getan und entsprechend gehandelt. Nochmal zur Erinnerung, der Anhänger ist nicht zugelassen und hat somit seit X Jahren keine HU und SP mehr gesehen, von Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug einmal abgesehen.

IMG-20180106-WA0000.jpg
IMG-20180106-WA0001.jpg

Also ehrlich, auf den Fotos sehe ich einen alten LKW der einen alten Bauwagen zieht.
Ob und wie die nun H zulässig sind kann man nun beim besten Willen nicht erkennen.

Das mit der fehlenden Zulassung und der dadurch fehlenden Steuer und Versicherung ist da noch ein ganz anderes Thema.

Aber gut. Es ist wohl alles da zu gesagt worden.

Gruß,
der_Nordmann

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 6. Januar 2018 um 11:27:47 Uhr:

Für alle Trolls Gutmenschen Besserwisser Unbelehrbare und und..

Also mal ganz ehrlich...

Was mir an Dir nicht gefällt, ist die Meinung, dass alle, die anderer Ansicht sind oder sein könnten, von Dir mit Begrifflichkeiten beworfen werden, die schon hart an der Grenze zum Unschönen sind.

Willst Du damit ausdrücken, dass es nur eine wahre, richtige Meinung gibt, nämlich Deine?

Das würde ich jedenfalls so nicht unterschreiben wollen.

Ich habe einen Schausteller als Nachbar. der sagte mir folgendes! Es gab als Sonderzulassung von einem Hersteller in Belgien solche Fahrzeuge, speziell für Schausteller. Nun evtl hast Du das Kennzeichen nicht sehen können. Fahr einfach Ihn suchen und kontrolliere selbst und protokollier dann Deine Einschätzug und Deine Bedenken. Nicht, dass das Fahrzeug schon in Nizza ist, da gibt esja eine Siedlung mit solchen Kuriositäten. Die französische Polizei auf der einen Seite knallhart schaut sicherlich dann das Fahrzeug sich an.

Zitat:

@schelle1 schrieb am 6. Januar 2018 um 03:16:27 Uhr:

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 5. Januar 2018 um 09:50:51 Uhr:

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Du hast nicht verstanden um was es mir geht. Genau wegen solchen Leuten wie dem Besitzer des dieses Schrotthaufens kommen für alle vernünftigen H Kennzeichen Besitzer irgendwann weitere Restriktionen und Auflagen um den Missbrauch einzudämmen.... Und dann ist das Geschrei gross

.
Das hat mit deinem Beitrag und Verständnis so viel zu tun, daß eben, wie im Video anschaulich gezeigt wird, millionen Schrottkarren rumfahren und wenn es nicht mal der TÜV/DEKRA schafft, diese aus dem Verkehr zu ziehen, du dir viel vorgenommen hast...

Zitat:

@schelle1 schrieb am 6. Januar 2018 um 03:16:27 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. Januar 2018 um 13:15:22 Uhr:

https://www.aphorismen.de/zitat/19014

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 6. Januar 2018 um 11:27:47 Uhr:

Für alle Trolls Gutmenschen Besserwisser Unbelehrbare und und.. hier nochmal zwei Bilder vom super erhaltenen, unserem Oldtimer Hobby als Lobby Arbeit sicher zuträglichen Gespann.
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich nun aus der Diskussion, möge sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden. Ich für meinen Teil habe es längst getan und entsprechend gehandelt. Nochmal zur Erinnerung, der Anhänger ist nicht zugelassen und hat somit seit X Jahren keine HU und SP mehr gesehen, von Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug einmal abgesehen.

auf den Bildern scheint er aber gerade DICH zu ÜBERHOLEN!! 😁😁

Da wollte sich der Treadersteller aufregen, mißbraucht den Troll-Begriif beleidigend für (m-)einen normalen Diskussionsbeitrag und bekam wohl nicht genug Beifall, also "verabschiedet" er sich.. ich sehe auf den Bildern auch nur einen alten Feuerwehr Sonder-LKW mit einem hübschen Anhänger, mit den Besitzern kann man bestimmt nett reden ... ansonsten, ich glaube nicht an die 80km/h im Regen auf der Landstrasse und schließe mich an, "alles schon gesagt". Gute Fahrt den Wohlgesonnenen ins 2018te, tata3

Ich hatte mal einen alten Unimog, der war von Grund auf restariert und absolut Rostfrei. Ehemals Bundeswehr. Damit bin ich auch nicht Autobahn gefahren, da auf der Landstr. man doch entspannt fahren kann, speziell mit Oldtimern. Fahre mal mit einem Unimog aus dieser Zeit schneller als 80 kmh.Mein CX 2,5 GTI Turbo 2 auch jetzt 32 Jahre alt, wird auf Landstrassen und anderen Strassen bewegt obwohl ich ja könnte und manchen Sportwagen ... Aber will ich das. Einen Opa oder eine Oma scheucht man ja auch nicht. Ich habe neulich einfach mal die Seele baumeln lassen und speziell eine Route gewählt, die Deutschland noch so zeigt, wie es einmal war. Fast keine Windräder etc.Die Polizei war in der Pfalz an dem CX sehr interessiert und wir haben kurz gefachsimpelt und einen Kaffee getrunken. Wann passiert denn sowas? Das ist dann Oldtimer fahren für mich Erinnerungen schwelgen, Ein Goggo und ein Kleinschnittger kam dann auch noch. Es war im Nachbarort gerade ein Kleinwagen Treffen Es war einfach ein Traum entschleunigend. Keiner war oh ist Dein Auto blöd alle waren irgenwie verbunden durch das Hobby Daraus folgt man soll alle Menschen so nehmen wie Sie sind

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 5. Januar 2018 um 23:46:03 Uhr:

Zitat:

@tata3 schrieb am 05. Jan. 2018 um 21:26:11 Uhr:

Wenn er so nah dran war, warum erklärte er sich nicht den Zirkuswagenfahrern direkt? Das wäre möglich, vielleicht sogar ohne Vorwurf und Aggression, nur die eigenen Ängste beschreibend. ...........
Vertrauens. Und (lassen), dann freut euch über jedes H-Kennzeichen und betreibt Lobbyarbeit und Vernetzung, Kommunikation anstatt gegenseitiges Runtermachen! grüßend, tata3

Armer Troll... Wie gerne hätte ich dem Fahrer meine Meinung kund getan. Nur wie hält man mitten in der Nacht so 12. 15..20 Tonnen rollenden Schrott und Müll auf, wo berechtigte Zweifel angebracht sind ob das Ding bremst. Außerdem darf man das übrigens als Privater nicht...

Lobby-Arbeit? Was betreibe ich denn? Genau das tue ich. Denn nur wenn unser Hobby bei der Allgemeinheit Akzeptanz und Ansehen findet, kann es weiter bestehen, ansonsten werden weitere Auflagen und Einschränkungen kommen, deren Grund dann eben genau diese Leute sind die das Oldtimer Hobby mit Füßen treten.

Und übrigens ich fahre mit meinem LF16 mit H Kennzeichen und ordentlich zugelassenen Anhänger auch quer durch Deutschland mit 20 Tonnen Gesamtgewicht. Nur wie gesagt eben alles legal ..und ich muss auch nicht über Landstraßen vor den Tollcollect Kontroll-B rücken flüchten.

Zitat:

@Bruno7788 schrieb am 06. Jan. 2018 um 17:33:32 Uhr:

auf den Bildern scheint er aber gerade DICH zu ÜBERHOLEN

Nein, der Schrotthaufen ist noch mehr Leuten aufgefallen und die Bilder wurden mir dankenswerter Weise von einem Bekannten zur Verfügung gestellt.

Ach, ein Bekannter war zufällig auch anwesend? Das wird ja immer besser.

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 06. Jan. 2018 um 14:45:12 Uhr:

Ich habe einen Schausteller als Nachbar. der sagte mir folgendes! Es gab als Sonderzulassung von einem Hersteller in Belgien solche Fahrzeuge, speziell für Schausteller. Nun evtl hast Du das Kennzeichen nicht sehen können. Fahr einfach Ihn suchen und kontrolliere selbst und protokollier dann Deine Einschätzug und Deine Bedenken. Nicht, dass das Fahrzeug schon in Nizza ist, da gibt esja eine Siedlung mit solchen Kuriositäten. Die französische Polizei auf der einen Seite knallhart schaut sicherlich dann das Fahrzeug sich an.

Es gibt keine Folgekennzeichen für Privatpersonen. Und auch für Schausteller gibt es nur 25 km/h Folgekennzeichen (Aussage Verkehrsbehörde).

Und was du sonst mit Frankreich und Nizza und keine Ahnung schreibst.... Bei meinen Kindern würde ich dazu sagen ein Blubb...

also das mit dem "Folgekennzeichen" ist nicht i.O.

aber das die ex-Feuerwehr ein H hat kann durchaus passen, die Machart des orginlaen Teil vom Aufbau mit den Klappen deutet darauf hin das die Feuerwehr schon etwas älter ist und durchaus auch schon recht lange so umgebaut sein kann

ich hab mal bei bos-Fahrzeuge geschaut, die Klappen in den Aufbauten waren spätestens 1973 durch Rolladen ersetzt, und nicht jede Feuerwehr behält ihre Fahrzeuge bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, und wieviele VW-Busse wurden früher als "Hochdach" irgendwo draufgespaxt