ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wie lange hält Sprühwachs?

Wie lange hält Sprühwachs?

Themenstarteram 23. November 2020 um 9:32

Hallo zusammen,

bei mir im Ort gibt es eine Waschanlage mit Waschboxen.

 

Hier kann ich nach dem Spülen die Option Sprühwachs auswählen.

 

Lässt sich sagen, wie lange sich der Wachs auf dem Lack hält?

 

Macht es Sinn, nach der Behandlung mit dem zweiten Spülen noch etwas zu warten?

 

Gibt es Qualitätsunterschiede?

 

Viele Grüße

 

 

Thomas

.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. November 2020 um 10:27

Wenn du schon mit so etwas anfangen willst, nimm mM nach das

https://www.ebay.de/.../362813451635

Kommt drauf an was es für eins ist. In den meisten Fällen hält es bis zum nächsten starken Regen und einer Autobahnfahrt. Dann ist es mehr oder weniger runter.

Probier mal den Detailer von ADBL aus!

Recht günstig und dazu noch das beste derzeit auf dem Markt, ist zumindest meine Meinung ;-)

Gemeint war aber wohl eher das wachs welches aus der Lanze der SB Box kommt.Also das finde ich ist immer totaler Käse deswegen benutze ich das schon seit Jahren nicht mehr.Das hält höchstens bis zum nächsten regen und dann war es das.Aber zum ADBL kann ich sagen das sowohl der Detailer als auch das ADBL synthetic spray wax schon ziemlich gut sind.Das Synthetic hält schon ziemlich lange und ich behaupte mal das es neben dem Sonax BSD zur Zeit das beste Sprühwax ist welches auf dem Markt ist.Extrem lange Standzeit.Aber wie immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Man bedenke (aber das sollte von solch einem Produkt in dieser Kategorie logisch sein) das die Standzeit von solchen Sprühversiegelungen wie das ADBL SSW oder der Sonax BSD abhängig von vielerlei Faktoren ist. Nasse Straßen, Regen und Salz verringern die Standzeit erheblich !

Nach höchstens 2 Regenfahrten ist die Sprühversiegelung in den stark belasteten Bereichen komplett weg.

Dafür kann man es halt einfach nachlegen :)

Ich hab ne Weile den Sonax BSD standalone genutzt, Top Produkt. Da mir aber die Standzeit mit etwas 3-4Wochen bei täglichen Stadtfahrten und draußen parken doch etwas gering war, habe ich meinen Workflow durch das Fusso Coat 12m erweitert.

Das ist ein Hardwachs, den man einmal im Jahr (vielleicht auch 8 Monate) aufträgt und dann mit dem BSD aller 6-8Wochen auffrischt. Möglicherweise ist das Auffrischen garnicht so nötig, aber das Finish vom BSD ist für mich gut und das Fusso wird wohl dadurch auch nicht so schnell abgetragen.

Ich finde das ADBL hält länger als das Sonax. Und hat auch das bessere Ergebnis.

Aber wie schon gesagt ist das Ansichtssache ;-)

Ist es eigentlich richtig, dass das BSD auf Grund des rauen Finish‘s Staub mehr statisch anzieht? Ich nehme BSD nicht so oft, weiß das daher nicht.

Nein, überhaupt nicht. Ich hatte vor das KC Quick and Shine als Detailer. Das war meeeeega glatt und ein wahrer Staubmagnet. Hab ich mit BSD garnicht!

Nein, das stimmt nicht ;)

Der „83er“ verbreitet das. Jetzt schon öfters von ihm in Video‘s gehört. :D

Zitat:

@bmw-er schrieb am 28. Dezember 2020 um 15:49:24 Uhr:

Der „83er“ verbreitet das. Jetzt schon öfters von ihm in Video‘s gehört. :D

Der verbreitet alles was ihm Geld in die Kasse spült und er ist damit nicht der einzige.

Sein Antikumpel Sebastian ist keinen Deut besser

Beide Kanäle wollen natürlich Geld verdienen und haben ihre Partner. Man muss bei beiden nunmal filtern, was für einen selbst ein gutes Produkt ist. Ich gucke beides ganz gerne, um neue Produkte zu entdecken und mit ein bisschen Erfahrung kann man Tests auf beiden Seiten gut nachvollziehen und schnell entscheiden, welche Produkte einem helfen können und was nicht.

Mir hat das Querlesen hier im Forum ungemein geholfen meine ersten Produkte auszuwählen. Das war ein gutes Sprungbrett. Den Rest bringt dann das do it yourself.

Auf die Videos würde ich bis auf die How To's nix geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen