gutes Auto haha!!!

Mercedes E-Klasse W212

Also in der Zwischenzeit lache ich ja nur noch!

nette Meldung im Display gestern, zumindest bekomme ich jetzt gute Oberarme.

Langsam kotzt es mich sowas an!

-an den Türgriffen geht die Farbe ab und Mercedes sagt: nix Garantie
-Navi fällt aus
-auf jeder Seite sind in einem Jahr zwei mal die Birnen durchgebrannt: nix Garantie
-Motorhaubenschutzdämpfer im Arsch, haben sich ohne Unfall selber ausgelöst
-Parksensoren spinnen in regelmässigen Abständen. Steuermodul im Arsch
- Spiegel knarren (gut das hatten die Meisten)
............... und noch zig kleine Ansere sache

traurig aber langsam bin ich echt auch an dem Punkt wo ich sage:"so übel sehen die Kisten aus Bayern echt nicht aus"

Gruß

Beste Antwort im Thema

Achtung: nicht an der Flüssigkeit lecken.

Mein Kumpel dachte auf dem Rastplatz auch das sein Waagen Sprit verliert.

Hat dann die leckprobe gemacht. Beim aufstehen hat er gemerkt das es Fernfahrer pisse war.

Zwei Wochen Herpes.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pesion

welche Farbe hat den Servooel, zufällig rot? Hab nämlich gerade feststellen dürfen, das unter meinem Auto auf meinem Hof, eine riesige Pfütze davon ist!!!!!!!!!!!! Natürlich alle Steine versaut toller Tag !

Naja bis auf das mit dem Lack und die Birnen ging alles auf Garantie.

Naja. Wäre intressant was ihr für Baujahre habt. Ende 2010 gabs ne Rückrufaktion wegen genau diesen Problemen.  Vielleicht hätte man den Brief dazu nicht als Werbung entsorgen sollen?!

http://auto.t-online.de/.../index

also bei unseren anderen Autos im Fuhrpark wird das in der Regel beim Kundendienst abgearbeitet! Oder die Werkstatt ruft an. Ich war ja echt bisher bei allen Mängeln auf der Seite von Mercedes und vielleicht war es wirklich ein Marder. Aber das Auto macht schon verdächtig viele Probleme!!!

Rot ist auch das Getriebeöl (Automatik)

Keinen Meter mehr fahren. Per Abschlepper zur Werkstatt (müsste über mobilo life abgedeckt sein)

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Rot ist auch das Getriebeöl (Automatik)

ich glaube das ist blau oder grün, je nach verbauter Getriebevariante. Wie schon geschrieben, ist das Servoöl sicher rot. Der TE sollte mal bei abgeschaltetem Motor den Behälter aufschrauben und schauen, ob er noch Öl sieht. Wenn nein, Motor aus und reinschleppen lassen (geht über Mobilio), um (teure) Schäden der Pumpe zu vermeiden.

Die Undichtigkeit kann an vielen Stellen passieren. Wenn man die untere Motorabdeckung runternimmt, sollte man aber sehen, wo's her kommt.

Viele Grüße

Peter

PS: Auch wenn's dem TE nicht hilft, das Problem kann schon bei einigen Modellen nicht mehr auftreten, da die E-Servo haben; ab Mopf bekommen's wohl alle.

Ähnliche Themen

hast du denn auch ein bild von den türgriffen?
habe nämlich das gefühl, dass bei mir ebenfalls die farbe abgeht.
danke im voraus

schönen abend noch

Hi,

hier der Beitrag wegen den Türgriffen

http://www.motor-talk.de/.../...aengel-an-den-tueren-t3818375.html?...

Zitat:

Original geschrieben von jojo004

Achtung: nicht an der Flüssigkeit lecken.

Mein Kumpel dachte auf dem Rastplatz auch das sein Waagen Sprit verliert.

Hat dann die leckprobe gemacht. Beim aufstehen hat er gemerkt das es Fernfahrer pisse war.

Zwei Wochen Herpes.

hmm woran hat er den geschmeckt das es Fernfahrer pisse war? Hat die ne besondere Geschmacksrichtung?

Also ich wüsste nicht wie die schmeckt oder ob Sie vielleicht doch von irgend nem Hund oder Igel oder sonstwas gewesen ist, da fehlt mir wohl die Vergleichsmöglichkeit :-D

update:

Marderschaden am Motorkraftwagen. Diesmal kann MB nix dafür.

So ein Pech für dich. So viel Ärger und dann noch der Marder. Wünsche dir alles Gute.

is eigentlich ganz gut mit dem Marder

1.) so bleibt der gute Glauben an Mercedes. Weil jetzt wieder sowas und ich hätte ihn echt weg.

2.) zahlt die Versicherung, also auch kein Ärger ob Garantie oder nicht

3.) Die Schläuche haben 60 000km runter und sind jetzt neu. Gut so

Zitat:

is eigentlich ganz gut mit dem Marder

1.) so bleibt der gute Glauben an Mercedes. Weil jetzt wieder sowas und ich hätte ihn echt weg.

2.) zahlt die Versicherung, also auch kein Ärger ob Garantie oder nicht

3.) Die Schläuche haben 60 000km runter und sind jetzt neu. Gut so

und da soll sich jetzt nochmal jemand über nen Marder beschweren :-D

Zitat:

update:

Marderschaden am Motorkraftwagen. Diesmal kann MB nix dafür.

Hatte ich auch getippt. Rot ist das Öl doch als ATF, also vom

autom. Getriebe - waren es auch die Schläuche von der Automatik

zum Kühler, die erneuert werden oder gar andere, also ein weiteres

Problem? Servoöl ist doch eher bernsteinfarbig bzw. graphitfarben

wenn alt. Und was hat das mit deiner Meldung bezgl. der Lenkung

zu tun?

das ist schnell aufgeklärt :-)

-Es war das Oel vom Automatikgetriebe. Allerdings weiß ich nicht, wo genau was angefressen wurde. Aber es war auf jeden Fall
Getriebeoel.

- Die Servo darum, weil er die Kabel einfach gleich mit durchgebissen hat, von der Servo. Sprich nicht ausgelaufen nur stillgelegt :-)

Ein Marderfachmann sozusagen

Zitat:

hmm woran hat er den geschmeckt das es Fernfahrer pisse war? Hat die ne besondere Geschmacksrichtung?
Also ich wüsste nicht wie die schmeckt oder ob Sie vielleicht doch von irgend nem Hund oder Igel oder sonstwas gewesen ist, da fehlt mir wohl die Vergleichsmöglichkeit :-D

Könnte mir vorstellen, da waren noch Nuancen einer czechischen Bordsteinschwalbe im Abgang die den Gaumen verwöhnt haben

Deine Antwort