ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. GW Auspuff

GW Auspuff

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:39

Hallo Zusammen,

habe hier bei einem E46 328i (EZ: 9/98), der mich sehr interessiert diesen Rost (??), oder Verschleiß am Auspuff festgestellt. Jetzt meine Frage: Ist das "normal", oder müßte ich das Endrohr, oder sogar den ganzen Endtopf bei einem eventuellen Kauf sofort erneuern lassen? Wisst Ihr da Rat?

Grüße,

Kellkov

Hier mal ein Bild vom Auspuff:

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kellkov

Der Händler meinte, der Wagen hätte die sportliche FW-Abstimmung. Was meint Ihr dazu?

auf keinen fall, so hoch wie der liegt!

Ist es ein BMW-Händler oder ein "normaler"?

Kriegst du ne E+ Garantie oder ne normale Gebrauchtwagengarantie?

Und wenn du ihn wirklich kaufen willst, würd ich nochmal nen Check machen lassen, z.B. bei der Dekra.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Ist es ein BMW-Händler oder ein "normaler"?

Kriegst du ne E+ Garantie oder ne normale Gebrauchtwagengarantie?

Und wenn du ihn wirklich kaufen willst, würd ich nochmal nen Check machen lassen, z.B. bei der Dekra.

Ist ein "normaler" Händler mit eigener KfZ-Werkstatt. Er bietet 12 Monate Garantie (also keine normale Gewährleistung) auf alle Teile des Fahrzeugs.

Was meinst Du denn ist das für ein Fahrwerk? Wie teuer wäre es das original BMW-Sportfahrwerk einbauen zu lassen und wo bekommt man sowas her?

Hier noch ein Bild:

am 24. Januar 2006 um 20:48

hmm ich persönlich würde dort nicht meinen wagen kaufen wollen wenn ich ehrlich bin

Also wenn der Händler sagt, dass es ein M-Fahrwerk ist, dann ist das auf der ersten Seite der Bedienungsanleitung (bei der Sonderausstattung) nachzulesen. :)

Das sollte dann für Klarheit sorgen. Rein optisch sind zwischen Serien- und M-Fahrwerk ca. 2cm Unterschied :D

hmm sieht nach som hinterhofhändler aus...

"kurt kunc" is ja chon n geiler name ;).

aber das mit dem sportfahrwerk ist mit sicherheit ne falschaussage.

Sieht fast genauso aus wie mein alter E46.

Kann nur sagen das mein E46 die gleichen Roststellen hatte als ich ihn kaufte, fuhr dann wie eine Katze.

Habe meinen mit 140tkm gekauft. Fuhr ihn dann 25tkm und habe ihn dann verkauft, weil ich nun in der Großstadt wohne und momentan kein Auto brauch.

Ich kann nur sagen das es toller Motor und tolles Auto ist.

Preis ist auch ok. Ich würde übrigens sagen das es kein Metallic ist, sondern nur normal blau. So wie meiner damals auch. Erkennt fast keiner das es ein Uni Lack ist.

Stephan

Lass die Finger von den Wagen, das ist ein ganz klarer Hinterhof Händler! Vielleicht hat er auch den Kilometerstand manipuliert? Einen BMW sollte man woanders kaufen nach meiner Meinung. Mein BMW ist zwar auch nicht vom BMW Händler aber von einen renommierten exklusiv Händler. Sieht aus wie Orientblau. Es gibt noch genug andere schöne BMW’s.

Prinzipiell ist der Wagen in Ordnung wenn Dir die Ausstattung passt. Fahr ihn ausführlich probe und lies Dir die Garantiebedingungen vor dem Kauf geneau durch. Die meisten gebrauchtwagengarantien übernehmen über 100.000km nur einen teil der kosten. Wenn Du damit leben kannst und die Laufleistung nachvollziehbar ist (checkheft), dann schlag ruhig zu.

110.000 km sind gar nichts für den Motor. Wurde die Inspektion II bei BMW schon gemacht? Ist normalerweise um die 100.000km fällig.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:20

Oh Gott.... jeder hat eine andere Meinung (was ja auch ganz gut ist!).

Ich werde ihn erstmal ausführlich Probe fahren, nach der Inspektion II fragen und mich nochmals ausführlich über die Garantiebedingungen aufklären lassen.

Ich wollte unbedingt einen mit Sportfahrwerk. Vielleicht können die mir da noch eins "verbauen", wenn ich den Wagen dann 100%ig nehme. Das werde ich auch noch abklären. Der Händler sagte ja, das Auto hätte die "sportliche Fahrwerksabstimmung".

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

aber das mit dem sportfahrwerk ist mit sicherheit ne falschaussage.

Vielleicht wurden die Räder gewechselt und der Wagen ist noch nicht wieder eingefedert?

Wenn du unsicher bist, fahr doch beim ADAC vorbei und lass nen Gebrauchtwagencheck machen. Die können auch irgendwie die ungefähre Laufleistung des Motors messen. Wenn du dies dem Händler ankündigst, kannst du ja mal ganz genau auf seine Reaktion achten! :)

Gruß

Jan

Bei der Probefahrt solltest Du ja merken, ob das Fahrwerk für Dich sportlich genug ist. Ansosnten steht das, wie schon beschrieben, in der Gebrauchsanleitung.

Der Händler wirkt zwar nicht sonderlich vertrauenserweckend, aber wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, sollte das schon passen. Die 100.000er Inspektion sollte aber auf jeden Fall gemacht sein und da kannst Du ja gut sehen, wann die gemacht wurde und auf evtl. Manipulation des Tachos Rückschlüsse ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen