H-Kennzeichen ohje....heute gesehen...sprachlos

Hallo Zusammen,

Gestern Abend fuhr ich mit meiner Frau im strömenden Regen bei uns Überland. Plötzlich tauchen vor uns in der Gischt zwei armselige Rücklichter auf. Oh so spät ein landwirtschaftliches Gespann noch unterwegs war mein erster Gedanke als ich Näher gekommen bin und die provisorisch angehängte Anhänger Beleuchtung mit auf dem Kopf stehenden Dreieckrückstrahler erkennen konnte. Aber nein es kann kein landwirtschaftliches Fahrzeug sein, das Ding saust mit über 80 km/h vor uns durch die regennasse Nacht. Was ist es, ein Zirkus auf der Flucht? Oh was kann ich erkennen das H am Ende des Nummernschildes... Wow ein Oldtimer wie toll... Mein Wut Pegel begann zu steigen. Dann kam die Frage meiner Frau, wieso fehlt da TÜV und Zulassungsstempel am Nummernschild??? Nee das darf jetzt nicht wahr sein..oder doch? Nein der Fährt jetzt nicht ohne Zulassung mit einem 350km entfernten Nummernschild bei uns rum.
Da war die Strecke frei ich konnte überholen...schlagartig dachte ich, dass ich diesen Überholvorgang in Zentral Afrika unternommen habe weil das was ich zu sehen bekam kann ich nicht in Worte fassen. Der vergammelte nicht zugelassene Zirkus Zweiachs Drehschemel Anhänger mit gut 10 Meter Länge wurde von einem Mercdes Hauber, ehemals Feuerwehr Fahrzeug gezogen, das Ding war noch gammeliger als der Anhänger. Da er dem genialen Konstrukteur zu nieder war beim Wohnmobil Umbau wurden Fenster aus einem Hühnerstall oder Zugwaggon oder keine Ahnung woher oben aufgesetzt . Ganz oben war noch eine Art Dachterrasse. Bisher kannte ich solche Bilder nur von Afrika Reisenden ..Ja genau diese Mercedes Hauber wo in 5 Meter Höhe auf den Reissäcken noch die Beduienen mitfahren...
Der Zufall bescherte uns das Geschoss wenige Minuten später ein zweites Mal in voller Pracht im beleuchteten Kreisverkehr...der Anblick war noch grauenvoller. Im Fahrerhaus waren zwei Späthippies mit Atomkraft nein Danke Einstellung zu erkennen, ja genau die von der Sitzblockade und den Menschenketten.
Da der Fahrer nicht nur Atomkraft sondern sämtliche moderne Technik verachtet kommt wohl eine Nutzung von Navi oder Handy nicht in Frage, so bescherte uns seine Orientierungslosigkeit das Gefährt noch ein drittes Mal und beim erneuten überholen konnte meine Frau einen kurzen Video machen um dieses Prachtexemplar von Oldtimer der Nachwelt zu erhalten....
Genau wegen solchen Deppen kommen wir mit dem H Kennzeichen in Verruf. Ich Frage mich ernsthaft welcher TÜV Prüfer so blind ist.. den Hammer finde ich noch seinen Anhänger mit "Folgekennzeichen".....

Ich hoffe Mal diese Kiste wird schnell aus dem Verkehr gezogen. Ich für meinen Teil werde morgen bei der für ihn zuständigen Verkehrsbehörde mal anrufen.

Ich fahre selbst mehrere Oldtimer mit H Kennzeichen darunter auch auch ein 12 Tonner Feuerwehrfahrzeug... Nur meine Fahrzeuge sind rollendes Kulturgut und kein Schandfleck..

Screenshot_20180105-002719.png
Screenshot_20180105-002823.png
Beste Antwort im Thema

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Von wem ist das?

65 weitere Antworten
65 Antworten

das wäre aber nun die bajuwarische Steigerung der Wertschätzungen,wenn ich mich nicht irre?😁😁

Weiss gar nicht, was der TE sich hier so aufregt. Das Ding ist doch sogar ordnungsmaess beleuchtet. Habe schon oefters auf dem Land abenteuerliche Fahrzeuge gesehen.

Sieht halt bescheiden aus. Na und? Einfach wegschauen und machen lassen.

Im uebrigen ist es reichlich sinnfrei Videos als "Beweis" fuer die unsachmaessige Pruefung der TUV/DEKRA hochzuladen, wenn das Videomaterial aus Laendern stammt, wo es diese Pruefungen gar nicht gibt. Aber sowas sind wir von diesem Herren ja gewohnt...

Kommt hier noch was, was nennenswert zum Thema beitragen könnte, oder kann hier dann zu?
Mittlerweile bewegt sich das Niveau nämlich ziemlich rapide bergab. 😉

mfg

mach zu
bevor die schmerzen größer werden