ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. gutes Auto haha!!!

gutes Auto haha!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. April 2012 um 10:15

Also in der Zwischenzeit lache ich ja nur noch!

nette Meldung im Display gestern, zumindest bekomme ich jetzt gute Oberarme.

 

Langsam kotzt es mich sowas an!

-an den Türgriffen geht die Farbe ab und Mercedes sagt: nix Garantie

-Navi fällt aus

-auf jeder Seite sind in einem Jahr zwei mal die Birnen durchgebrannt: nix Garantie

-Motorhaubenschutzdämpfer im Arsch, haben sich ohne Unfall selber ausgelöst

-Parksensoren spinnen in regelmässigen Abständen. Steuermodul im Arsch

- Spiegel knarren (gut das hatten die Meisten)

............... und noch zig kleine Ansere sache

traurig aber langsam bin ich echt auch an dem Punkt wo ich sage:"so übel sehen die Kisten aus Bayern echt nicht aus"

Gruß

Beste Antwort im Thema

Achtung: nicht an der Flüssigkeit lecken.

 

Mein Kumpel dachte auf dem Rastplatz auch das sein Waagen Sprit verliert.

Hat dann die leckprobe gemacht. Beim aufstehen hat er gemerkt das es Fernfahrer pisse war.

Zwei Wochen Herpes.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo pesion,

dann kannst du dir ja die Mitgliedschaft im Fitness-Studio sparen! Damit lässt sich dann das ein oder andere Steuergerät und ein paar Glühlampen kostenneutral erneuern:p.

Gruß c220

PS: Hast du noch Werksgarantie?

PPS: Wurden die beschriebenen Mängel auf Garantie getauscht?

Themenstarteram 28. April 2012 um 10:51

welche Farbe hat den Servooel, zufällig rot? Hab nämlich gerade feststellen dürfen, das unter meinem Auto auf meinem Hof, eine riesige Pfütze davon ist!!!!!!!!!!!! Natürlich alle Steine versaut toller Tag !

Naja bis auf das mit dem Lack und die Birnen ging alles auf Garantie.

Rot hört sich eher nach Kühlmittel an.

Gruß c220

Die Adresse für "gute" Autos :)

KLICK

Auweia,

Das erinnert mich alles sehr an meine C220 CDI BJ. 2000. Habe aber 12 Jahre und 330 000 km durchgehalten.

Aber den hätte man im Nachhinein sowieso nicht kaufen dürfen.

Mal schauen, wie sich der Neue macht. Aber die Probleme mit den Park-Piepsern habe ich schonmal.

Themenstarteram 28. April 2012 um 11:05

ne Kühlerflüssigkeit schmeckt süss, das ist reines Oel. Aber ich finde nicht mal den Behälter wo das Oel drin sein müsste. Hab aber auch keinen Bock zu suchen. Ich zünde den Hobel jetzt an!! Bin mal gespannt was es ist und wie sich die Garantiestelle dazu verhält

am 28. April 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von pesion

ne Kühlerflüssigkeit schmeckt süss, das ist reines Oel.

Hast du davon gekostet oder wie? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von el_conquistador

Zitat:

Original geschrieben von pesion

ne Kühlerflüssigkeit schmeckt süss, das ist reines Oel.

Hast du davon gekostet oder wie? :confused:

Das bekommste doch beim Wein gleich mit, wenn Du Glück (oder Glykol) hast...

Themenstarteram 28. April 2012 um 11:59

jo, Probieren geht über studieren!

Achtung: nicht an der Flüssigkeit lecken.

 

Mein Kumpel dachte auf dem Rastplatz auch das sein Waagen Sprit verliert.

Hat dann die leckprobe gemacht. Beim aufstehen hat er gemerkt das es Fernfahrer pisse war.

Zwei Wochen Herpes.

Mercedes u. gut..?? ""das war einmal "" So fangen alle Märchen an. Hab mein E 320 TCDI 224PS bj. 2006

verkauft mit 118Tkm... Ich hatte selbst in der Garantie viele Werkstatt besuche, beispiel ; 2 Steuergerät gelöscht, den 3ten Auspuff unsw.. alles in der Garantie, dann 1 jahr Ruhe dann gings wieder los...

HABS nur bereut das ich von BMW zu Mercedes bin....!!! niewieder....!!!

Zitat:

Original geschrieben von jojo004

Achtung: nicht an der Flüssigkeit lecken.

 

Mein Kumpel dachte auf dem Rastplatz auch das sein Waagen Sprit verliert.

Hat dann die leckprobe gemacht. Beim aufstehen hat er gemerkt das es Fernfahrer pisse war.

Zwei Wochen Herpes.

ohr ich hab n Lachkrampf :D

Zitat:

Original geschrieben von -niewieder-

...

HABS nur bereut das ich von BMW zu Mercedes bin....!!! niewieder....!!!

und jetzt Peugeot mit defekter heizung?!

es muss sich ganz schön rumgesprochen haben, dass es bei uns am heißesten hergeht.

am 28. April 2012 um 13:08

Hallo pesion,

es ist sehr schade, dass Du Dich über Dein Fahrzeug ärgern musst. Ich habe ja auch schon mein Fett weg mit Berlin.

Wenn schon Undichtigkeiten vorhanden sind, würde ich mit dem Wagen NICHT mehr fahren. Das wäre für mich ein Fall von Mobilo Life bzw. ADAC. Abschleppen + Ersatzwagen. Die Servolenkung wird schon fast leer sein.

Dies ist sehr schlecht für die Servopumpe, diese kann dabei kaputt gehen und dann wird das teuer. Ich gehe mindestens von einem vierstelligen Betrag aus.

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Schau aber erst einmal, WARUM die Undichtigkeit entstanden ist.

Wenn ein Marder in einene Hydraulikleitung hineinbeisst, dann ist die Schuld nicht unbedingt bei MB zu suchen.

Zu den Birnen: Ich habe ja noch den Smart 451. Ständig die H 7 im Eimer. Von Smart selber gibt es einen Nachrüstsatz für die H 7, das sind Kabel, die die Spannungsspitzen herabsetzen. Kein Widerstand dazwischen, sondern die Kabel selber sind der Widerstand.

Es muss nichts gelötet werden, sondern die Kabel werden nur "zwischengesteckt".

Falls MB keine Lösung hat, wären diese Kabel für Dich eine sehr schnelle und sehr günstige Lösung. Kostet mit 2 x neuen H 7 unter 25 Euro. Im Smart habe ich die reingemacht.

Gruss Daniel

P. S.: Rot wird durchaus Hydrauliköl der Servolenkung sein, also keine Zeit verlieren, das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit so.

ZUr Zeit etwas zu HEISS....^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen