1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. H-Kennzeichen ohje....heute gesehen...sprachlos

H-Kennzeichen ohje....heute gesehen...sprachlos

Hallo Zusammen,

Gestern Abend fuhr ich mit meiner Frau im strömenden Regen bei uns Überland. Plötzlich tauchen vor uns in der Gischt zwei armselige Rücklichter auf. Oh so spät ein landwirtschaftliches Gespann noch unterwegs war mein erster Gedanke als ich Näher gekommen bin und die provisorisch angehängte Anhänger Beleuchtung mit auf dem Kopf stehenden Dreieckrückstrahler erkennen konnte. Aber nein es kann kein landwirtschaftliches Fahrzeug sein, das Ding saust mit über 80 km/h vor uns durch die regennasse Nacht. Was ist es, ein Zirkus auf der Flucht? Oh was kann ich erkennen das H am Ende des Nummernschildes... Wow ein Oldtimer wie toll... Mein Wut Pegel begann zu steigen. Dann kam die Frage meiner Frau, wieso fehlt da TÜV und Zulassungsstempel am Nummernschild??? Nee das darf jetzt nicht wahr sein..oder doch? Nein der Fährt jetzt nicht ohne Zulassung mit einem 350km entfernten Nummernschild bei uns rum.
Da war die Strecke frei ich konnte überholen...schlagartig dachte ich, dass ich diesen Überholvorgang in Zentral Afrika unternommen habe weil das was ich zu sehen bekam kann ich nicht in Worte fassen. Der vergammelte nicht zugelassene Zirkus Zweiachs Drehschemel Anhänger mit gut 10 Meter Länge wurde von einem Mercdes Hauber, ehemals Feuerwehr Fahrzeug gezogen, das Ding war noch gammeliger als der Anhänger. Da er dem genialen Konstrukteur zu nieder war beim Wohnmobil Umbau wurden Fenster aus einem Hühnerstall oder Zugwaggon oder keine Ahnung woher oben aufgesetzt . Ganz oben war noch eine Art Dachterrasse. Bisher kannte ich solche Bilder nur von Afrika Reisenden ..Ja genau diese Mercedes Hauber wo in 5 Meter Höhe auf den Reissäcken noch die Beduienen mitfahren...
Der Zufall bescherte uns das Geschoss wenige Minuten später ein zweites Mal in voller Pracht im beleuchteten Kreisverkehr...der Anblick war noch grauenvoller. Im Fahrerhaus waren zwei Späthippies mit Atomkraft nein Danke Einstellung zu erkennen, ja genau die von der Sitzblockade und den Menschenketten.
Da der Fahrer nicht nur Atomkraft sondern sämtliche moderne Technik verachtet kommt wohl eine Nutzung von Navi oder Handy nicht in Frage, so bescherte uns seine Orientierungslosigkeit das Gefährt noch ein drittes Mal und beim erneuten überholen konnte meine Frau einen kurzen Video machen um dieses Prachtexemplar von Oldtimer der Nachwelt zu erhalten....
Genau wegen solchen Deppen kommen wir mit dem H Kennzeichen in Verruf. Ich Frage mich ernsthaft welcher TÜV Prüfer so blind ist.. den Hammer finde ich noch seinen Anhänger mit "Folgekennzeichen".....

Ich hoffe Mal diese Kiste wird schnell aus dem Verkehr gezogen. Ich für meinen Teil werde morgen bei der für ihn zuständigen Verkehrsbehörde mal anrufen.

Ich fahre selbst mehrere Oldtimer mit H Kennzeichen darunter auch auch ein 12 Tonner Feuerwehrfahrzeug... Nur meine Fahrzeuge sind rollendes Kulturgut und kein Schandfleck..

Screenshot_20180105-002719.png
Screenshot_20180105-002823.png
Beste Antwort im Thema

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Von wem ist das?

65 weitere Antworten
65 Antworten

...Wenn du dann schon mal beim Anrufen bist, kannst du die auch gleich noch alle mit melden. > > >
https://www.youtube.com/watch?v=qLe8XbPBB1U

zum themenstarter
warum erst am nächsten tag telefonieren??
mit dem video aufnahmegerät kann man doch auch telefonieren,110, oder?
was wäre,wenn das gespann wirklich so ist+50km weiter wäre ein folgenschwerer unfall passiert??

Stimmt Aldi wieso nicht direkt?

Zitat:

@aldi1_de schrieb am 5. Januar 2018 um 01:02:22 Uhr:

Da war die Strecke frei ich konnte überholen...schlagartig dachte ich, dass ich diesen Überholvorgang in Zentral Afrika unternommen habe weil das was ich zu sehen bekam kann ich nicht in Worte fassen. ....................................
Bisher kannte ich solche Bilder nur von Afrika Reisenden ..Ja genau diese Mercedes Hauber wo in 5 Meter Höhe auf den Reissäcken noch die Beduienen mitfahren............................................

Der Zufall bescherte uns das Geschoss wenige Minuten später ein zweites Mal in voller Pracht im beleuchteten Kreisverkehr...so bescherte uns seine Orientierungslosigkeit das Gefährt noch ein drittes Mal .............................................

ganz klarer Fall,er verfolgt dich 😁😁😁

Wieso nicht direkt? OK das hatte ich euch verschwiegen...warum weil ich gedacht habe dass glaubt sowieso niemand.

Anruf 1 bei der Rennleitung...Moment bleiben sie kurz in der Leitung...warten warten warten...Hallo?sind sie noch dran könnten sie in 5 Minuten nochmal anrufen wir haben einen dringenden Einsatz....
6 Minuten später: Dem von der Rennleitung alles erklärt...Antwort: und was wollen sie nun von uns, ist ihnen etwas passiert? Blablabla ... Wohin fährt das Fahrzeug jetzt? ... Wir schauen Mal, nur momentan habe ich hier keinen Streifenwagen frei....

Zitat:

@schelle1 schrieb am 05. Jan. 2018 um 03:36:26 Uhr:

...Wenn du dann schon mal beim Anrufen bist, kannst du die auch gleich noch alle mit melden. > > >
https://www.youtube.com/watch?v=qLe8XbPBB1U

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Du hast nicht verstanden um was es mir geht. Genau wegen solchen Leuten wie dem Besitzer des dieses Schrotthaufens kommen für alle vernünftigen H Kennzeichen Besitzer irgendwann weitere Restriktionen und Auflagen um den Missbrauch einzudämmen.... Und dann ist das Geschrei gross

Zitat:

@knut3000 schrieb am 05. Jan. 2018 um 09:31:47 Uhr:

Und danach alle rechtschaffenen Oldtimerfahrer zu den Fackeln und Mistgabeln rufen?

Fackeln .... Also wenn Du das so ansprichst, eigentlich wäre anzünden das richtige gewesen stimmt schon. Nur ich bin kein linker Autonomer....

Nun sollte man die Kirche im Dorf lassen Das Fahrzeug scheint ja so auffällig zu sein, dass die Polizei es wohl schon öfter gesehen haben muss. Scheinbar haben die nichts daran auszusetzen Kulturgut hin oder her normal ist Kulturgut ja kein Vollrestaurierter Wagen hochglanzlackiert sondern der Originallack und eben die Gebrauchsspuren der letzten Jahrzehnte.Persönlich habe ich zwar keinen Oldtimer der die Gebrausspuren so deutlich zeigt aber ich habe auch die Macke alles schön hochglanz etc. Aber ist das noch Original? Also lieber Themenstarter Du hast die Rücklichter gesehen Drei mal ist er Dir begegnet. Wie kann das passieren wenn Du Ihn überholt hast Hattest Du Dich verfahren? nichts für ungut Aber leben und leben lassen

Dieses spiessige Deputy - Getue unter dem Deckmantel des ach so guten und heheren Ziels ..... es kotzt einen an !

Bei der Fotoqualität erkenne ich gerade mal, dass es sich um einen Feuerwehraufbau handelt. Habe auch schon Ex-FW-Rundhauber mit aufgespaxten Zirkuswagen und H gesehen. Sowas finde ich dann auch nicht gerade stilvoll, aber gönne jedem sein H-Kennzeichen.

Ist leider so, ich habe auch schon einige Fahrzeuge mit H selbst auf Oldtimer Treffen gesehen, die hatten Löcher im Blech wo sie nicht hin gehören wo eine Hand reingepasst hat!!

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 05. Jan. 2018 um 10:21:15 Uhr:

Nun sollte man die Kirche im Dorf lassen Das Fahrzeug scheint ja so auffällig zu sein, dass die Polizei es wohl schon öfter gesehen haben muss.

Deswegen fuhr er 350 km von seinem Wohnort entfernt bei Nacht über Land... So umfährt man Mautbrücken auf der Autobahn. Diesen würde er auffallen weil er ja seinen unzugelassenen Anhänger bei Toll Collect nicht registrieren kann...

Also lieber Themenstarter Du hast die Rücklichter gesehen Drei mal ist er Dir begegnet. Wie kann das passieren wenn Du Ihn überholt hast Hattest Du Dich verfahren?

Nein ich nicht ....ich wohne und lebe hier und habe auch in Erdkunde Geografie und Heimatkunde nicht geschlafen und kann mir somit anmaßen zu sagen dass dieser Fahrer sich verfahren hatte.

nichts für ungut Aber leben und leben lassen

Genau alles halb so schlimm.... Da fährt ein Anhänger durch die Lande der seit weiß ich wie viel Jahren keinen TÜV und keine SP mehr gesehen hat weil nicht zugelassen... Aber egal leben und leben lassen.. genau. Nur ich möchte mein Leben nicht lassen müssen wegen solchen Idioten.

Immerhin bleiben solche Fahrzeuge dann erstmal erhalten durch den günstigen Steuersatz. Und wem der Zustand nicht passt, kann sie ja kaufen und anständig restaurieren.