gutes Sprühwachs für zwischendurch
Welches Sprühwachs ist für die Anwendung nach der Waschstraße besonders zu empfehlen? Zuletzt hatte ich das Speedwax Spray von ArmorAll und ein billiges von Extreme Clean, welche ich abwechselnd verwendet hab. Vom Ergebins her war ich immer recht zufrieden. Wobei das ArmorAll schon mal leichte Streifen hinterlässt.
Ins Auge gefasst hab ich jetzt das Surf City Garage Barrier Reef Spray Wax. Preislich nimmt sich das mit dem ArmorAll nicht groß was. Die Frage ist nur, ob es besser ist? 😉
Beste Antwort im Thema
Es ist zwar kein Sprühwachs, aber Sonax Brilliant shine Detailer sollte zumindest die Detailer alle gut übertreffen und der ist auch echt zäh, was das Überleben am Lack angeht. (von den Perlen die der aus Regentropfen macht mal ganz abgesehen)
40 Antworten
Das hatte ich mir auch gedacht. Deswegen hab ich die Bestellung noch mal auf das "Finish Spray exterior Schnellglanz" umgeändert. Für meine Zwecke sollte das besser geeignet sein, da ich damit sämtliche Außenflächen einfach einreiben kann, ohne noch großartig nachpolieren zu müssen. 😉
Es ist zwar kein Sprühwachs, aber Sonax Brilliant shine Detailer sollte zumindest die Detailer alle gut übertreffen und der ist auch echt zäh, was das Überleben am Lack angeht. (von den Perlen die der aus Regentropfen macht mal ganz abgesehen)
Dodo Juice - Supernatural Carnauba Glaze Detailer
Mein Favorit, wenn es um jegliche Wachsauffrischung geht. Leichter Auftrag, schmiert nicht, stinkt nicht (riecht etwas wie Glasreiniger), überzeugt in Glanz und Schutz.
Ich hab das Koch Fse inzwischen zuhause. Am Auto ausprobieren konnte ich es noch nicht. Zwischen den Fingern verreibt es sich wie Wasser. Von daher bin ich erst mal skeptisch.
Testhalber hab ich einen Teil der Edelstahl-Küchenspüle damit eingerieben und anschließend mit einem feuchten Lappen darüber. Ich merke keinen Unterschied. Das war scheinbar eine Fehlinvestition.
Ähnliche Themen
@Aygo Club
Die Fse-Version von Koch Chemie enthält zusätzlich noch einen Kalkentferner. Somit lassen sich Kalkflecken super entfernen. Von der Glätte und Schutz her,ist es dem Quick&Shine absolut ebenbürtig. Probier es zu hause halt mal auf dem Keramikwaschbecken oder Wasserhahn aus, absolut top. Auf Spiegeln und Glas ebenso... und auf dem Auto sowieso, hier halt noch praktischer durch die Kalkfleckenentfernung.
Sicherlich verreibt es sich wie Wasser.
Was hast du erwartet? Etwas wachsig glitschiges? :-)
Ja, dachte ich, weil der Lack laut Beschreibung glatt werden soll. Das kann ich mir allerdings nicht gut vorstellen. Meine Küchenspüle ist auf der behandelten Stelle kein bisschen glatter geworden. 😛
Eine Edelstahl-Spüle ist mit Lack nicht wirklich vergleichbar...
Habe das Meguiars Ultimate Quick Wax. Das finde ich bisher ganz gut 😉 Wenn man nicht zu viel aufträgt, gibt es auch keine Schlieren.
Ich habe das Koch Chemie Fse gestern erstmalig nach der Waschstraße ausprobiert. Der Lack ist glatt geworden und insgesamt sieht das Auto sehr gut gepflegt aus. Es gibt aber auch ein Problem: Laut Koch ist das Produkt auch für Glas geeignet. Leider waren die Scheiben nach der Anwendung aber mit einem Schmierfilm derart überzogen, dass ich in der prallen Sonne gestern kaum noch rausgucken konnte. 😁 Oder kann es daran liegen, dass ich zum Auftragen ein feuchtes Microfasertuch verwendet hab?
Ich habe das Problem noch nie damit gehabt, das würde ich jetzt auf die falsche Anwendung mit dem feuchten MFT schieben.
Dann versuche ich`s das nächste Mal mit einem trockenen MFT. Ansonsten gefällt mir das Produkt bislang ganz gut. 😉
Ich hab das Koch Chemie Fse jetzt noch mal mit einem trockenen MFT aufgetragen. Diesmal gab es keine Probleme mit Schlieren. Insgesamt ist das Produkt okay, aber vom Hocker reißt es mich auch nicht.
Ich kenne das Produkt nicht, aber warum reißt dich das Koch Chemie FSE nicht vom Hocker?
So kann man mit der Information leider nicht wirklich was anfangen.
Gibts was was dich mehr vom Hocker reißt?